Beiträge von mobstaz

    Guten Morgen!

    Als Navi will ich meinen PDA benutzen. Wobei ich mir da auch noch nicht so sicher bin, wie ich den am besten befestige ... dank der tollen durchgängigen Klemmbrücke ... aber das ist ein anderes Thema. :pfeif

    Daher brauche ich auch eine Lösung mit Mini-USB.

    Ich habe mir bereits ein einfaches 12V Ladekabel für den Zigarettenanzünder geholt und dieses zerlegt. Den Euro-Standardstecker für die Steckdose habe ich abgeschnitten und ein Kabel fest angelötet.
    Das Ganze kommt dann in ein kleines wasserdichtes Gehäuse und wird unauffällig verbaut.
    Das USB-Kabel will ich dann ebenfalls fest verlegen.

    Jetzt bleibt nur noch die Frage, wo ich dafür die Spannung herkriege. ?(

    Da diese Netzteile ja permanent Strom verbrauchen, will ich das Konstrukt nicht direkt an die Batterie anschließen, da ich Angst habe, das die Selbige nach 'längerer' Standzeit dann leer sein könnte ...

    Da ich heute eh mal zu meinem Händler muss, will da gleich mal nachfragen, ob der einen Idee hat ...

    Ciao sagt
    Micha

    Hallo!

    Ich hab das Teil auf Garantie bestellt, daher auch direkt bei meinem Händler.

    Grund:
    Als ich meine Shiver aus dem Winterschlaf geweckt habe, hatte der Lack der rechten Seitenverkleidung Blasen geschlagen! ?(

    Alles andere war ohne Fehler und absolut sauber ... nur das Teil war hinüber ...

    Mein Händler konnte mir das auch nicht erklären, hat aber gleich ein neues Teil bestellt. Auf das warte ich halt jetzt schon gute 11 Wochen! :teufel

    Ciao sagt
    Micha

    Hallo Forum!

    Und gleich die nächste Frage.

    Ich möchte mir an meine Shiver ein Navi anbauen. Dafür suche ich jetzt eine Möglichkeit, das Navi mit Strom zu versorgen.

    Kann mir einer sagen, wo ich diesen am besten abgreifen kann?
    Es wäre mir lieb, das nur Spannung anliegt, wenn die Zündung an ist.

    Habt vielen Dank!

    Ciao sagt
    Mobstaz

    Hallo Forum!

    Ich hab für meine Shiver eine neue Seitenverkleidung für den Tank bestellen müssen. Das war so Mitte / Ende März ...

    Das Teil ist bis heute immer noch nicht da und mein Händler vertröstet mich immer damit, dass die Lieferzeit so normal wäre! :teufel

    Kann das jemand bestätigen oder habe ich einfach nur einen unfähigen Händler erwischt? ;(

    Habt vielen Dank!

    Ciao sagt
    Mobstaz

    Hallo!

    Das mit dem Anlasser kann ich bestätigen!

    Meine Kontrolllampe hat sich gestern auch sporadisch gemeldet ...
    Deshalb wollte ich heute mal zu meinem Händler und das checken lassen.
    Leider hab ich es nicht mehr bis dahin geschafft ... kurz vorher ist mein Anlasser in Rauch aufgegangen ... ;(

    Der Händler hat mir erklärt, das es wohl Probleme mit dem Starter-Relais gibt. Da bleiben gerne mal die Kontakte kleben und der Anlasser dreht dann die ganze Zeit mit!
    Ich bin auch nicht der erste Fall bei meinem Händler. Es soll wohl auch in nächster Zeit eine offizielle Rückrufaktion starten.

    Jetzt wir mein Anlasser und das Relais auf Garantie gewechselt ... aber es soll wohl eine ganze Woche dauern, bis die Teile aus Italien kommen! :teufel

    By the way:
    Weis einer, wie es in solchen Situationen mit einer Ersatzmaschine aussieht? Kann man bei Garantiereparaturen eine einfordern?!
    Eigentlich wollte ich Übermorgen mit ein paar Freunden zu einer längeren Tour aufbrechen ... aber das kann ich nun wohl abhacken... ;(

    Ciao sagt
    Micha

    Hallo!

    Ich hab's endlich auch mal geschafft und mich an meinen Eigenbau des Kennzeichenträgers gemacht! :]

    Ich muss gestehen, dass ich auch zu denen gehöre, die das originael Plastikteil etwas zu 'wuchtig' finden ...
    Daher hab ich versucht, die Konstruktion etwas filigraner zu gestalten.

    Zuerst wollte ich auch gleich die Blinker austauschen, hab dann aber doch die originalen wieder dran gemacht. Das sind ja schließlich nicht die Hässlichsten! :klatschen

    EDIT:
    Ach ja, bitte stört Euch nicht am Lack, der sieht noch nicht so toll aus ... ist erstmal auf die schnelle mit einer alten Spraydose gemacht worden.
    Ich hab noch einen zweiten Träger, den ich bei Gelegenheit Pulverbeschichten lassen will.

    Hallo an Alle!

    Ich hab mal den Tip von Frani aufgegriffen und bin nach der Arbeit bei meinem Händler vorbei (leider ohne Fotoapparat).
    Die hatten auch noch einen 2007er Vorführer, da hab ich mal unter die Sitzbank geschaut.
    Im Grunde ist es die gleiche Grundplatte (Gussteil) wo die Lampe dran hängt. 2007 haben nur je Seite zwei kleine Ösen aus der Sitzbank raus geschaut.
    Ab 2008 wurden dann anstatt der Ösen, die Haltegriffe mit angegossen.

    Man muss also die komplette Platte tauschen. Mein Händler hat zwar schon zwei Motorrädern umgerüstet, aber die alten Platten entsorgt ... :teufel

    Und so richtig Interesse, mir zu helfen hatte er auch nicht ...

    Zur Optik:
    Mir gefällt's ohne Griffe halt irgendwie besser. Und ich hab auch nicht wirklich vor, Gepäck zu transportieren.

    Zur rechtlichen Situation:
    Die 2007er Modelle hatten doch auch keine Griffe und sind für zwei Personen zugelassen. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass es jetzt verboten ist, am 2008er Modell die Griffe abzubauen?! Oder sehe ich das falsch?

    Ciao sagt
    Micha

    Hallo Forum!

    Wie die Meisten hab ich schon eine ganze Weile 'nur' mitgelesen ... aber jetzt kommen doch die ersten Fragen auf! ?(

    Ich fahre eine 2008er Shiver. Da gehören ja die hinteren Haltegriffe zur Serienausstattung. Diese würde ich gerne abmontieren.
    Nur der erste flüchtige Blick unter die Sitzbank zeigt mir, dass auch das Rücklicht an dieser Griff-Konstruktion mit dran hängt.

    Kann mit einer sagen (oder am besten ein Foto machen) wie das bei den 2007er Modelle ausschaut?!

    Habt vielen Dank!

    Ciao sagt
    Micha