2009 eine Shiver mit 1200ccm ?

  • habe ja nicht behauptet, dass die Piaggio Leute Nasenbohrer sind.
    Nur ist Rotax auch kein kleiner Motorenhersteller. Bauen ja auch z.B. die 800er BMW Motoren...

    Und die Standfestigkeit der Mille-Motoren ist ja bekannt und den meisten Herstellern in dieser Hubraumklasse überlegen.
    Wohlgemerkt die Standfestigkeit! Was Leistung, Drehmoment usw. angeht, da gibt's bessere. Ob das aber wirklich auf der Straße benötigt wird, ist wieder eine andere Frage....

    Bin mit meiner Shiver ja auch zufrieden, etwas mehr Punch könnte sie aber schon vertragen (meine Meinung). Endgeschwindigkeit interessiert mich die Bohne.
    Zur Lebensdauer des Motors etwas zu sagen, dafür ist es - denke ich -noch zu früh. Oder hat schon wer 60-70tkm auf seiner Shiver/DD?

    Bitte versteht mich nicht falsch. Denn wenn ich kein Vertrauen in Aprilia/Piaggio hätte, dann stünde auch keine Shiver in meiner Garage.

  • Hallo Leute,

    neues aus der Gerüchteküche zur 1200er Shiver GT und sogar Endurovariante- leider italienisch - kann's wer übersetzen

    hier mal der link:
    http://motori.it.msn.com/moto_e_scooter…mentid=16601029

    da kommt doch schon Vorfreude für das nächste Jahr auf, Bums aus 1200 ccm verspricht doch recht viel Spaß das letzte Quentchen fehlt bei der kleinen 750er halt doch...

    Grüße

    Christian.

  • Wenn die 1200 Shiver rauskommt würde ich mich wahrscheinlich für die GT entscheiden. So ein bissel mehr Windschutz kann nicht schaden.
    Hat aber noch Zeit, meine ist erst knapp ein Jahr alt und ich hoffe das sie mir noch ca. 3-5 Jahre reicht.
    Gruß Dirk

  • ... ist aber leider nur ein design-vorschlag von Luca Bar für infomotori.it und nicht offiziell ... mehr von Luca Bar unter:

    http://www.coroflot.com/public/individ…vidual_id=78340

    http://www.bar-design.net/projects.html :super :super :super

    ... wer mehr infos vertragen kann klicke hier ;o)

    http://www.motorcycledesign.com/site/component…d,34/Itemid,52/ ... sehr informativ !!!!

    ---- -----

    Einmal editiert, zuletzt von Wonderdog (12. Mai 2009 um 13:21)

  • Zitat

    Original von Prestigeobjekt
    Hier gibts auch noch Infos/ Spekulationen über ne 1200er Shiver und DD
    http://hellforleathermagazine.com/2008/04/aprili…00cc-dorso.html

    Wäre denn eine große Shiver nicht Konkurrenz zur Tuono?


    Ja - ein Grund, weshalb ich nur sehr bedingt an eine 1200er Shiver glaube. Wenn Aprilia nicht gerade eine Politik ähnlich Honda betreibt: CB1000R für die sportliche Naked-Fraktion, CBF1000 für die touristischeren Fahrer. Ja ich weiß, dass das fast schon Blasphemie ist, das so zu vergleichen... ;)

    Aber: Haste Dir die Daten des Ganzen mal angeguckt? Die Blogs haben Daten von April 2008...

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

  • Denke die "Politik" dahinter ist schon etwas anderes...

    Denke die Shiver wird als nicht so sportlicher "Naked-Tourer" auch als 1200er kommen. Damit öffnet man den Bereich zu älteren Kunden.

    Denke es wird auf jeden Fall einen Tuono Nachfolger auf Basis des RSV4 Triebwerks geben. Das wird dann das wirklich nackte Superbike werden.. und meins :D

    Denke daher auch nicht das für die Shiver noch großartig mehr Zubehör kommen wird. Eine Factory wird es sicherlich nicht geben...

    Das ist meine Meinung...

  • oh man, das wäre super.

    Dann würde mein Mädel meine Shiver bekommen und ich würde mir die große Dorso holen.

    Das wäre Perfect. :super

    :pilot Länger do kerzer dort :teach

    :leuchte Kann man die Klimaerwärmung stoppen, wenn man den Kühlschrank offen lässt? :kalt

  • Jetzt habe ich heute noch in einem anderen Threat geschrieben das ich mir die 1200 er als GT kaufen würde und dann so eine Aussage "Eine GT-Version würde mittelfrisitg direkt mitentstehen, ist aber nicht so" . Na schauen wir mal. ich denke sowieso erst in ca. 3-4 Jahren zu wechseln. So lange muß mir die 750 ccm reichen. Bis dahin gibt es hoffentlich die 1200 GT.
    Wenn sie da ist kann ich ja 1 X die Woche bein meinem Händler probefahren gehen :abfeiern.

  • :pilot Länger do kerzer dort :teach

    :leuchte Kann man die Klimaerwärmung stoppen, wenn man den Kühlschrank offen lässt? :kalt

    Einmal editiert, zuletzt von Kühlschrank (28. Mai 2009 um 19:52)

  • Zitat

    Original von DonAlfredo
    Hier etwas Neues zum Gerücht (?)
    Angeblich soll im August was kommen
    http://motojournal.blogspot.com/search?q=shiver


    Neu ist das nicht, wenns von Januar ist...


    Auch altes Zeugs vom letzten Jahr...

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

  • hab in der ps gelesen, dass die 1200er v2 nicht kommt, sondern eine 1200er mit v4 motor. sicherlich auch nicht schlecht. aber der wird wohl eher breit bauen :denk

    Schnell fahren kann jeder; spät bremsen wenige...

  • Welche Ausgabe der PS war das? Die Aktuelle?

    :pilot Länger do kerzer dort :teach

    :leuchte Kann man die Klimaerwärmung stoppen, wenn man den Kühlschrank offen lässt? :kalt

  • ja, das war die in der auch der Test mit der Shiver GT drinsteht

    hast du die grad vorliegen? steht auf den ersten seiten in einem recht kleinen Artikel

    Schnell fahren kann jeder; spät bremsen wenige...

    Einmal editiert, zuletzt von kucki (3. Juli 2009 um 20:19)

  • Ich werde die mir morgen kaufen.

    Ein V2 mit 1200 cm wäre schon interessanter.

    Sind Bilder bei dem Bericht dabei?

    :pilot Länger do kerzer dort :teach

    :leuchte Kann man die Klimaerwärmung stoppen, wenn man den Kühlschrank offen lässt? :kalt

  • Zitat

    Original von Kühlschrank
    Ich werde die mir morgen kaufen.

    Ein V2 mit 1200 cm wäre schon interessanter.

    Sind Bilder bei dem Bericht dabei?

    Würde mich auch interessieren. Schaut sie aus wie die Shiver oder wie ein oller Rennbrezel.

  • Steht unter der Überschrift "Gerüchteküche". Da steht jetzt nicht explizit drin, dass es eine Shiver oder Dorsoduro mit diesem Motor geben soll. Es soll nur ein Wettbewerb zur Ducati Streetfighter sein. Aber wie gesagt die V2 soll nicht weiter verfolgt werden - was ich übrigens schade finde. ;(

    Schnell fahren kann jeder; spät bremsen wenige...

  • Hi Gunter

    Zitat

    was ich übrigens schade finde.

    Kann ich mich nur anschließen

    Zitat

    Es soll nur ein Wettbewerb zur Ducati Streetfighter sein.

    Da käme dann doch wieder die Shiver ins Spiel :)