Beiträge von MarcDorso

    servus also die Ringantenne hatte kein Kontakt mehr ich habe jetzt 4 Stunden mit dem Lötkolben damit verbracht diesen Kontakt wieder herzustellen.... und tada habs geschafft 2 Kabel wieder mit den Kontakten verbunden und alles funktioniert wieder OHNE Code eingeben

    LG Marc

    Hallo liebes Forum,

    Ich hoffe ich stoße hier auf jemanden der mir weiterhelfen kann...

    Ich habe letztens hier gelesen, dass man die Gashahndrossel entfernen kann wenn man Tank hochklappt und eine torx löst an diesem sensor ding...

    Alles gemacht wie gelesen Gashahn ist offen. Direkt danach wollte ich sie mal starten jedoch verlangt meine Dorsoduro jetzt einen Code?!?!

    Ich habe keine Ahnung welchen Code... Maschine hat 5 Vorbesitzer... habe die letzten 5 Stellen der Fahrgestellnummer probiert, 00000,99999, 98789, 11111,12345 und einen der im Checkheft stand alles leider ohne Erfolg.

    Nun die Frage liegt das daran weil ich die Drossel entfernt habe und das System nun einen Entdrosselungscode möchte oder habe ich womöglich diese Ringantenne der Wegfahrsperre beschädigt und das ist der Code für die Wegfahrsperre?

    Hat jemand dasselbe Problem gehabt und könnte mir evtl helfen oder Tipps geben?

    Motorrad stand nun sehr lange in der Werkstatt aus anderen Gründen und ich wollte nun endlich mal fahren... jetzt steht sie wieder nur rum die Frustration ist also seeeeeehr groß

    Ich hoffe es findet sich etwas

    Mit freundlichen Grüßen

    Marc

    Hallo liebe Community,

    Ich hätte mal eine Frage:

    Weiß jemand was man denn alles beim 30.000er Check machen muss?

    Ich war beim Aprilia Händler/Werkstatt und der meinte ich muss mit 600-800€ rechnen, das würde ich mir gerne sparen da ich Student bin.

    Über eine Antwort wäre ich sehr froh.

    LG Marc

    Also danke an alle Antworten, da ich mich schon angeplagt habe die neuen Blinker zu verbauen muss ich mich wohl leider noch dazu aufraffen Widerstände dazwischen zu klemmen

    Vielen lieben Dank an euch:)

    Ich erzähle euch wie es ausging

    Hallo Marc,

    willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Moped.

    Der nächste junge,,Bursche"hier im Forum,das treibt ja den Altersdurchschnitt enorm nach unten,der letzte neue hier im Forum ist 18 Jahre jung,du 21.

    Von wegen,die Jugend von heute hat kein Interesse mehr an Motorrädern :ddown

    Ja hahah ich hab den anderen neuen feed auch schon gelesen und dass die Jugend kein Interesse mehr am Motorrädern hat ist ja vollkommener Blödsinn wer sagt denn so etwas :headshake

    Hallo liebe Motorradfreunde,

    Ich habe letztens meine originalen Blinker an meiner DD 750 BJ 2008 abmontiert und gegen noname LED-Blinker ersetzt, nun ist es so, dass wenn ich Blinke zwar alles funktioniert, aber der Bordcomputer mir mit Pfeilen und dem super schönen roten Dreieck anzeigt beide Seiten würden nicjt blinken und dass die Blinker sehr schnell blinken.

    Habe mich jetzt hier schon durchgelesen und wollte nun fragen was für einen Widerstand ich dazwischen schalten muss (wie viel Öhm und wie viel Watt?) :denk

    Über eine Antwort wäre ich sehr froh.

    Mit freundlichen Grüßen

    Marc

    moin ich bin neu hier zu meiner Person, ich heiße Marc bin 21Jahre alt und habe mir zu Ostern selbst eine Aprilia Dorsoduro 750 (gedrosselt) BJ2008 geschenkt.

    Hallo, bin neu hier. Meine Dorso hat jetzt knapp 1800 KM drauf. Inspektion habe ich bei ca 900 km machen lassen. Heute bei knapp 1800 KM erscheinte auf meinen Tacho eine Fehlermeldung "SERVICE" und der Bordcomputer sowie der Tacho hatten einige Aussetzer. Nach einem Anruf bei meinem Händler erfuhr ich, dass es daran liegen würde, das die Inspektion vor einem KM Stand von 1000 KM gemacht wurde. Ich soll jetzt morgen vorbeikommen und den Fehlercode auslesen lassen. Komische Antwort oder ? Außerdem hatte ich Anfangs Probleme mit den Blinkern. Sobald ich geblinkt hatte kam die Fehlermeldung Birne rechts defekt. Kann mir jemand was dazu sagen? :denk

    @nippel dürfte ich dich fragen ob und wenn ja wie du das Problem gelöst hast? Ich habe heute die originalen Aprilia Blinker abgebaut und durch neue LED Blinker (Noname) ersetzt. Nun ist es so, dass wenn ich blinke das rote Warndreieck nach paar Sekunden anfängt zu Leuchten mit einem Birnchen und einem Pfeil nach rechts. Obwohl aber alle 4 Blinker durchgehend blinken...

    Hat jemand eventuell eine Idee, wie ich das wieder wegbekomme?

    Über einen Rat würde ich mich sehr freuen

    LG Marc