Schabendes Geräusch zwischen 2500-3000 rpm

  • Ich habe bei der Capo ein schleifendes Geräusch von den Bremsen. Bei dem Geknatter hört man das allerdings beim Fahren nicht mehr, sondern nur wenn man die Kupplung zieht. Zwischen 2500-3000 ist eh Folter für den Motor, was dann viele Ursachen für Geräusche generieren kann. Vielleicht meckert sie einfach :0plan

  • So, gestern und heute war ich auf Saison-Abschlusstour im Schwarzwald. Dabei ist mir zur geschilderten Problematik etwas neues aufgefallen. An einem längeren Ampelstop fiel mir auf, dass das fragliche Geräusch im Leerlauf ohne eingelegten Gang (neutral) bei heißem Motor auch vorhanden war. Sobald ich an der Kupplung gezogen habe war es weg, nach loslassen der Kupplung wieder da. Würde es bei gezogener Kupplung auftreten wäre mein Verdacht ein defektes Ausrücklager, aber es ist ja genau umgekehrt. Kann sich (und mir) das jemand erklären ?

  • Vorläufig letztes Update in der Angelegenheit: Ich war heute beim Freundlichen, die haben sich das mal angehört. Die sind auch der Meinung Kupplungskorb, halten es aber für unbedenklich. Wir werden sehen.