Mir sind die wirklich häßlichen Originalschrauben sowohl bei der Strada alsauch bei der Dorso massiv auf den Zeiger gegangen :], also habe ich dann nach und nach kiloweise Schrauben heraus gedreht, deren Längen notiert, wieder hinein gedreht (fein eine nach der anderen...) und fast ausnahmlos durch V2A oder V4A Schrauben ersetzt.
Nun finde ich sieht das Ganze auch zu der restlichen, gehobenen Produktgüte ebenbürtig aus. So sieht ein hochwertiges Motorrad aus!
Die Bremssattelschrauben sind übrigens modifiziert und von einer Triumph Tiger/ Datona. Gewinde gekürzt und Schaft auf "Aprilia- Maß" abgedreht.
Positiver Nebeneffekt: Man braucht nur noch wenige verschiedene Inbus- Schlüssel im Bordwerkzeug (Maulschlüssel ade!).
Die KFZ- Industrie verwendet leider zunehmend diese blöden silbrig lackierten Schrauben (glanz- vernickelt gibt es immer seltener, wegen Umweltaspekten u.a.).
Gruß
Armin