Dorsoduro Schwul?

  • So, nun mal sachlich. Ich nehme eine KTM RC8-R und DU Deine Ninja. Ich glaube, je nach dem welches Geläuf (Renne), das ich mit Deiner Kawa schon "gut" mithalten werde, wenn nicht sogar Dir um die Ohren fahren würde.
    Klar kann man(n) eine SMC nicht überall mit der Dorso vergleichen. Aber, es gibt da schon Sachen die für eine SMC sprechen. Der "Bumms" aus'm Keller. Den hat die Prilla NICHT ! Fakt! In Sachen Laufkultur ist die Dorso der SMC klar überlegen, was die Handlichkeit betrifft aber nicht.

    Bei einem Beschleunigungstest im niedrigeren Drehzahlband zwischen Dorso und SMC von z.B. 50km/h bis 100Km/h zieht die Dorso auf jedenfall den kürzeren.

    Wie komme ich zu diesem Resultat? Ganz einfach! Habe in der Vergangenheit etlich Moped's bewegt. Auf KArtbahn, Renne (Hobbymäßig) und natürlich auf der Straße. Das waren u.a. Tuono, SXV 550, KTM660 SMC, Duke II, Super-Duke, 950SM, 990 SM-R, RC8 und auf der Straße die Dorsoduro.
    Die Dorso ist keine SUMO, will sie auch nie sein. Sie ist eine Shiver im Sumo-Design und als solche ist sie im Ganzen zu sehen. Mit Ihren dadurch resultirenden Vor- und Nachteilen. Eine KTM SMC oder ähnliche KTM's sind nach wie vor für den Motorsport konzipiert. Da brauchen wir uns nichts vor machen. Wenn man hier einen Vergleich starten möchte, dann würde ich einen mit einer SXV550 und SMC machen! Und da tendiere ich eher (aus eigener Erfahrung) zur SXV als Gewinnerin. Ganz einfach, weil die Leistung, auf der Strecke, sich einfach besser dosieren läst.Ist auf der KArtbahn auf jedenfall besser. Die SMC ist manchmal zu ruppig.

    Ich kenne den Geoff Duke durch Treffen. Er ist eigentlich ein ganz Witziger Gesselle. Das Video, in der er die "Daisy" als schwul bezeichnet, war eigentlich als Gag gedacht. Er hat mir gegenüber IMMER gesagt, dass dieses Mopped eigentlich genau seinen Ansprüchen entspricht, er aber immer noch die "Orange Brille" auf hat und sich mit der Bella dadurch nicht anfreuden könne/konnte.
    Nun hat er seine Meinung (Brille abgesetzt) geändert, und gut ist's. Deshalb finde ich die hier gemachten "Anfeindungen" etwas traurig.

    Wie Ihr gemerkt habt, sind wir KTM-Treiber auch nicht die "Unmenschen" die nur KTM gelten lassen, sondern auch über uns selber lachen können. Schaut Euch nur die Treads im KTM-Forum über Peter's "Schwule-Daisy" an.

    Deshalb in diesem Sinne: PEACE ! :jippiii

    Gruß Wallo

    2 Mal editiert, zuletzt von wallo (29. Juni 2009 um 10:16)

  • Zitat

    Ich kenne den Geoff Duke durch Treffen. Er ist eigentlich ein ganz Witziger Gesselle. Das Video, in der er die "Daisy" als schwul bezeichnet, war eigentlich als Gag gedacht. Er hat mir gegenüber IMMER gesagt, dass dieses Mopped eigentlich genau seinen Ansprüchen entspricht, er aber immer noch die "Orange Brille" auf hat und sich mit der Bella dadurch nicht anfreuden könne/konnte.

    Danke Michi!

