• gestern, gegen 12:30 Uhr, kam der avisierte Kleintransporter mit der von mir bestellten Shiver in die Einfahrt; der Fahrer öffnete die Hecktür, legte eine Rampe an und schob mir das Teil auf den Hof.

    gemeinsam inspizierten wir die Maschine und stellten fest, daß alles einwandfrei ist; ich bekam alle Papiere und Unterlagen übergeben, der Fahrer von mir den Gegenwert in "cash"; nach 15 Min. war alles erledigt.

    bei strahlendem Sonnenschein und milder Temperatur machte ich mich draußen gleich an die Arbeit:

    Soziusfußrasten sofort abgeschraubt (unnötig und häßlich), Antriebskette entfettet (ich öle lieber), dann das gesamte Motorrad entstaubt und poliert, weiche Lappen und Q-Tips waren die verwendeten Werkzeuge.

    als gegen 16 Uhr die Sonne verschwand war ich mit der Optimierung fertig und schob das Gerät ins "Italo-Zimmer", wo es jetzt zumindest bis zu Frühjahr 2022 schlummert (täglich mehrfache Besuche meinerseits sind natürlich selbstverständlich).

    heute werde ich das Wunschkennzeichen reservieren, um Versicherungsdeckung ersuchen und einen Termin mit der Zulassungsstelle vereinbaren;

    danach ist das Thema "Anschaffung einer Shiver" erledigt.