Hallo Dirk (junger Kerl )
Herzlich WILLKOMMEN
hier im Forum der besonderen V2-Verrückten.
Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele problemlose km mit der 900er Shiver.
Gruß Jürgen
Mittelpunkt-Vulkanier
Hallo Dirk (junger Kerl )
Herzlich WILLKOMMEN
hier im Forum der besonderen V2-Verrückten.
Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele problemlose km mit der 900er Shiver.
Gruß Jürgen
Mittelpunkt-Vulkanier
knapp 50km eine Strecke
Ich wäre froh wenn es einen Händler in dieser Entfernung für mich gäbe. So sind es bis zum Löber 88km oder bis zum Hebeler 68km. Aber beide sind gut.
Schau in
>Woher Schlüsselrohling beziehen? Wirklich 170€? #9
>Motorleistung ???? #14
und
>Frage zu Schlüssel anlernen #7
Suche: anlernen
edit: Zusammenfassung Service-Code >Service Code / Diagnose Code
Livetime Kartenupdate
ist ein Trugschluss, denn wenn das Nachfolgemodell auf dem Markt ist, ist die "Lebenszeit" der Vorgängermodelle abgelaufen.
Ich bin seit meinem Wiedereinstieg 2011 noch nie mit Karte gefahren. Fand das schon immer Schei.....
Zeitgemäß ist es jedenfalls nicht mit Navigation (egal ob Karte oder Navi \ Tablet) unterhalb der Linie Kopf - Lenkstange.
Schon bei 80kmh legt man pro Sekunde mehr als 22m zurück.
Es ist heutzutage viel günstiger als noch vor zehn Jahren. CALIMOTO (kostenlos), Halter für Handy (ca.15€) und ein günstiges Headset (5 - 20€).
Die Saison 2020 hat für mich begonnen.
Schräger_Januar
Bei durchgehend 10°C hat es mir großen Spaß gemacht.
130km, ohne Handprotektoren, ohne Griffheizung
Allen mit Saisonkennzeichen ärgere ich mit den Bildern.
Die letzten vier Bilder sind die Strecke "Nachtisch" von meiner Forumstour 2019.
ein Tablet 10 Zoll
Das ist schon heftig groß. Ich habe auch "nur" ein Einsteiger-Handy mit Displaygröße von "nur" 5,0 Zoll.
Aber 10" finde ich übertrieben groß. Wenn dies dann nicht windgeschützt und stabil montiert ist ....
... zu klein und zu langsam.
Da wäre eher eine Neuanschaffung angeraten.
Wie schon angesprochen sind die Preise für die Shiver, aber auch Dorsoduro (die einen höheren UVP hat) in den letzten beiden Jahren gestiegen. Trotzdem sind die allermeisten Preise bei mobile.de oder eBay-KA überzogen.
Aus dem Autobereich zeigt Allianz Versicherung folgende Grafik:
Grafik aus dem Artikel Wertverlust beim Auto >HIER
Zitat....Ein drei Jahre altes Fahrzeug ist beim Verkauf etwa 50 Prozent seines Listenpreises wert.
Nach 4 Jahren sinkt der Wert kontinuierlich um etwa fünf bis sechs Prozent pro Jahr.
Legt man dies Berechnung bei der Shiver, mit einem angenommenen UVP von 8000,-€ zu Grunde, so liegt eine zehn Jahre alte Shiver dann bei knapp über 2800€.
Ich persönlich beobachte aus Hobby-Interesse (seit dem ich selber Ersatzbeschaffung machen musste) die Preise der 750er Shiver.
So würde ich diese Berechnung NICHT eins zu eins vom Auto aufs Motorrad übertragen.
Zu Preis und km-Unterschied hatte >HIER etwas geschrieben.
Hallo Gunnar
Herzlich WILLKOMMEN
hier im Forum der besonderen V2-Verrückten.
Seit 2016 besitze ich die Fahrerlaubnis für alle motorisierten Zweiräder und habe seitdem ca. 45000 km
Respekt!
Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele problemlose km mit der Caponord..
