Welchen Reifen fährst Du ?

  • So die neuen sind drauf Michelin Pilot Road 3. Bin am Wochenende 350 km zu zweit gemütlich unterwegs gewesen.
    Ich kenn meine DD nicht mehr hatte vorher Dunlop Qualifier den ich nur bedingt empfehlen kann warmgefahren Gripp OK, Vorderradfeedback
    sehr gering, Verschleiß sehr hoch und bei nasser Fahrbahn ein Eiertanz.
    Nun zum Road 3 kann von ersten Meter an einen sicheren Eindruck vermitteln man fühlt sich sofort wohl, beim einlenken in Kurven nicht kippelig und sehr zielstrebig mit super Kurvenradius, die Zeiten des korrigierens in der Kurve wie mit dem Dunlop sind vorbei.
    Was mir auffiel je nachdem was für ein Straßenbelag, summt das Vorderrad etwas, nicht unangenehm aber war zunehmen, werde es weiter beobachten.
    Werde am Wochenende mal eine Runde den Reifen richtig ran nehmen, ihn richtig sauber fahren und mal schauen wie er sich auf der Kante verhält und anfühlt.
    Also allen viele Unfallfreie Kilometer
    Grüß euch Andy :dance:dance

    :D :D Hallöchen :wink wenn sich die Welle dreht der Motor geht :super

  • der PR3 interessiert mich auch, soll eig mein nächster Komplettsatz werden, hab aber noch Guthaben aufm PP.

    Das surren kommt sicherlich von ner härteren Gummimischung zugunsten einer längeren Laufleistung.
    Wenn es nicht weg geht, nehm ich wohl den PP2ct.


    Hast du Lenkerpendeln ab ca 160kmh?

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig werden!"

  • Hallo zum surren, könnte auch daran liegen das der Vorderreifen recht fein geripptes Profil hat und noch neu ist.
    Bin ca.140 kmh schnell zu zweit gefahren und hatte kein Lenkerflattern werde ich noch alleine Testen bei schneller Fahrt.
    Bis dann Grüße :dance
    Andy

    :D :D Hallöchen :wink wenn sich die Welle dreht der Motor geht :super

  • Ich habe bei meiner 1200er Dorso gleich die Serien-Pirelli gegen MPR3 tauschen lassen, mal sehn obs hebt.


    Andreas

    Hauptsach gudd gess :bier

  • Der Neue Michelin Pilot Road 3

    "Der MICHELIN Pilot Road 3 richtet sich an Motorradfahrer, die leistungsstarke Sport-Touring-Maschinen bewegen. Der neue Radialreifen überzeugt durch den gegenüber seinem Vorgänger (MICHELIN Pilot Road 2) nochmals verbesserten Nassgrip, die hohe Laufleistung und das insgesamt sehr ausgewogene Leistungsspektrum. Der MICHELIN Pilot Road 3 übertrifft in allen wesentlichen Disziplinen seinen Vorgänger MICHELIN Pilot Road 2, der bereits im Reifentest des Fachmagazins MOTORRAD (Heft 11/2011) als bester Reifen abschnitt.
    Die Entwicklung des MICHELIN Pilot Road 3 folgte der langfristigen Innovationsstrategie und dem wichtigsten Grundsatz des Unternehmens bei Zweiradreifen: mehr Sicherheit für die Motorradfahrer. Dabei steht das Thema Grip naturgemäß im Fokus. Als kreditkartengroße Kontaktfläche zwischen Fahrzeug und Straße muss der Reifen unter allen Bedingungen Höchstleistungen erbringen – ob bei trockenen, leicht feuchten oder nassen Straßenverhältnissen.
    Diesen Spagat zwischen sehr unterschiedlichen Ansprüchen meistert der neue MICHELIN Pilot Road 3. So verkürzt sich der Bremsweg aus 50 km/h bis zum Stillstand auf nasser Straße im Durchschnitt um zweieinhalb Meter – das entspricht der Breite eines Fußgängerüberwegs. Bei noch rutschigerer Fahrbahn schrumpft die Bremsdistanz sogar um bis zu fünf Meter. Darüber hinaus erreicht er viel Grip, eine hohe Laufleistung und konstant gute Fahreigenschaften über die gesamte Lebensdauer."

    Stand heute beim Händler im Newsflash....Interesse hätte ich ja...

  • Ich hab jetz 6.100 km runter, dabei aber 2 Hinterradreifen (1 x 180er Dunlop bis 2.080 km und 1 x 190er Pipo bis jetzt) verschlissen. Vorne ist der Original-Dunlop jetzt an den Flanken auch total runter. Und ich betone: I'm not a racer!! Ich schleiche gewiss nicht rum, war aber auch rd. 1000 km mit meinem Sohn seeehr gemächlich unterwegs. Für'n Mittelklasse-Moped sind das Monsterbike Verschleißkosten. Ich schiebe das mal der sehr ruppigen und direkten Gasannahme im Sport-Modus zu. Gibt es hier ne Hitliste der langlebigsten Reifen? Ich versuche jetzt mal den neuen Pilot Road 3 (mit nem 190er hinten) + werde die Haltbarkeit zurückmelden. 6000 km Laufleistung und mehr auf dem Hinterrad sind mir ein Rätsel.

