Beiträge von Prestigeobjekt

    Danke für den Link GPR. Ich habe mich mal ein bisschen durch die Seiten von GPR geklickt. Und ich meine in einem PDF die Preise für drei abgebildeten Töpfe gefunden zu haben.
    GPE Innox 760 €
    GPE Poppy 840 € (das ist wohl der (sehr schicke) bei dir verbaute, mit der Carbonhülle)
    GPE Titanio 870 €

    Übrigens geht aus dem PDF hervor, dass die drei Töpfe auch für die Schiver zu haben sind. Und das auch zum gleichen Preis.

    Preislich ist das doch noch in Ordnung. Oder kommen da noch Kosten (Mehrwertsteuer etc ) drauf. Kann auch sein, dass ich das ganze falsch verstanden habe. Kann kein italienisch. Hat jemand ne Ahnung, wie man da ran kommt?

    Ich fahre die SIDI Vertigo und SIDI Clever Gore.

    Ich habe in beiden Stiefeln nicht sehr viel Bewegungsfreiheit. Kann die Zehen kaum bewegen (nein, es liegt nicht an der Größenwahl). Aber das ist ja auch nicht weiter schlimm. Sodern gewöhnungssache. Und gerade dadurch hat man sehr viel Geühl und Rückmeldung im Fuß. Druckstellen sind mir so gut wie nicht (ab und zu der kleine Zeh; ist aber nicht so wild) bekannt.

    Vertigo: Rennstiefel, wenig Bewegungsfreiheit, mehr Rückmeldung, schlecht zu gehen, gut zu fahren

    Clever Gore: enger Tourenstiefel, trocken, lässt sich auch gut mit gehen, das Fahren ist auch ok

    Ich würde beide wieder nehmen.

    Hallo (ich habe noch keine DD, bin aber brennend interessiert),

    ich wollte mal von euch wissen, wie groß ihr seid, und wie ihr mit der Höhe von 870mm (laut Datenblatt) zurecht kommt.

    Ich selber bin 1,74 m klein.
    Ich habe schon ne F800GS Probe gefahren. Die hatte 880 mm. Also einen Zentimeter mehr als die DD. ---> Und das war mir zu hoch. :denk Musste mich im Stand meistens für eine Seite entscheiden, um mit weinigstens einem Fuße(spitze) den Boden zu berühren. Da wird der eine Zentimeter wohl kaum einen Unterschied machen oder?

    Selbstverständlich werde ich ne Probefahrt machen, aber das macht mir schon ein bissel Angst.

    Natürlich würden mich die Erfahrungen und, oder Lösungen der Kleineren von euch besonders Interessieren. Denn eine niedrige SItzbank etc wirds wohl nicht geben.

    Du willst dir Kofferträger dranbauen...
    Dann sieht das Heck aber auch nicht mehr aus.
    Die originalen Koffer+Träger gehen ja überhaupt nicht.

    Oder kanst du das dezenter lösen (das können die Münchner teilweise ganz gut)

    Ich benutze zZ ne Stofftasche (FLM Spoilerbag big) aber von Bags Connection gibts auch ganz schöne Taschen, vor allem etwas gräößer

    Hat schon jemand längere Touren mit der DD unternommen? Ich denke so an 500km am Tag.

    Ich möchte auf meinen jährlichen Motorradurlaub (1 Woche) nicht verzichten.
    Der Anreisetag und der Abreisetag empfand ich als sehr anstrengend. Wir haben ca. 400-500 km an solchen Tagen zurückgelegt. Davon die Hälfte auf Autobahnen.
    Das wird auch in Zukunft so sein.

    Kann jemand berichten, ob das möglich ist (unabhängig von der Gepäckfrage):
    Winddruck--> Schulterverspannung, Hinterteil, Knie,...

    Gibt es eigentlich eine höhere Scheibe (Tourenscheibe)


    Bin mir eigentlich schon sicher, dass es ne Dorsoduro sein soll. Für meinen Alltag (zur Arbeit, Feierabendrunde) ist sie ganz gut. Kann mir schlecht vorstelen, dass sie auf Touren schlechter ist, als meine Supersportler

    Servus,

    ich habe noch keine Dorsoduro, bin aber drauf und dran, mir eine zu holen.

    Hat jemand eine Ahnung, was Dorsoduro heißt? Habe es mal mit ner Internetübersetzung probiert. Das Wort kennt das elektronische Wörterbuch nicht.