CALIMOTO und Regenschutz

    • Offizieller Beitrag

    CALIMOTO und Regenschutz

    Wenn man das Handy / Smartphone mit CALIMOTO nutzt, kommt von einigen der Einwand wegen Regenschutz.

    Ich habe für meinen Einsatzbereich, in Zusammenhang mit meinem Handyhalter, eine für mich praktikable und günstige Lösung gefunden.

    Da der Handyhalter das Hdy an allen vier Ecken hält, habe ich das Hdy in einen Gefrierbeutel gesteckt und es so in den Halter eingespannt, dass die Folie fast plan anliegt. Es lässt sich dann damit genauso mit dem Handschuh bedienen wie zuvor. Meist habe ich dann auch die Spannungsversorgung entfernt; es geht aber auch mit dem Kabel dran. Ist aber dann etwas aufwendiger, das alles schön und plan zu fixieren. Aber für die Zeit mit Regen und ohne Spannungsversorgung sollte der Akku im Hdy das locker packen.

    Dies wurde von mir (gezwungenermaßen) nun schon vier Mal bei Regen getestet.

    Regenschutz1_1600x1200.JPG

    Regenschutz2_1600x1200.JPG

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe es jetzt endlich mal geschafft meine Notlösung (RamMount-SP Connect-Kombi) umzubauen.

    Der Halter von SP Connect ist dran und bei Regen wird einfach ne Powerbank (Universaladapter SP Connect) unter das Handy montiert. So kann man einfach ne wasserdichte Tüte drüberziehen und das Handy trotzdem laden.

    aprilia-shiver.de/gallery/image/519/aprilia-shiver.de/gallery/image/520/aprilia-shiver.de/gallery/image/521/