Beiträge von Ingo

    Bin dann heute mal 3 Stunden mit der Ducati gefahren.

    Die Ergonomie passt mir sehr gut. Man sitzt sehr entspannt und trotzdem aktiv auf dem Bike.

    Fühlt sich sehr souverän an. Liegt bestimmt an dem bärenstarken Motor und die volle Hütte in Sachen Elektronik.

    Das Gewicht von 236kg vollgetankt, merkt man ihr durch den niedrigen Schwerpunkt und der integrierten Sitzposition, irgendwie gar nicht an.

    Die Fuhre ist sehr einfach zu rangieren und auch im Schritttempo einfach zu manövrieren.

    Optisch gefällt mir die Maschine richtig gut. Aber das ist wie immer Geschmacksache.

    Ballern kann man damit auch sehr gut. Das Ding dreht locker bis 10.000 und mit dem Quickshifter ist man dann auch sehr fix beim Schalten. Daran muss man sich erstmal gewöhnen.

    Gibt aber auch was zu meckern und das ist der Sound…da ist man als Shiver Fahrer eindeutig verwöhnt :lol

    Werde meine Shiver auf keinen Fall verkaufen. Sowas geiles gibt es einfach nicht mehr.

    Da ich aber auch mal was anderes fahren möchte und mir die Diavel optisch einfach sehr zusagt, werde ich sie bestellen und hoffe das sich die beiden Italienerinnen vertragen :handshake

    aprilia-shiver.de/gallery/image/1447/aprilia-shiver.de/gallery/image/1448/

    Endlich sind Federbein (Typ 642 Competition) und die Gabelfedern (Zero friction / progressiv) eingebaut.

    Hat leider etwas länger gedauert, da Fa. Wilbers die Bestellung nicht richtig gelesen hat und eine schwarze Feder geliefert hat.

    Auf Nachfrage ob das denn so schlimm sei, konnte ich leider nur erwidern, dass als Alternative nur Gelb in Frage gekommen wäre und da wissen wir ja welche Marke es dann geworden wäre...haben Sie wohl verstanden und dann die Lieferung umgetauscht ;)

    Die ersten Kilometer waren schon vielversprechend! Sehr sehr gute Fahrgefühl. Freue mich schon auf den Sommer wenn es wieder zum "Renntraining/Schieflagentraining" auf die Kaiserkuhle geht.

    @ Sitzbank

    sorry das ich mich jetzt erst melde.

    Bis her noch keine Strecke über 100km mit der Bank gefahren.

    Aber selbst mit Jeans bis her keine Probleme.

    Fühlt sich auf jeden Fall weicher an als die Originale.

    Hab mir extra ne zweite gekauft, damit ich zur Not wieder tauschen kann.

    (Der Luxus eines Junggesellen mit zuviel Geld...ich hoffe ich muss mich dafür nicht rechtfertigen)

    Auf der Seite sind nicht alle Modelle abgebildet. Auf der Instagramseite sieht man mehr Modelle.

    Dort habe ich auch einfach das passende Model ausgesucht und so wie es war bestellt.

    Mann kann aber wirklich alles mögliche aussuchen, Material, Farbe, Nähte,...und auf- sowie abpolstern mit Gelkissen etc.

    Der Google-Übersetzer ist ne große Hilfe, das der Franzose nicht so gerne Englisch spricht.

    Ich hoffe ich konnte helfen...

    Beste Grüße Ingo

    Kleines Update zu meinem Umfall. (Die Shiver wurde im geparkten Zustand unsanft angerempelt um kam zu Fall, ich berichtete vor ein paar Tagen)

    Die Versicherung hat den Kostenvoranschlag der Werkstatt von 2.500 anstandslos akzeptiert und wollte nur wissen wer das Geld bekommt.

    Habe denen sofort gesagt, dass die alles direkt mit der Werkstatt klären sollen...ist für einfacher.

    Jetzt hoffe ich, das sich der Werkstattaufenthalt nicht wie im Frühjahr über Monate hinzieht.

    Gestern musste ich mit ansehen, wie meine geparkte Shiver von einem Transporter beim ausparkten umgefahren wurde...

    da half auch kein winken und rufen :nein

    Versicherungsdaten waren schnell geklärt.

    Nach hause fahren war leider nicht mehr, weil die Kupplung nicht mehr ging.

    Da ich wohl einen sehr hilfsbereiten Händler habe, wurde ich recht kurzfristig abgeholt (70km Fahrtstrecke).

    Heute kam dann der Kostenvoranschlag mit lässigen 2.500 :irre

    Bin jetzt mal gespannt, wann ich die Shiver wieder bekomme...

    Würde diesen Winter gerne meiner Shiver ein Fahrwerk-Update verpassen.

    Bin mir nur nicht sicher was und bei wem.

    Da man bei franz-racing kein Wilbers mehr bekommt, bin ich mir nicht sicher ob ich da richtig bin.

    Würde lieber das Zeug von Wilbers in die Gabel und als Federbein, da ich das einfach wertiger als die Sachen von YSS halte (rein subjektives Empfinden).

    Sehe ich das überhaupt richtig, das es außer von Wilbers und diesem YSS aus Thailand, kein Update zum Originalfahrwerk gibt,

    oder habe ich nur nichts gefunden?

    Habe die Kohle schon zusammen, würde aber gerne noch mal eine fachliche Meinung aus dem Forum hören.

