Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Sieht echt super aus, aber so wie ich die Homepage verstehe, gibt's die nur für die Shiver, oder?

    Niveau ist KEINE Handcreme

    • Offizieller Beitrag

    Für die 300€ kaufe ich lieber Benzin.

  • Sieht ja echt schick aus, aaaaber ...

    Wäre nix für mich, da mich, nach längerer Fahrt, höchstwahrscheinlich die Nähte stören würden.

    Hoffe für dich, daß sie die 300 Teuro wert ist :]

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

  • @ Ingo,

    leider ist mein Französisch mehr als limitiert, deswegen ein paar Fragen:

    - Passt die Sitzbank "plug and play" auf die Shiver, d.h. Teil kommt und kann direkt ausgetauscht werden?

    - Ausser den verschiedenartigen Materialien und Farben, ist die Sitzbank dünner/dicker aufgepolstert als das Original, oder z.B. mit Gelkissen ausgestattet?

    - Und natürlich, ist der Sitzkomfort anders/besser/(hoffentlich nicht) schlechter als die Original Sitzbank?

    Danke schon Mal

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Für den Betrag würde ich immer eine an Gewicht und Größe individuell angepasste Sitzbank vom Polsterer oder Sattler nehmen. So ist es zwar für die Optik ganz nett, aber ob es der perfekte Sitzkomfort ist, bleibt dem Zufall überlassen.

    Ich lasse demnächst meine Tenere Sitzbank für 290 Euro individuell anpassen und beim Einselsitz der Tuono liege ich bei 260 Euro.

    Gruß

    Stephan

  • Gerade eine kleine,ca.40 km.Runde gefahren.Wahnsinn was bei dem schönen Wetter alles unterwegs ist :sunnyboy Bei ca.9 Grad nach Hause gekommen und mir war wirklich kalt :kalt Jetzt ab in die Sauna und den Tag schön ausklingen lassen :bier

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • bei dem strahlenden Sonnenschein und +10°C hatten heute wohl einige die gleiche Idee, ich auch ...............

    also nach dem Mittagessen die Dreckfräse zum Laufen gebracht und ab in den Wald, weniger Fahrtwind läßt mehr Wärme (theoretisch ja, praktisch nein).

    nach einer guten Stunde war ich mächtig durchgefroren und wieder zurück; Maschine, Hose und Stiefel gut eingesaut.

    jetzt, nach einem wohligen Heißbad, geht es wieder;

    der morgige Tag ist somit schon zum Reinigen der Teile verplant.

    immerhin ist der Trieb wieder etwas befriedigt.

  • War gestern auf der kleinen Runde (40km) bei 7C. Noch sehr viel Salz auf der Strasse. Dank der Heizgriffe hat der Winter den Schrecken verloren. Auf Aprilia-Stufe 2 tun die Oxfords schon richtig gut. Allerdings ist links kälter als rechts und mir frieren nach einer Weile auch die Daumen ein.

  • Hätte heute eigtl auch Lust gehabt ne Runde zu drehen.

    Aber aktuell sind beide aprilias nicht fahrbereit.

    Die Capo ist teilweise zerlegt und es muss noch der Gabelservice gemacht werden.

    Dazu warte ich noch auf den neuen Scheinwerfer, da ich die Dicke vorn eh fast komplett zerlegen musste - der Stecker fürs ADD ist im Cockpit angestöpselt und im Kanal unterm Lenker da hinein verlegt und mit nem Kabelbinder befestigt 🤯🤬

    Restliche Kleinigkeiten wie Kettensatz, Luftfilter liegen schon bereit.

    Die Dorso darf glaub eh erst im März oder April wieder auf die Straße. Bis dahin muss ich bei der noch Ventilspiel kontrollieren und ebenfalls einen kleinen Service machen.

    09EAA880-3CA2-4F82-B49B-2EE96E7F0C41.jpg

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Mit Hilfe der Anleitung hier aus dem Forum endlich die hinteren LED-Blinker von Aprilia installiert (Dank an Dennis79 für die Anleitung mit Bildern) und dann das tolle Wetter bei 12°C für eine kleine Runde um den Kaiserstuhl genutzt. Das geht auch ohne Griffheizung, der Windschutz durch die Handschützer ist ausreichend.

  • Heute endlich wieder angefangen die Kleine zusammen zusetzen. Hatte sie vor ein paar Wochen ziemlich auseinandergerissen um sie mal gescheit sauber machen zu können und die AGA mal zu richten.

    Bei der Gelegenheit hat sie dirket ein paar neue Kerzen und neues Öl + Filter bekommen.

    Warm fahren ging leider wegen Schnee und Salz nicht. "Leider" war die AGA noch nicht wieder vollständig und die ESDs haben noch gefehlt:pfeif:inlove Wie gut, dass die Halle am A***** der Welt ist :o) :bump

    Ich kanns kaum erwarten wieder fahren zu können, leider wird sich das hier aber noch ein wenig hinziehen...