Heizgriffe ohne Funktion

  • Hallo Gemeinde,

    Nach dem ich mich letztes Jahr wegen fehlender Gepäckmitnahme-Möglichkeiten von meiner Shiver getrennt hatte, melde ich mich mit einer Caponord 1200 TP im Forum zurück. Am Donnerstag gekauft, werde ich wohl erst im nächsten Frühjahr die erste Ausfahrt machen können. Aber so bleibt mir immerhin Zeit für ein paar Verbesserungen. Als erstes habe ich originale Heizgriffe nachgerüstet. Dank der vorinstallierten Kabel ja erstmal kein großer Aufwand. Leider scheinen sie aber nicht zu funktionieren. Ist es normal, dass nach einstellen der gewünschten Stufe (1-3) die betreffende Anzeige nach wenigen Sekunden wieder ganz verschwindet ? Oder muss man die Heizgriffe noch irgendwie freischalten ? Danke für Eure Tips.

  • Gute Wahl :] , wünsche auf jeden Fall viel Spaß mit der Caponord.

    Es muss nach dem Anschließen der Heizgriffe nichts angelernt werden. Die Heizgriffe funktionieren aber nicht im Stand, sondern erst ab einer Drehzahl von 2000 U/min.

    Gruß

    Stephan

    P.S. Das 5. Caponord Treffen 2022 findet am ersten September Wochenende statt.

  • Hallo Stephan, vielen Dank für die Info. Aber...

    Die Heizgriffe funktionieren aber nicht im Stand, sondern erst ab einer Drehzahl von 2000 U/min.

    ...was hat das denn für einen Sinn ? Die LiMa sollte doch auch darunter genug Saft liefern. Von anderen Motorrädern habe ich so ein Feature bisher noch nicht gehört.

  • Ob das zwingend erforderlich ist, weiß ich auch nicht. Bei Standgas lädt die Batterie so mit 13,4 - 13,6 Volt und bei 4000 U/min mit 14,4 Volt.

    Gruß

    Stephan