Gruß Jürgen
Mittelpunkt-Vulkanier
Wird Zeit das wir mal ein norddeutsches Treffen organisieren mit lecker Fischbrötchen
Macht einfach. Wir hatten uns vor paar Jahren auch bei mir in der Gegend mit fünf oder sechs Personen an einem Autohof in der Gaststätte getroffen. >HIER mit Beweisfoto
Geht auch! Muss ja nicht gleich so ein >Treffen beim Limbächer sein.
Hallo Platon
Herzlich WILLKOMMEN
hier im Forum der besonderen V2-Verrückten.
Nach unserem eBay-KA-Geschäft hat du dich nun doch (endlich) auch eingereiht.
Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele problemlose km mit der Shiver.
Gruß Jürgen
Mittelpunkt-Vulkanier
Befehl ist Befehl!
Den Beitrag hatte ich bis dato noch nicht wahrgenommen.
Dann hast du nicht richtig gelesen, denn dort steht:
Zitat
Aber - noch ist ja genügend Zeit.
Hallo Werner
Willkommen im Forum
Wünsche dir viel Spaß im Forum und problemlose km mit der Shiver.
Hat die schon ABS? Welche Farbe?
Liebe Grüße vom Ring
Letztes Jahr hatten wir einen kleinen Stop am Ring gemacht.
Gruß Jürgen
Mittelpunktvulkanier
Zumal man es an dem Gerät selbst (soweit ich die Webseite verstanden habe) nicht sehen kann wie gut das GPS funktioniert.
Der Pumpen-Impuls wird jetzt mit der LED angezeigt, die ('Dete' & 'Turboschleicher') sind da an einer aktuelleren Version dran mit LCD-Modul (dadurch macht es die Programmierung aufwendihg & Probleme) welches ich aber nicht haben will.
>https://www.bilder-upload.eu/upload/e65ad8-1576190333.jpg
Ist aber immer noch im Prototyp-Zustand.
Wäre mir zu Fehleranfällig bzw zu lästig selbige zu suchen.
Was begründet diese Aussage?
Nemo 2(wobei mir der zur Zeit ständig ausläuft und mich nervt)
Genau dies habe ich auch öfters schon gelesen. Finde den außerdem teuer, für das "Schraubdöschen". Für das Geld gibt es auch den RehOiler mit viel mehr Komfort.
CLS - Hatte ich auf meiner MT07 .. teuer aber äußerst zuverlässig
Der hat ja auch eine Pumpe.
Berotec Mofessor ist auch nur Schwerkraft-System wo ein Magnetventil über einen Zeitimpuls öffnet. Auch zu teuer. MV kostet ~8€ + Zeitelement ~3€ in der Bucht...plus Kabel und Behälter.
Da ich 2019 viel gefahren bin, musste ich auch viel Kettenpflege machen.
Nun habe ich mich die letzten Wochen schon nach diversen Systeme umgesehen und bin dabei auf einen Kettenöler gestoßen, welcher auch über GPS das Signal erzeugt.
Nennt sich Pro-Oiler Internetseite >http://www.pro-oiler.nl/de/
Preis: 205,00€ + GPS module (+74,00€) plus VK
Kennt jemand diesen Kettenöler mit GPS-Modul und kann was dazu sagen???
Es passt.
Max hat die Frontmaske der 750er auf die 900er montieren können und es hat, wie von mir schon vermutet, direkt gepasst.
Foto von seiner 900er mit der 750er-Maske und einer PUIG-Scheibe ist in der Galerie zu sehen.
>HIER
Die 750er kommt ohne aus, weil die Endrohre hier schon durch eine Plastikblende abgeschirmt sind.
Dies stimmt so nicht, es liegt vielmehr daran, dass die Austrittsöffnung (und somit die Strömungsrichtung ) der 750er geade nach hinten geht; wärend die bei der 900er seitlich, also nochmals um 90° nach außen, geführt wird. Um den "Knick" zu verbergen sind bei der 900er die "Seifenschalen" montiert.
Aber noch lieber hätte ich einen Motor der 900er in meiner GT...
Bring es zu Olli, das bekommt der hin.
Hallo Mario
Schöne und ausführliche Vorstellung.
Da kann sich so mancher, der mit der Tür = Frage ins Haus fällt, eine kleine Scheibe abschneiden.
Wünsche dir viel Spaß hier im Forum und viele problemlose km mit der Shiver.
Gruß Jürgen
Mittelpunkt-Vulkanier