    Uli

  • ich habe auch nur rund 3.000 km auf meinem 190er mpp 2 ct und ich nutze S nicht, ist mir zu ruppig und versaut die linie... ich bin zwar flott unterwegs aber auch bei weitem kein racer. ich glaube viel mehr bekommt man da auch nicht drauf an km-leistung. der qualifier hat ziemlich lange gehalten, rund 7.000 km, aber das war wahrscheinlich der einfahrzeit und dem geringen vertrauen zuzuschreiben...

    gruß,

    ingo

  • Ich hab jetz 6.100 km runter, dabei aber 2 Hinterradreifen (1 x 180er Dunlop bis 2.080 km und 1 x 190er Pipo bis jetzt) verschlissen. Uli

    Nö normaler Verschleiß, die 2080km sind was wenig aber meiner war schon weit über die Anzeiger bei 3000 (Glatze). Beide zusammen mit 6.000km denke ich gibt´s hier öfter. Mit dem Road 2 kam ich viel weiter, ist ein großer Unterschied, aber auch in der Kurve.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • so, meine Freunde in Grün meinten, dass mein Vorderreifen und Hinterreifen sehr nahe daran sind, dass eine Strafe fällig ist. (Seit wann sind 0,5mm zuwenig?) ...
    Daher habe ich mir also 2 neue Reifen aufziehen lassen und gestern abend die Shiver wieder abgeholt. Es sollte der "Pirelli Angel ST" werden und somit wurde er es auch.
    Beim "nach Hause fahren" dachte ich mir, machst ne kleine Runde, ca. 20 km um den Reifen "anzufahren". ABER:
    .... Was soll ich sagen .. obwohl sie ja neu waren, kleben die Reifen so dermaßen an der Straße... und so ein geiles Fahrgefühl... naja, lange Rede kurzer Sinn, ich mußte tanken, hab 250km runtergerissen und bin ja nur noch begeistert von dem Reifen :thumbup: :thumbup:
    Von mir ne absolute Empfehlung. Jetzt schau mer mal, wie lange er hält, aber so viel Spaß wie der macht, hab ich irgendwie das Gefühl, dass er nicht lange halten wird!

    =-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=
    Franken grüßt....
    http://www.main-biker.de
    Aprilia SL 750 Shiver - weiß
    .. - denn weiß ist heiß - ...
    Wer später bremst ist länger schnell!
    =-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=

  • Hab auch den Pirelli Angel drauf.... kann aber noch nichts sagen, da ich ihn erst 70km gefahren bin....
    Der Gerüchteküche nach soll er aber ziemlich lange haltbar sein.....
    Ich lass mich mal überraschen....

  • Habe nun auch vom Qualifier (Erstbereifung hielt 6000km bei möglichst wenig Autobahn) auf den Angel ST gewechselt. Ist schon frappierend, wie ein anderer Reifen das subjektive Fahrverhalten ändert. Der neue ist bei weitem nicht so stumpf wie der Quali, hat ein deutlich besseres Eigendämpfungs- und Rückmeldungsverhalten. Schon nach 80km war mir klar, dass dieser Reifen um Welten besser ist als der Alte. Alles natürlich rein subjektiv.
    Wenn der jetzt noch in etwa so lange hält wie der Qualifier, dann werde ich wohl beim Angel bleiben.
    Mal schauen, wie der sich auf der vorletzten Rille bei höheren Temperaturen verhält. Die Kollegen auf der Rennstrecke prophezeien Gutes.

    Grüße Stefan

  • Ich bin kein Rennstreckenfahrer.... eher ein klassischer Tourer...
    Ausser einem guten Grip kommt es mir schon auch auf die Laufleistung an...

    Ich bin zwar erst ca. 200km mit dem Angel gefahren, aber bis jetzt passt mir der Reifen super... hab ein gutes Gefühl und kann noch nichts negatives berichten, auch wenn ich noch nicht auf der letzten Rille unterwegs war...

  • Ich hab' den Angel ST im März aufziehen lassen und seither knapp 800 km abgespult. Da sind echt Welten zwischen dem Angel und dem Dunlop Quali.
    Viel mehr Dämpfung, das Mopped geht leichter in die Kurve, guter Geradeauslauf auch bei höheren Geschwindigkeiten. Schon bei niedrigen Temperaturen guter Grip. Die Laufleistung soll ja angeblich "legendär" sein ( lt Test in MOTORRAD ). Ich bin bisher super zufrieden mit den Gummis.

    Grüsse aus Franken :pilot

    [align=center]
    :super Dorso fahren macht sehr schnell süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen :super
    :pilotwählen Sie das richtige Mapping und vertrauen Sie auf das Potenziometer" :pilot

  • hab auch den Angel ST seit ca 300 km drauf und der ist um längen besser als der Qualifier, das ist als hätte man plötzlich ein anderes Mopped :love , der geht sensationell in die Kurve und man hat immer ein gutes Gefühl ;o) , es war ne grandiose entscheidung den zu nehmen :heil

  • Hat jemand Erfahrungen mit dem Pirelli Diablo Rosso?
    Brauch demnächst nen neuen Satz Reifen. Wollte eigendlich den Angel ST, allerdings wollte ich eventuell dieses Jahr nochmal nen Renntraining mitmachen.

    Wer andre in der Kurve Brät hat ein Dorsoduro-Heizgerät :super

  • hi,

    ich habe für meine Reifen HR 180/55ZR17 73W 121,00 Euro und für das VR 120/70ZR17 58W 88,24 Euro bezahlt.

  • lafnitztal
    ... ja so ca. 220,oo €uro inkl. auf die Felgen montieren und wuchten, wobei ich auf der HR-Felge keine Gewichte brauchte.

    Grüsse aus Franken :pilot

    [align=center]
    :super Dorso fahren macht sehr schnell süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen :super
    :pilotwählen Sie das richtige Mapping und vertrauen Sie auf das Potenziometer" :pilot