    Nun bin ich ja am WE mit der DD gefahren, zusammen mit einer 640er und einer 625 SMC. Im S Modus kommt man gut mit, aber so einfach in der Beschleunigung vorbeizischen, das ist nicht!
    Die DD kommt von unten heraus viel weicher, hat eine schöne homogene Leistungsabgabe. Bei den KTM´s denkt man immer, da schiebt einer eine Stange Dynamit in den Ansaugstutzen.
    Aber das will ich garnicht mehr haben, deshalb habe ich mich ja nach einer ausgiebigen Probefahrt für die DD entschieden.
    Vom aussehen her, finde ich die DD ein wenig ansprechender als eine 950/990er...ist aber mein Geschmack.
    Vom Handling und der Strassenlage kann ich noch nicht viel sagen, dafür ist es noch zu früh, ich muss mich noch einfuchsen auf der DD.
    Werde sie wohl nie an ihre Grenzen bringen...
    Die Bremsen sind Top und ein deutlicher Vorteil zu meiner altenSMC, aber das kann man nicht vergleichen, die SMC hat nur eine Scheibe.
    Die DD ist eigentilch sauber verarbeitet, bis auf einige scharfe Kanten an den Plastikteilen, die habe ich nachgearbeitet.
    Die Sitzbank ist für mich wie ein Sofa, wer jahrelang auf einem Schwebebalken unterwegs war, für den ist alles andere weich.
    Was mir nicht gefällt ist der Verbrauch, ich hoffe der geht noch runter.
    ...so das war es erstmal...

  • Vorsicht Dorsu- Gemeinde. :teufel

    Bald kommt noch der Bruder (Holger) des Dicken rüber und kurz darauf werdet ihr von den Dreien (incl. Wallo) assimiliert mit Eurem Forum. War im KTMForum genauso.

    Ich denke bei G.D. so oft an Dieter Nuhr und seinen Pinguin.

    Nur am Rande möchte ich anmerken, dass G.D. auch in dem anderen Forum beileibe nicht unumstritten ist mit seiner narzistischen und wenig objektiven Art vor allem als MOD.

    Dass er die "Drüben" gegen die Wand gefahrene Karre (Seine neue Daisy) nun mit Hilfe seiner Lakaien in die kultig lustige Richtung rumreißen möchte ist ein weitere Beweis seiner "eigenen" Wahrnehmung. Schließlich präsentiert er sich ja auch als PET von RTL III..

    An sich ist es ein Unding, dass er auf die vielen Andeutungen nicht reagiert und seinen Posten als Moderator räumt. Schließlich hat er mit KTM ja nix mehr am Hut.
    Allerdings ist diese virtuelle Welt offensichtlich "Seine Welt" und mittlerweile reagiert er dort als Mod nach seinem Gusto. Sämtliche Kritik an seiner Person wird im Keim erstickt. Gib ´nem Irren Macht. Da fällt mir auch ein guter Film ein, glaube der hieß "Das Experiment".

    Über seine fachliche Eignung muss man spätestens seit den Videos nicht mehr sprechen. Ich war bei den Offiziellen Treffen dabei und GD ist nicht ansatzweise ein "Wemser" oder "Ready to Race" Fahrer. Eher ein Putzer und Schieber und "zum-Landschaft-fotografieren" Anhalter.

    Jedem das Seine aber er soll nicht so tun als wäre er repräsentativ.

    Warum schreibe ich das hier ? Nun ja, drüben hat sich mal jemand getraut, eine Abstimmung zu machen ob GD noch als MOD tragbar wäre. Der Beitrag wurde gelöscht und es gab heftige Konsequensen gegen die Person.

    MfG

  • @ tyson, oder welcher Feigling sich hinter diesem Namen versteckt.

    Schreib deinen richtigen Namen unter dem Fred, dann werde ich dir antworten. Ich denke das du das nicht machst, weil du keinen Arsch in der Hose hast.

  • du hast eine PN. wohin auch konstruktive kritik drüben geführt hat, haben wir ja vor knapp 2 jahren gesehen...

    möchte an dieser stelle und vor allem hier keine endlose diskussion lostreten, da das eine andere baustelle ist..

    2 Mal editiert, zuletzt von tyson2009 (29. Juni 2009 um 13:00)

  • Zitat

    Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von tyson2009

    2 mal editiert, du bist wohl ein bisschen überfordert.

