Pirelli Angel ST

  • Zitat

    Original von Shiver XX
    den Pilot Sport gabs mal vor etwa 3-5 Jahren.

    mike :super

    stimmt nicht ganz.
    Den Sport gibt's nach wie vor (aber nicht in 2CT, soweit ich weiß)

    Habe ihn erst heuer wieder aufgezogen.
    Wenn er auch von der Technologie sicher nicht am allerletzten Stand ist, war und bin aber sehr zufrieden damit.
    Und der Preis ist heiß! :D

    Roman

  • Zitat

    Original von hoowoph

    stimmt nicht ganz.
    Den Sport gibt's nach wie vor (aber nicht in 2CT, soweit ich weiß)

    Habe ihn erst heuer wieder aufgezogen.
    Wenn er auch von der Technologie sicher nicht am allerletzten Stand ist, war und bin aber sehr zufrieden damit.
    Und der Preis ist heiß! :D

    Roman


    Hast recht,

    klar gibt die noch, super günstig und DOT "weisnichtwann". :nono :nono :nono

    das wär nichts für meine Bella.

    mike :super

  • Durch euer gequatsche über den CT2 habt ihr vom Thema in diesem Fred abgelenkt.

    Ich hatte folgnede Frage gestellt und bitte um Hilfe:

    Hallo Gemeinde,

    liegen inzwischen Erfahrungen über den Pirelli Angel St in 190er vor?

    Wie ist das Bogenmaß und Breite im Vergleich zu:

    190/50-17 Dunlop Sportmax Qualifier
    B1=197mm
    B2=245mm (Bogenmaß)
    D=615mm

    190/50-17 Dunlop Sportmax Roadsmart
    B1=189mm
    B2=233mm (Bogenmaß)
    D=617mm

    PS: Danke an Shiverer, der die Teile schon vermessen hat.

    und wie ist der Grip und Laufleistung des Angels?

    :pilot Länger do kerzer dort :teach

    :leuchte Kann man die Klimaerwärmung stoppen, wenn man den Kühlschrank offen lässt? :kalt

  • Zitat

    Original von MADKEVEN
    Hallo zusammen,

    Hier klicken zum nachlesen :blumen

    Hab ja auch den Roadsmart drauf und bin echt voll zufrieden mit dem Reifen :]

    Gruß

    Hallo Franky,

    ...........wie siehts denn mit der Haltbarkeit bzw Laufleistung bei deinem Roadsmart aus?

    mike :super

  • Zitat

    Original von Shiver XX

    Hast recht,

    klar gibt die noch, super günstig und DOT "weisnichtwann". :nono :nono :nono

    mike :super

    DOT 0709 - also nix alt

    sorry Kühlschrank, mußte ich klarstellen

    und jetzt aber wirklich zurück zum eigentlichen Thema, auch wenn ich dazu leider nichts beitragen kann. :peinlich

  • Zitat

    Original von Shiver XX
    Hallo Franky,

    ...........wie siehts denn mit der Haltbarkeit bzw Laufleistung bei deinem Roadsmart aus?

    mike :super

    Hi Mike,

    hinten hat der erste Roadsmart ca. 6000 km gehalten, bin allerdings nur kurvenreiche Strecken im Hinterland gefahren dadurch war der Reifen an den Seiten an den Markierungen und in der Mitte noch nicht. Wenn man viel Touren fährt dürfte er locker 7000-8000 Km halten.
    Vorne ist er jetzt ca. 3000Km drauf und es ist kaum Verschleiß festzustellen.
    Fazit für mich: Ich bleib bei Dunlop bzw. beim Roadsmart, vielleicht mach ich mal den 190er drauf. Hat den jetzt schon jemand auf der Dorso eingetragen bekommen ?

    Gruß
    Franky

  • Leute, macht doch bitte einen extra Fed für den Roadsmart auf.

    Da könnt ihr euch ausgiebig darüber unterhalten.

    Das Thema Angel geht hier verloren

    Deshalb zum dritten mal meine Frage:


    Hallo Gemeinde,

    liegen inzwischen Erfahrungen über den Pirelli Angel St in 190er vor?

    Wie ist das Bogenmaß und Breite im Vergleich zu:

    190/50-17 Dunlop Sportmax Qualifier
    B1=197mm
    B2=245mm (Bogenmaß)
    D=615mm

    190/50-17 Dunlop Sportmax Roadsmart
    B1=189mm
    B2=233mm (Bogenmaß)
    D=617mm

    PS: Danke an Shiverer, der die Teile schon vermessen hat.

    und wie ist der Grip und Laufleistung des Angels?

    :pilot Länger do kerzer dort :teach

    :leuchte Kann man die Klimaerwärmung stoppen, wenn man den Kühlschrank offen lässt? :kalt

    • Offizieller Beitrag

    Wollte das Thema Angel ST nochmal aufrufen:
    Wer fährt den und kann was zu dem Reifen sagen??
    Hab im Moment meinen zweiten corsa 3 drauf.Der ist auch sehr geil aber alle 3000km Reifenwechsel ist einfach zu viel!!!

  • Ich kann dir nur sagen das ich den jetzt drauf machen lasse.
    Aber Erfahrung kann ich dir erst später geben.

