Code eingeben

  • Hallo liebes Forum,

    Ich hoffe ich stoße hier auf jemanden der mir weiterhelfen kann...

    Ich habe letztens hier gelesen, dass man die Gashahndrossel entfernen kann wenn man Tank hochklappt und eine torx löst an diesem sensor ding...

    Alles gemacht wie gelesen Gashahn ist offen. Direkt danach wollte ich sie mal starten jedoch verlangt meine Dorsoduro jetzt einen Code?!?!

    Ich habe keine Ahnung welchen Code... Maschine hat 5 Vorbesitzer... habe die letzten 5 Stellen der Fahrgestellnummer probiert, 00000,99999, 98789, 11111,12345 und einen der im Checkheft stand alles leider ohne Erfolg.

    Nun die Frage liegt das daran weil ich die Drossel entfernt habe und das System nun einen Entdrosselungscode möchte oder habe ich womöglich diese Ringantenne der Wegfahrsperre beschädigt und das ist der Code für die Wegfahrsperre?

    Hat jemand dasselbe Problem gehabt und könnte mir evtl helfen oder Tipps geben?

    Motorrad stand nun sehr lange in der Werkstatt aus anderen Gründen und ich wollte nun endlich mal fahren... jetzt steht sie wieder nur rum die Frustration ist also seeeeeehr groß

    Ich hoffe es findet sich etwas

    Mit freundlichen Grüßen

    Marc

    • Offizieller Beitrag

    Die Gashahndrossel ist nur eine mechanische Begrenzung des Gaszugs am Demandsensor ("an diesem sensor ding..")

    Hat somit nicht was mit dem nun vorliegenden Problem zu tun. Ich vermute eher ein Kontaktproblem; Ringantenne direkt oder der Stecker davon.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

    • Offizieller Beitrag

    Ja das ist die Ringantenne.

    Die Ringantenne ist nur zum Start und in den ersten paar Sekunden danach aktiv und somit Teil der Wegfahrsperre.

    .

    Hast du eine Beschädigung (bspw. am Kabeleintritt) feststellen können?

    Wenn ja, dann gibt es hier im Forum eine Beitrag zur Reparatur. :suche

    Hast du den Stecker angesehen?

  • servus also die Ringantenne hatte kein Kontakt mehr ich habe jetzt 4 Stunden mit dem Lötkolben damit verbracht diesen Kontakt wieder herzustellen.... und tada habs geschafft 2 Kabel wieder mit den Kontakten verbunden und alles funktioniert wieder OHNE Code eingeben

    LG Marc

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Rückmeldung. :thumbup:

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)