  • der übliche spott ??

    nein, ich hatte einen rechtschreibefehler drin und habe danach noch den zweiten teil ergänzt damit es hier hoffentlich nicht aus dem ruder läuft..

    greets
    mm

  • =)


    Wiederstand ist zwecklos !!! =)

    Echt? Du warst bei allen Treffen? Habe Dich Super-Wemser gar nicht war genommen. :denk

    Ja, dass mit dem Voting hatte ich auch mitbekommen, und das war von Dir iniziert? Da haben, glaube ich 10 oder etwas mehr Personen von ca. 6000 Mitgliegern dafür gestimmt, dass G.D. als Mod. abgesetzt worden sollte. Ich glaube es haben damals insgesamt 30 Mitglieder an diesem "Voting" oder sollte ich sagen "Hetze" nicht gegen den Mod, sondern gegen den Betreiber des Forums, teilgenommen.

    Das man(n) dann in einem Forum u.a. gesperrt wird, liegt natürlich am Verhalten eines jeden einzelnen.

    Aber, das ist Schnee von gestern.... :punk

    Ach ja, nicht jeder der eine Sumo oder Pseudo-Sumo sein eigen nennt muß nicht immer mit dem Messer zwischen den Zähnen auf :teufel komm raus durch die Kurven wemsen. Man kann auch mal eine "Blümchenpflückerfahrt" machen und sich dabei die schöne Gegend ansehen. Macht auch Spaß :]

    :heil wallo

    Edit: Eins habe ich vergessen. @tyson, dass mit dem "Lakaien" verbiete ich mir, ja! :nono

    Einmal editiert, zuletzt von wallo (29. Juni 2009 um 13:22)

  • wow... die geballte macht aus dem norden!!

    möchte ich mich wirklich mit den übermächtig großen windmühlen anlegen ?? YES !!

    wallo, hast du zuletzt in schlehdorf deine kantn überhaupt abgeladen ??
    vielleicht hast du mich nicht wemsen sehen weil du nicht gewemst bist ??

    ich habe das voting nicht initiiert. aber wohl mitbekommen, dass es nach kurzer zeit abgesägt wurde.
    WARUM ??
    ist es nicht legitim einen unbeliebten MOD abzusetzen ?? damals waren es übrigens noch keine 8.000, von denen übrigens wie viele aktiv sind ??

    und dass ich GD zum wemser machen wollte hast du falsch gelesen, ich habe geschrieben: jeder wie er will..


    greets
    mm

    Edit: das mit dem lakaien verbietest du dir ? o.k., dann nennen wir es anders, aber wie ??

    Einmal editiert, zuletzt von tyson2009 (29. Juni 2009 um 13:26)

  • Zitat

    übrigens noch keine 8.000

    Wallo hat 6000 geschrieben.

    Ich habe dir eben eine PN geschrieben und ich glaube, das ich darin
    alles geklärt habe.

  • ich möchte hier auf keine Fall "dissen". Ich wollte hier nur etwas richtig rücken.

    @tyson, man merkt hier auch wieder wie Du tickst. :wink

  • Kindergarten!!!!!!

    :pilot Länger do kerzer dort :teach

    :leuchte Kann man die Klimaerwärmung stoppen, wenn man den Kühlschrank offen lässt? :kalt

  • Hi ihr Forumsmembers,

    die Qualität / Aussage der Videos muss !!!! nicht kommentiert werden, wer hier schon länger ist weiß was er/sie an der Dorso oder wie ich an der shiver hat.

    Lasst euch doch durch sowas nicht gleich provozieren - teilweise sind da Kommentare gekommen die weit unter der Gürtellinie sind, Kühlschranks Kindergarten ist dazu eine sehr wohlwollende Meinung, finde Heisi unser "Chef" hat recht ggf. bei weiteren untragbaren geistigen Ergüßen den Thread zu schließen... (an was macht ihr fest ob euer Moped schwul oder lesbisch ist - was für 'ne bescheuerte Feststellung an sich, für die betroffenen Menschen einfach nur beleidigend)

    Ohne irgendwelche Antworten hätt sich kein Schwein dafür interessiert, es wäre in den Weiten des Webs einfach untergegangen....