    Direkt danach kam die GSX-S 1000 dran. Optisch eher naja, sonst ein richtig geiles Maschinchen. Der Motor ist erste Sahne, die Schaltung butterweich und sie fährt sich spielend leicht. Sie könnte irgendwann den Flip ablösen. Zumindest konnte ich während der Fahrt nicht damit aufhören, irre vor mich hin zu lachen.

    Die steht auch ganz oben auf meiner Liste. Ich muss zugeben, das mir sogar die Optik gefällt :]

    Nutzt du CALIMOTO?

    Dort wird dir, in der Premium-Version, die maximale Schräglage angezeigt.

    Da die 750er keine Angstnippel hat, kann ich dir da keine Angabe zu machen wann die 900er daran kratzt.

    Habe ich als Premium-Version und auch an, aber ich glaube irgendwie nicht das die angezeigten 33° stimmen. Wird wohl irgendwie fehlerhaft/ungenau sein. Hatte schon öfters die 40° und da hat nix geschliffen.

    By the way: Weiß jemand wo ich bei Calimoto einstellen kann, das der Screen sich nicht bei der Fahrt dreht?! In den Grundeinstellung vom Handy habe ich es so eingestellt, aber die App scheint das nicht zu kümmern... :0plan

    Moin,

    gestern endlich(!) zum ersten mal den Angstnippel angekratzt :lol ist mir vorher, nicht mal bei div. Kurventrainings gelungen :0plan

    Auf Kante fahr ich die Shiver schon länger, aber irgendwie kam ich noch nie so weit runter.

    War auch ne recht entspannte 90° Linkskurve am Dorfausgang.

    Bin mit gemütlichen 60km/h+ rein und habe den Strich super erwischt, so das ich tief runter konnte ohne Gefahr zu laufen mit dem Kopf über der Mittellinie zu kommen.

    Am Scheitelpunkt spürte ich dann wie der Stiefel und die Raste am Asphalt kratzten, war leicht erschrocken und bin etwas rasch wieder hoch gekommen, sah wahrscheinlich nicht sehr souverän aus :peinlich

    Fühlte sich fast wie ein Fahrfehler an, aber ich glaube dann hätte ich gelegen!?!?

    Hat da jemand Erfahrung ab wieviel Grad Schräglage man mit den Rasten aufsetzt?

    und bitte nicht den Rat mit dem Geodreieck bringen ;)

    Vielen Dank!

    Der Händler hat die Maschine letzte Woche abgeholt und wollte sich das ganze noch mal vornehmen.

    Habe bis heute nichts gehört.

    Werde Ihn morgen mal anrufen und hoffe auf eine zufriedenstellende Antwort.

    Ansonsten werde ich Ihm mal die Problembeschreibung von Baffo schildern, vielleicht bringt es ja was...

    Beste Grüße

    Ingo

    Schon mal danke für die ganzen Antworten!!!

    Die Kühlerflüssigkeit sammelt sich in der "Einbuchtung" unterm Kupplungspedal und läuft von da aus den Seitenständer runter...

    ist also auf der linken Seite. Bei den Schläuchen tropft nichts!

    Werde den Händler mal nach einer Rechnung fragen, wo ersichtlich ist welche Dichtung ausgewechselt wurde.

    Es ist bisher alles unter Garantie gelaufen, aber ich habe noch keinen Beleg darüber.

    Bin auch überzeugt davon das ich bei einer neuen Maschine innerhalb der Garantiezeit sowas verlangen kann.

    Hoffe das sich da was machen lässt...

    Im Winter sitze ich ganz gerne auf nem Pferd und halte mich so fit.

    Wer es noch nie gemacht hat, es ist anstrengender als es aussieht!

    Ansonsten immer Krafttraining und etwas Cardio,

    Das reicht meistens :)

    Hallo zusammen,

    ich habe da mal ne Frage an die Schrauber hier.

    Bin selber leider totaler Laie und muss für jeden Quatsch in die Werkstatt und mich dort auf die Aussagen verlassen.

    Seit einigen Monaten tropft aus meiner Shiver 900 BJ2020 Kühlerflüssigkeit, wenn sie ein paar Tage steht (!)

    Das hört allerdings auf, wenn ich sie wieder fahre, dann ist für ca. 5-7 Tage alles trocken, bevor es wieder los geht.

    Es sind immer nur ein paar Tropfen pro Tag, die direkt unterm Seitenständer landen, oder an ihm herunterlaufen.

    Ich habe die Maschine schon mal zum Händler gefahren und das Problem beschrieben.

    Dort war das Problem natürlich nicht ersichtlich, da ich die Shiver ja gefahren wurde und dann ja das Problem für ein paar Tage wieder weg ist.

    Dann habe ich sie mal abholen lassen, so das sie nicht gefahren wurde und der Mechaniker sich das Problem vor Ort ansehen konnte.

    Nun ist die Maschine wieder da und mir wurde gesagt, das eine Dichtung gewechselt worden ist und es sei wohl ganz normal, das aus dem Ausgleichsbehälter vom hydraulischen Kühlwassersystem mal was tropft.

    Da ich, wie gesagt, von der Materie nichts verstehen, hab ich das mal so hingenommen.

    Nun tropft es aber schon wieder und ich traue der Aussage nicht so recht.

    Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?

    Soll ich es ignorieren, mehr fahren, oder den Händler weiter auf den Sack gehen?!?

    Beste Grüße

    Ingo