Kennzeichenhalter vom Blitz (Eigenbau)

    • Offizieller Beitrag

    Tja....wo hab ich den bloß :denk

    Muß mal gucken, wo die Schablone abgeblieben ist :pfeif
    Allerdings fehlen da die Ohren für die Blinkermontage....das hab ich größer ausgesägt und nach Anbau angezeichnet ;)


    Nach heutiger Erfahrung muß ich aber mal erwähnen, daß diese Kennzeichenhalter nix für Allwetterfahrer sind :peinlich

    Da saut es sogar den Soziussitz voll :o)

  • Hallo an alle,

    hab da mal ne frage bezüglich des Katzenauges des Originalkenzeichenhalters, was passiert wenn ich den mal *ausversehen* absäge und ich komme in ein kontrolle?

    Mfg

    -Moigot-

  • Mängelschein! Wieder vorstellig werden beim TÜV ob der Mängel behoben worde und gut. So ist es in Sachsen, wie es bei den scharfen bayrischen Polizisten ist weis ich nicht.

    quer bisté wer!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Heisi
    will ein flaches Katzenauge oben unter der Nummernschildbeleuchtung hinmachen.

    Hatte ich auch erst. Sah aber nicht so doll aus :peinlich

    Deshalb auch der Umbau mit neuem Halter.
    Rückstrahler ist von einem Peugeot-Roller (6.-€)

    Dinoz

    nein, leider nicht mehr da, aber ich weiß, daß ich ihn nicht weggeworfen habe :denk
    Brat mir einer einen Storch, wo das Teil ist ?(

  • Echt klasse gemacht
    Aber gab´s da nicht mal ne Vorschrift zwecks Achse waagerecht + soundsoviel cm nach oben? Ansonsten fehlt da bei mir auch gleich mal ein Stück. Blöd wäre es dann nur, wenn dann der TÜV meint, nene so nich, egal ob mit oder Ohne Rückstrahler. Dann vielleicht doch lieber neu bauen.

    Weiß da jemand was drüber? :0plan

    Gruß Toasta

    Ride like the devil and feel like god ;o)
    But don´t brake to late, ´cause then there are angels instead :crash

  • Wennde keine Antwort hier kriegst, ich frag mal meinen Kupel von GTÜ. Ich meine nämlich auch da war was vor dem ganzen E umgestelle.

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • Bin ich die Einzige, die den originalen Rückstrahler ganz lustig findet? Bin ja immer noch Suzuki-geschädigt, also im Vergleich zum Heckgeraffel an der SV ist das Arrangement von Aprilia um Welten schöner. Glaub ich fang da nicht die Bastelstunde an. Auch wenn umgebaute Hecks natürlich oft (auch nicht immer) besser ausschauen, weil noch knapper.

  • Wollte eigendlich auch erst eine andere Halterung bauen. Finde die Orginale ohne dem Tischtennisschläger unten dran eigendlich ganz nett.

    Achso! FUCK FOR TÜV! :sfinger :fight :D

    quer bisté wer!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von toasta
    Echt klasse gemacht
    Aber gab´s da nicht mal ne Vorschrift zwecks Achse waagerecht + soundsoviel cm nach oben? Ansonsten fehlt da bei mir auch gleich mal ein Stück. Blöd wäre es dann nur, wenn dann der TÜV meint, nene so nich, egal ob mit oder Ohne Rückstrahler. Dann vielleicht doch lieber neu bauen.

    Weiß da jemand was drüber? :0plan

    Ja da gibt es was:
    Original ab Hersteller ist eigentlich alles erlaubt :]
    Wenn man allerdings an seinem Möpi irgendwas ändert, dann muß man die deutschen Gesetze einhalten.

    Im Falle eines Heckumbaus bedeutet das:
    Hinterrad muß bis 15cm über der Hinterachse abgedeckt sein.
    Also Spritzschutz muß hinten über den Möpi-Reifen ragen und darf höchstens 15cm höher sein als die Hinterachse (fluchtig gesehen)

    Das Gesetz ist aus den 60iger glaub ich, aber wird einfach nicht abgeschafft :o)

    Zum Glück interessiert das nicht mal den TÜV :jubel

  • Hallo!

    Ich hab's endlich auch mal geschafft und mich an meinen Eigenbau des Kennzeichenträgers gemacht! :]

    Ich muss gestehen, dass ich auch zu denen gehöre, die das originael Plastikteil etwas zu 'wuchtig' finden ...
    Daher hab ich versucht, die Konstruktion etwas filigraner zu gestalten.

    Zuerst wollte ich auch gleich die Blinker austauschen, hab dann aber doch die originalen wieder dran gemacht. Das sind ja schließlich nicht die Hässlichsten! :klatschen

    EDIT:
    Ach ja, bitte stört Euch nicht am Lack, der sieht noch nicht so toll aus ... ist erstmal auf die schnelle mit einer alten Spraydose gemacht worden.
    Ich hab noch einen zweiten Träger, den ich bei Gelegenheit Pulverbeschichten lassen will.