    Wer Peter Becks Motorradbilder auf seiner Homepage ansieht stellt fest, daß die Reifen weitestgehend unbenutzt aussehen - hier sind schon andere Schlappen auf Urlaubsbildern etc. zu sehen gewesen und auch meiner sieht trotz "Rentenalter" in Greifweite anders aus, da denkt man sich das gute alte französische Sprichwort "hony soit qui mal y pense" (ein Schelm wer böses dabei denkt) und trauert kurz den unnützen Minuten nach die das Leben verkürzten so 'n Video gesehen zu haben - das wars dann aber auch.

    Nach dem wir hier nicht im 50erles Rollerforum sind gehe ich davon aus, daß die Mehrzahl der Members erwachsen sein müsste und keine jugendlichen Schwarzfahrer sind - also Leute reißt euch am Riemen, benehmt euch auch so - leben und leben lassen, nicht jeden Satz auf die Goldwaage legen, dann klappts doch für Alle erträglich...

    Fühl mich wohl bei den Apriliaristi - und das wär schön wenn's noch ne Weile so bleibt

    Grüßle aus dem Schwabenland,

    (hier sagt man wird 'mer erst ab 40 gescheit)

    Chris.

    :bier:jubel:jubel:bier

  • Hi @ll
    Hier in diesem Forum hat man es sehr leicht als Mod. Hier gibt es in der Regel nichts zu löschen und man hat das Gefühl das sich erwachsene Menschen austauschen. Es ist wirklich ein Geschenk hier als Mod zu arbeiten (und ich hoffe das bleibt so) :super.

    Wie Markus schon schrieb

    Zitat

    Wenn ihr euch dissen wollt tut das bitte in der Laberecke. Hier wird sonst geschlossen


    will jetzt ich nicht hoffen das die Qualität in diesem Forum leidet nur weil sich hier Leutz, die eigentlich nichts mit Aprilia zu tun haben, fetzen wie die Kesselflicker.

    Es schaut wohl so aus als würde der Markus (Admin) Stephan (Mod) Andi und Danie (S Mod)l in Zukunft, hier im Dorso Forum viel Arbeit bekommen :teufel

    Gruß Dirk

  • Ohh man ... macht den Thread lieber zu ... hat ja nix mehr mit Aprilia oder sonst was mit Moped fahren zutun. Das könnt ihr auch per PN diskutieren!

    Bin nur der Meinung, Mod sein kann jeder, egal ob er eine Aprilia, KTM oder Kawa fährt. Hat ja nichts mit seiner Tätigkeit zutun, solange er seinen pflichten nachgeht.

    Oder muss jetzt Markus auch seine Foren schließen, weil kein Marken bezogens Motorrad fährt ... hmmm ... Oder muss ich sogar jetzt meine "Job" im Kawaforum an den Nagel hängen, weil ich eine KTM fahre:pfeif ... bitte nicht Markus ;(

    Also hört lieber mit dem Kindergarten auf. ...

    So long

    Sebastian

  • Warum wird der KIndergarten hier nicht geschlossen? DAs ist ja der Hammer das sich die KTM Fuzies hier rumstreiten. Sind die im KTM Forum nicht mehr Willkommen??
    it Peter scheint es ja nur Ärger zu geben oder er zieht Ärger an. Nenene.... :nono

    " Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort um Längen.. (von??)
    „Wenn ich mich an jemandem rächen will, dann nehme ich ihm die Radkappe ab und tue ein Steinchen hinein.“ (zitat: Rudi Carell)

  • Zitat

    Original von SpeedTriple
    Wie wärs denn mit nochm Test???:

    http://www.youtube.com/watch?v=H_eFUDJmKZgJmKZg


    Der dritte Pleuel ??? Der meint wohl "der dritte Mann" mit Orson Welles und der ist wohl in diesen überaus netten Körper gefangen !!!

    Gruß Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Tom-Shiver (29. Juni 2009 um 18:34)