Der Neue vom Nürburgring

  • Hallo zusammen,

    ich habe mich hier angemeldet weil ich am Samstag eine Shiver Baujahr 2008 kaufe. Ich habe zuvor sehr viel in diesem Forum gestöbert und festgestellt, dass ich nicht um einen Beitritt herum komme. Ich bin V2 Fan und hatte zuvor eine NTV 650. Eigentlich wollte ich eine ältere Monster S2R 800 haben, aber zu einem vernünftigen Preis war nichts zu finden. Ich hoffe, dass as die Entscheidung zur Shiver, die Richtige war.

    Ich wohne in der Nähe des Nürburgringes und bin leicht ü50 und auch an persönlichen Treffen sehr interessiert um nette Menschen (Aprilianer) :heilkennenzulernen.

    Herzliche Grüße vom Ring

    Werner

  • Hallo Werner,


    ich bin auch neu hier im Forum und bisher ganz begeistert. Daher hab ich mich auch spontan zum Eifeltreffen angemeldet.

    Von mir ein herzliches Willkommen.

    Saluto

    Mario

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Werner

    Willkommen im Forum

    Wünsche dir viel Spaß im Forum und problemlose km mit der Shiver.

    Hat die schon ABS? Welche Farbe?

    Liebe Grüße vom Ring

    Letztes Jahr hatten wir einen kleinen Stop am Ring gemacht.

    Gruß Jürgen

    Mittelpunktvulkanier ;)

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

    • Offizieller Beitrag

    Servus Werner

    herzlich Willkommen hier im Forum

    Treffen haben wir einige.

    Jetzt im Feburar beim Limbächer in Stuttgart

    dann das Eifeltreffen und unser

    Jahrestreffen in Rohr

    also hast Du einige Gelegenheiten Leute kennen zu lernen

    und mit Dein bischen Ü50 passt Du gut dazu.

    Gruß

    Manni:wink

  • Hallo,

    hab heute doch ne andere Entscheidung getroffen. 4000 Euronen für eine 750er mit 23000 auf der Uhr. Meine Frau hat mir verbal in die E.... getreten und mir einem Kauf einer neuen 900er befohlen.

    Für knapp das doppelte (7500€) halte ich den Preis für die aktuell angebotenen Gebrauchtshivers als nicht angemessen. Zumal diejenige, die ich aufs Korn genommen hatte, noch so ne Brülltüte von Roadsitalia drauf hatte. Wer weiß wie das Mopped vorher gescheucht wurde und ich will unsere schöne Eifel nicht mit Gebrüll aus dem Dornröschenschlaf wecken.

    Am Montag werde ich die NEUE in Augenschein nehmen. Der Freundliche hat 2 zur Auswahl in schwarz oder weiß.

    Melde mich dann wieder.

    LG Werner:wink

  • Hallo Werner,
    herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zur guten Wahl.

    Gruß aus Berlin

    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Vor einem halben Jahr sagte meine Frau:"... Dann kauf Dir doch ein Moped..." Ich habe auf sie gehört und eine schicke rote 900-er Shiver an Land gezogen. Manchmal muss ein Mann auch auf seine Frau hören :]

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

    • Offizieller Beitrag

    Befehl ist Befehl! :abfeiern:yeehaa

  • Lass die Farbe von deiner Frau aussuchen,den Rest erledigst Du :peace

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Moin und Willkomm im V-Haufen

    4000€ für ne 2008´er ?

    Ist ja wohl ein Horrorpreis...

    Hör auf die Stimme... im Hintergrund ... ;o) Sie hat soooo recht... :jop

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • Kommt wohl auf den Zustand und km Leistung drauf an, oder nicht?

    Wenig km,

    Checkheft gepflegt

    aktueller und oder teuerer Service gemacht

    Neuer reifen

    Neuer TÜV

    Nicht vergammelt

    Abs

    Und weitere 4000€ zum weiteren verbraten auf dem Konto lassen=)

    Warum nicht?

    Gruss

    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Ich persönlich halte 4000€ für eine 2008er für überteuert.

    Jedoch sind in den letzten 2 Jahren die Preise für die Shiver rapide gestiegen. Ich erinnere an meine top gepflegte 4,5 Jahre alte mit 43.000km für die der Händler 1200€ geboten hatte. Verkauft habe ich sie für 3500€, was damals das Maximum war.

  • Das waren halt die 43.000km auf dem Tacho.

    Aber da hast du dann auch einen echt guten Preis dafür erhalten.

    Ich hätte dir da eher ~3100€ EUR dafür gegeben.

    Stimmt schon, die Preise sind nicht ohne.

    Und für die DorsoDuros noch ein Stücken höher.

    • Offizieller Beitrag

    Preise für die Shiver

    Wie schon angesprochen sind die Preise für die Shiver, aber auch Dorsoduro (die einen höheren UVP hat) in den letzten beiden Jahren gestiegen. Trotzdem sind die allermeisten Preise bei mobile.de oder eBay-KA überzogen.

    Aus dem Autobereich zeigt Allianz Versicherung folgende Grafik:

    1120-s-auto-kfz-wertverlust-1.png

    Grafik aus dem Artikel Wertverlust beim Auto >HIER

    Zitat

    ....Ein drei Jahre altes Fahrzeug ist beim Verkauf etwa 50 Prozent seines Listenpreises wert.

    Nach 4 Jahren sinkt der Wert kontinuierlich um etwa fünf bis sechs Prozent pro Jahr.

    Legt man dies Berechnung bei der Shiver, mit einem angenommenen UVP von 8000,-€ zu Grunde, so liegt eine zehn Jahre alte Shiver dann bei knapp über 2800€.

    Ich persönlich beobachte aus Hobby-Interesse (seit dem ich selber Ersatzbeschaffung :beule machen musste) die Preise der 750er Shiver.

    So würde ich diese Berechnung NICHT eins zu eins vom Auto aufs Motorrad übertragen.

    Zu Preis und km-Unterschied hatte >HIER etwas geschrieben.