  • Hi zusammen....
    Kann bisher nur was zum Angel ST vorne sagen. Hab den jetzt vorne ca 700km drauf.
    Handling, eig das ganze Paket empfinde ich definitiv besser als Pipo...
    hinten is noch frisch also noch ungefahren, also kann ich noch keine Angaben über den Grip machen....folgt im laufe der nächsten zwei Wochen...
    Denke mal wenn der hinten so gut is wie vorne, dann isser besser wie Pipo...

    Wenn eine Mücke an der Decke landen will - macht sie dann dafür einen Looping oder ein Salto?

    Herr Richter ich berufe mich auf §20

    Marmelade gibt es nur jeden zweiten Tag: GESTERN und MORGEN

  • Sooooo,

    hab heute für vorn und hinten einen Angel ST bestellt kommt in 2 Wochen drauf.

    Dann gibts Berichte!!! :]


    ps.: preis 250 euro

    Einmal editiert, zuletzt von heido (19. Juli 2010 um 16:07)

  • Ich habe jetzt etwa 3000 km auf dem Satz Angel.

    Ich kann noch keinen großen Profilverlust erkennen.

    Ich fahr den 190er bis an die Kante. Er klebt und tut sonst seine Dienste.

    MEINE EMPFEHLUNG!!!!!

    :pilot Länger do kerzer dort :teach

    :leuchte Kann man die Klimaerwärmung stoppen, wenn man den Kühlschrank offen lässt? :kalt

  • Sooo,

    die 2 Wochen des harten wartens sind rum.
    Die neuen Reifen sind drauf und neues Öl im Motor.

    Und siehe da, was für ein Reifen!!!
    Nach einer gewissen Einfahrzeit erweckt der Angel ST die Shiver zum neuem Leben. Leicht einzulenken ohne große Mühe, Spur stabil und absolut handlich.

    Fazit: Eine klare Empfehlung.

    Edit: Preis VR 120/70ZR17 58W 88,24 € und HR 180/55ZR17 73W 121,00 €

    Einmal editiert, zuletzt von heido (4. August 2010 um 13:38)

  • Soo hab den Angel nu ca 3000km drauf, alles dabei, Alpen, Dolomiten, Landstrasse, Autobahn,....
    Eins vornweg...im warmen is alles top, so ab 10-15° aussentemperatur, wenn er warm gefahren ist. klebt bis zur Kante un drüber. :whistling:
    HAndling nach wie vor immer noch super.
    ABER:
    Sobald es kalt oder nass wird.....is da nix mehr drin, diverse Rutscher auf kaltem Asphalt (bei 5°), ebenso wie Regen, also nasser Strasse, kein Schmierfilm beim grad einsetzen. :thumbdown::thumbdown:
    LAufleistung....wie der Vorredner schon sagte, 3000km und kaum was zu erkennen, davon am Profil (trotz ca 500km Autobahn, bei 170-200km/h).
    Also wer immer nur im warmen und trocknen fährt, bzw im nassen eh langsam macht, soll zu greifen.

    Kleiner Tip: Wer in die Dolomiten will.....MIchelin Pilot Power 2CT harmoniert mit dem dortigen Kalk-Asphalt sehr gut (also alle ziemlich weichen Mischungen)

    Solong :italia:italia:italia

    Wenn eine Mücke an der Decke landen will - macht sie dann dafür einen Looping oder ein Salto?

    Herr Richter ich berufe mich auf §20

    Marmelade gibt es nur jeden zweiten Tag: GESTERN und MORGEN

  • Servus "Bellaristies" :bier
    Also ich hab den "AngelST" jetzt auch schon knapp 1000km drauf und bin durchweg zufrieden :strike
    Das Handling und der Grip sind spitzenklasse!!! Und ich muss meinem Vorposter SUNDAWN 'n bisschen widersprechen - denn bei mir macht der "AngelST" in Regen und Kälte überhaupt keine "Mucken" - eher im Gegenteil! Vorallem im Regen habe ich mich sehr sicher gefühlt.
    Jedoch muss ich zustimmen, dass der "AngelST" erst so richtig auftrumpft, wenn er schön warm-gefahren ist! Dann kann man in die Kurven "carven"

    :jester Wer andern in die Möse beißt . . . ist böse meist!!! :jester

  • soSodele auch was von mir zum Angel !!!

    Also war letzte woche an den oberen Seen in Italien und bin ja einige Pässe hin und zurück gefahren :dup

    Das wetter war von Vollpiss :ddown über Temperaturen knapp unter Null und aufwärts bis 32 Grad, alles dabei

    und vorallem die zwei Engelchen die mich mit toller Haftung begleiteten , hatten keine Schwächen !

    Alles erste Sahne

    Gruß Raimund

    Und immer gummierte Seite unten lassen !!

    • Offizieller Beitrag

    Hab den Engel jetzt auch drauf. ;o)
    Bin zwar erst gute 200 km mit gefahren aber schon jetzt begeistert! :super
    Ging zackig bis auf die Kante.Und auch im Nassen hatte ich ein gutes Gefühl!
    Und ich fand auch bei Topspeed lief sie jetzt noch sturer geradeaus!!
    Wenn der jetzt tatsächlich 6-8000 km hält dann werden wir Gute Freunde!! :kuss
    Fahr im Moment 2,6 Bar hinten und 2.4 vorne.Welchen Druck fahrt ihr so?