Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • @ Sitzbank

    sorry das ich mich jetzt erst melde.

    Bis her noch keine Strecke über 100km mit der Bank gefahren.

    Aber selbst mit Jeans bis her keine Probleme.

    Fühlt sich auf jeden Fall weicher an als die Originale.

    Hab mir extra ne zweite gekauft, damit ich zur Not wieder tauschen kann.

    (Der Luxus eines Junggesellen mit zuviel Geld...ich hoffe ich muss mich dafür nicht rechtfertigen)

    Auf der Seite sind nicht alle Modelle abgebildet. Auf der Instagramseite sieht man mehr Modelle.

    Dort habe ich auch einfach das passende Model ausgesucht und so wie es war bestellt.

    Mann kann aber wirklich alles mögliche aussuchen, Material, Farbe, Nähte,...und auf- sowie abpolstern mit Gelkissen etc.

    Der Google-Übersetzer ist ne große Hilfe, das der Franzose nicht so gerne Englisch spricht.

    Ich hoffe ich konnte helfen...

    Beste Grüße Ingo

  • aprilia-shiver.de/gallery/image/1447/aprilia-shiver.de/gallery/image/1448/

    Endlich sind Federbein (Typ 642 Competition) und die Gabelfedern (Zero friction / progressiv) eingebaut.

    Hat leider etwas länger gedauert, da Fa. Wilbers die Bestellung nicht richtig gelesen hat und eine schwarze Feder geliefert hat.

    Auf Nachfrage ob das denn so schlimm sei, konnte ich leider nur erwidern, dass als Alternative nur Gelb in Frage gekommen wäre und da wissen wir ja welche Marke es dann geworden wäre...haben Sie wohl verstanden und dann die Lieferung umgetauscht ;)

    Die ersten Kilometer waren schon vielversprechend! Sehr sehr gute Fahrgefühl. Freue mich schon auf den Sommer wenn es wieder zum "Renntraining/Schieflagentraining" auf die Kaiserkuhle geht.

    • Offizieller Beitrag

    :thumbup:

    Da hast du nun aber auch schon richtig Geld in die Shiver investiert.

    Angefangen mit Handguards und rote Felgen mit Winkelventilen, über Akra'-Auspuff, Sitzbank und nun das Wilbers-Federbein & Gabelfedern.

  • Leider bin ich auch mal bei gewürzten Strassen mit meiner Dorso gefahren. Danach sah der Edelstahlauspuff zum K*... aus. seitdem meide ich sowas.

    War gestern auf der kleinen Runde (40km) bei 7C. Noch sehr viel Salz auf der Strasse. ......

    Leider bin ich auch mal bei gewürzten Strassen mit meiner Dorso gefahren. Danach sah der Edelstahlauspuff zum K*... aus. seitdem meide ich sowas.

    Zum Thema Sitzbank: Hab mich bei meiner RS für die schwarze Gel-Sitzbank aus dem Aprilia-Programm entschieden. Zwar in erster Linie wegen der Farbe, aber nach mehreren Touren damit, möchte ich den Komfort nicht mehr missen. Kein Vergleich zur OEM-Sitzbank der Dorso. Die war gut für eine Tagestour, aber am 2. Tag war nach kurzer Zeit dann Schluss.

    LG

    B.

    Alle Männer fahren Moped...

    Al Mugello non si dorme !!

  • Heute Capo nach Wochen endlich vom Freundlichen abgeholt. Wasserpumpe die 2. Gab's hier im Forum modellübergreifend so auch noch nicht. Na wenigstens konnte ich mal wieder ne Runde drehen. War aber recht anstrengend bei dem Hack...

    • Offizieller Beitrag

    Kannst du uns was genaueres zur Wasserpumpen-Problematik sagen?

    Wie machte sich bspw. das bemerkbar?

  • Da Fasching nun doch zum großen Teil stattfindet kurzerhand nach Andalusien geflüchtet und die Saison für mich eröffnet. Heute mit einer traumhaften 450km Tour gestartet, wenn auch bei sehr gemischten Wetter.F5ED57B3-54B3-4AAB-854A-DE04C75FFAF2.jpg

    6F1451A0-28C9-4509-BB30-9DEDF1F04C2B.jpg

  • Ne, die Tiger habe ich hier gemietet. Zum einen habe ich nicht die Zeit um hierunter und zurück mit dem bike zu fahren, zum anderen fände ich die Anreise durchs Vercors um diese Jahreszeit sehr ambitioniert. Ich heiße ja nicht Jeje.😜

  • Bumpi… JeJe…

    Bumpi… JeJe…


    Wenn man es nur oft genug sagt, klingt es schon ähnlich 🤣

    Viel Spaß noch bei herrlichem Frühlingswetter

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Viel Spaß noch bei herrlichem Frühlingswetter

    Na ja, herrliches Frühlingswetter ist relativ. Ist wie bei uns im April. Allerdings auch nicht so warm, dass ich so oft duschen müsste.

    Heute den alto Velifique bei 1 Grad und quasi blind in den patschnassen Wolken genossen. Aber was soll’s macht man das Regentraining halt in Andalusien, ist eh Jammern auf hohem Niveau.🤣

  • Ne, die Tiger habe ich hier gemietet. Zum einen habe ich nicht die Zeit um hierunter und zurück mit dem bike zu fahren, zum anderen fände ich die Anreise durchs Vercors um diese Jahreszeit sehr ambitioniert. Ich heiße ja nicht Jeje.😜

    Magst verraten wo Du die Mopete gemietet hast ? Mein Sohn ist in Andalusien und sucht nen anständigen Verleiher...

    LG

    B.

    Alle Männer fahren Moped...

    Al Mugello non si dorme !!