Erscheinungstermin

  • Sali zusammen

    Soeben telefonierte ich mit einem CH-Händler.
    Der meinte, dass die Shiver erst 2008 erscheint.
    Er will mich anrufen, wenn's soweit ist...
    Was sind denn eure aktuellen Infos betreff Shiver Geburtsdatum?

    • Offizieller Beitrag

    Eben meinen Händler (http://www.aprilia-chemnitz.de/) angerufen. Er sagte sie werden gerade verladen in Italien. Er rechnet dann nächste Woche mit der Lieferung :klatschen :klatschen :klatschen. Die Mana könnte/dürfte/sollte November rum kommen :italia

  • Weis wer wann die shiver in AT verfügbar sein wird????

    Ich hab mit ein paar händler telefoniert, sagt aber jeder was anderes!!

  • Also,

    ich war heut mal bei Claus Carstens in S.H und der meinte das die Shiver im Sept. kommt und er Ende Sept. eine Vorstellung plant inkl. Probefahrt und und und...das klang auch recht zuverlässig was er das gesagt hat. Schauen wir einfach mal.

  • Es ist doch nicht zu fassen, dass hier kaum ein Händler was Konkretes weiß.
    Okay, einer plant einen Probefahrttag, ein anderer bekommt seine offenbar schon verladen. Aber so viele andere Vertrags(!)händler sind offenbar selber völlig planlos.
    Werden diese vom Werk, warum auch immer, irgendwie kurz gehalten (Stichpunkte Produktions- oder Versandkapazität oder Informationsfluß) oder fehlt es ihnen an Engagement? Kann mir beides eigentlich kaum vorstellen.
    Hoffentlich weiß "mein" Händler vielleicht mittlerweile etwas, habe seit einem Monat nicht mehr nachgefragt, damals konnte er mir ausser der ersten Broschüre als PDF nichts bieten.

    Wenn ich da an die kleine Street Triple denke, da ging das alles sehr viel schneller. Vor wenigen Wochen gab es erste offizielle Fotos, daraufhin sofort Testberichte in allen Zeitschriften, und kurz darauf steht sie zumindest schon für Probefahrten bei vielen Händlern zur Verfügung. Bin noch in einigen anderen Motorradforen unterwegs, quasi Hinz und Kunz hatte schon eine Testausfahrt. Die neue Tiger war ebenfalls sehr schnell verfügbar.

    Irgendwelche Ausreden von landestypischen Mentalitäten mag ich da nicht gelten lassen. Wir sprechen hier von Aprilia, Teil der international agierenden Piaggio-Gruppe. Und Norditaliener können Geschäftsmänner durch und durch sein (habe selber geschäftlich mit einem Distributor, Sitz in Mailand, zu tun). Was betriebswirtschaftliche Belange, Prozessmanagement etc. angeht, was getan werden muss, damit hintenraus die Zahlen stimmen, wissen die selber ganz genau.

    • Offizieller Beitrag

    Tja, Tja. In Italien gehen die Uhren wohl anders. Die sehen das wohl allgemein etwas lockerer. Ist das Motorrad fertig kommts auf dem Markt, sind da noch paar Wochen Urlaub dazwischen verzögert´s sich eben...so scheint es wohl =). Kommen wird sie, mir ist es immer noch lieber, daß zum Serienstart soviele Macken wie möglich abgestellt sind. Anstatt danach dauernd zum Händler zu rennen. Ich bin gespannt, ist ja ein komplett neu entwickeltes Motorrad, darf man nicht vergessen. Nix Baukastenmotor oder so. Also weiter die rot/weiß/grünen Daumen drücken :super

  • Stellt sich die Frage: wenn sie es denn so locker sehen, ob sie dann den Feinschliff vor dem Serienstart dann wiederum ernst nehmen? *lol*
    Im übrigen wird die Serienfertigung mittlerweile doch wohl angefangen haben und die Frist für letzte, tiefgreifende Änderungen ist somit schon zuvor abgelaufen. Was nun noch suksessive verbessert wird, fällt schon unter Modellpflege, also nichts Außergewöhnliches. Stichwort Produktlebenszyklus.
    Aprilia wird schon selber wissen, dass es ganz gut wäre, mal dem Markt was Klares zu kommunizieren. Wie im anderen Thread angesprochen, die Konkurrenz schläft nicht, und um eben wieder auf Triumph zu kommen - die Street Triple könnte durchaus den einen oder anderen Shiver-Interessenten fangen.
    Will hier ja nicht die Shiver oder Aprilia madig machen, kann es selber kaum erwarten. Nur fällt es hier im Forum massiv auf, dass konkrete Infos fehlen, und ich finde das halt schade und auch unnötig.

    3 Mal editiert, zuletzt von SunnyFrani (26. August 2007 um 19:07)

    • Offizieller Beitrag

    Das war bei Aprilia aber schon immer so...echt ich mach mich da nicht weiter wuschig. Die Saison geht sowieso zu Ende. Da macht 1 Monat mehr oder weniger warten auch nix mehr. Die kleine Triple ist ein ähnliches Konzept, aber wen nur Zweizlyinder reizen, für den wird das nicht weiter von Belang sein. Klar ärgert es mit den Terminen, aber warte doch erstmal ab ob dieser (also wohl nächste/übernächste Woche) final ist. Manchmal gehts dumm zu =) :italia

  • Na mein händler hat schon vor etwa 4 monaten gesagt der Shiver kommt erst in september, denke andere aussagen seihen eher wünsch als realität....
    So wie es aussieht wird mein probefahrt erst in 2008 sein und ich will auch was langstrecken tests abwarten......Hoffentlich klappt alles und gibt es zur saisonanfang 2009 die Shiver'S' (halbschale) und die Shivermotard und erst dann entscheide ich welche ich nehme :super

  • zu welchem termin wird denn des ABS verfügbar sein? ... sollte ja 2008 kommen ... blos wann?

    da ich wohl erst im frühling mein neues möp kaufen werd würde sich des evt lohen da drauf zu warten ...


    mfg

    Seit 6.11.2007 Shiver Fahrer :italia :italia

  • Zitat

    Original von Markus
    Weiß einer was es für ein ABS sein wird? Das simple Bosch ABS was auch in den kleinen BMW Dienst tut?

    Hoffentlich nicht....das gleiche system hat auch den 990 Adventure und den Versys, greift viel zu früh ein.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe bis jetzt eigentlich nur Gutes darüber gehört. Auch bei den ER-6 Modellen hat´s immer gut abgeschnitten, ebenso bei den BMW Einzylindern ?(. Aber toll wäre es natürlich schon, wenn es einfach zu deaktivieren wäre ;o)

  • Wieder eine Woche rum und noch immer stehen keine Shiver Bikes zur Probefahrt in Dtl. bereit. :denk
    Scheint wohl noch einige Mängel zu geben, die noch abgestellt werden müssen. Aber lieber so, als einen Rückruf zu starten.
    Der Septmeber hat ja noch 3 weitere Wochenenden. :jippiii

    Fremdgänger auf KTM LC8 Adventure

  • Mein Nachbar (auch Motorradverückt) meinte aber letztens eine in Eibenstock am Treff gesehen zu haben. Kann ja auch sein das er sich getäuscht hat. :denk

    quer bisté wer!

    Einmal editiert, zuletzt von Heisi (8. September 2007 um 21:05)