Shiver 2012 Farbkombinationen

  • Wie Norbert das schon für die DD HIER angesprochen hat, bringe ich es für die Shiver mal zu Papier.
    Die 2012er Farbkombinationen Quelle: HIER


    So wie ich das auf den Fotos sehe, bekommen die 2012er Shiver ein rotes Sachs Federbein
    und der Aprilia-Schriftzug auf dem Tank/Luftleitblech ist bei der Schwarz-roten jetzt schwarz
    & bei der weissen Variante jetzt rot
    und bei der weissen ist der die Frontmaske jetzt schwarz.


    Sonst sehe ich keine optische Änderungen, techn. bleibt ja alles wie es ist
    Nur die Fotos Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Auf der Aprilia-HP ist davon allerdings noch nix zu sehen! Was machen die den ganzen Tag?

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Also die rote Feder finde ich echt gut. Die rote Naht auf der Sitzbank sieht auch edel aus.


    Ansonsten hätte nichts verändert werden dürfen. Mit dem neuen aprilia Schriftzug sieht es irgendwie billig aus.


    Sehe gerade auch bei der Roten ist die Frontmaske auf der Oberseite schwarz und hat eine kleine Italienflagge erhalten... :super


    Was mich allerdings wundert ist das Aprilia für das "2012 Modell" die Variante ohne ABS gewählt hat?!

  • Auf der Aprilia-HP ist die Preisliste 01-2012 online, aber in der ist bei der Shiver alles beim ALTEN :!:
    Keine 2012er Farben! :?:
    Soll es die in D nicht geben? :?:

  • In anderen Ländern scheint es auch andere "Un-Farben" zu geben
    für Shiver und ebenso für die Shiver GT
    Beispiele:
    für ex-Kawa-Fahrer :-o damit das Bike zum alten Kombi passt ;):grimasse
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    oder ex-GSXer :S
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Also so wie ich das sehe hat sich da nur ein "Künstler" mittels Photoshop ausgetobt und die Farbkombinationen als Wallpaper eingestellt.


    Aprilia bietet ihre Modelle weiterhin in den bekannten Farben weltweit an. ;o)

  • Kein Aprilscherz - auf der Aprilia-HP sind jetzt auch die 2012er Farbvarianten zu sehen.


    Shiver Modelljahr 2012

    • rotes Sachs Federbein
    • Aprilia-Schriftzug auf dem Tank/Luftleitblech ist kleiner &
      bei der Schwarz-roten jetzt schwarz bzw. bei der weißen Variante jetzt rot
    • bei der weißen ist der die Frontmaske jetzt schwarz.
    • Motordeckel jetzt dunkel (Kupplungs-, Lichtmaschinen- und Zylinderkopfdeckel)
    • Sitzbank mit roter Naht
    • Frontmaske auf der Oberseite schwarz bzw. weiß und hat
      > rechts einen kleinen Italien-Flaggenstreifen
      > links steht SHIVER


    ...und noch ein schönes Bild

  • Real sieht sie recht schick aus. Der schwarze Farbanteil ist gut vertreten. Rot aber auch. Aus meiner Sicht ein Bike, das nicht verändert werden muß. Nach diversen auch längeren Tests mit verschiedenen Japanern und der BMW F800R, meine Wahl die Shiver. Ich bin 1,90 groß und am meisten beeindruckt hat mich die fantastische Geometrie der Shiver, super Sitzposition, kein kippeliges Fahrgefühl, sondern stabil und schön, wie sie die Linie hält. Und dann noch dieser Sound. Der Motor ist quasi konkurrenzlos und einfach gut fahrbar, mit richtig Dampf und einer wundervollen Klangkulisse.

  • Ciao, :hut


    aber die Neue (ganz neue), gibt es erst, soweit ich das weiß, seit Anfang Mai. Ich hatte beim Kauf die Wahl zwischen zwei Verschiedenen 2012er Modellen, weißer Schriftzug mit schwarzem Federbein und hellem Gehäuseblock oder schwarzer Schriftzug, rotem Federbein, schwarzem Motorblock und farblich veränderten Frontmaske. Beide sind technisch identisch. Ich habe mich für den weißen Sriftzug entschieden, weil mir die Kombi aus schwarz, rot und weiß sehr gut gefällt. Habe diese Farbkombi auch gewählt, weil meine Jacke weiß, rot und schwarz ist. :super
    Sound und Fahrgefühl sind schon toll. :super



    b-m-w



    DLzG Massimo :punk

  • Servus


    Zunächst mal willkommen im Forum und Gratulation zu Deiner Bella.
    Sehr gute Wahl :super :super


    Tja Deine Beschreibung läßt nichts gutes erahnen. Ich muß Dir jetzt leider mitteilen das Du nun auch
    verseucht bist und auf immer und ewig einen V2 Virus in Dir hast.
    :o) :o)


    So wie Dir, geht es jeden der mit unserer Schönheit unterwegs ist. Dieses Fahrgefühl und der Sound sind unschlagbar. So wie Du es beschrieben hast könntest Du für Aprilia in der Werbebranche arbeiten :bier :bier


    Ich wünsche Dir mit Deiner Bella viele tausend, unfall,- sowie pannenfreie Kilometer. :super :punk

  • Ciao Shiver, DD und Mana Fangemeinde, :jubel :jubel :jubel


    wie schon vorher erwähnt gibt es bei den 2010er zu den 2012er technisch keine Unterschiede. Ab dem 2010er Modellen wurde das Antihopping-System serienmäßig verbaut. Der einzige Unterschied zwischen 2010 und 2012 ist die Farbgebung der Frontmaske, des Tankschriftzuges, des roten Fadens am Sattel, der Feder am Federbein und die schwarze Farbe am Motorblock. Diese Änderungen sind meiner Meinung reine Geschmacksache. Ich bevorzuge die schwarz, rot, weiße Farbkombination mit dem riesigen Aprilia Schriftzug. Bei dem weißen Modell kommt noch der rot gefärbte und der schwarz eloxierte Rahmen dazu, der mir ausgesprochen gut gefällt. War nah dran sie mir so zu kaufen. :sabber2


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    DLzG Massimo :punk

  • Jau , die Farbkombination find ich auch klasse.


    Schön das die Maske passend zum Frontblech in schwarz ist. Passt auch besser zum Tank als eine helle Maske.
    Die 2012 er Modelle gefallen mir richtig gut.


    Ich hab eine 2010 er in Silber / Rot. Da ist die Maske silber mit einem roten Frontblech.
    Ich bin am überlegen meine Maske auch rot lackieren zu lassen. Passt auch besser zum Tank. :denk


    http://www.aprilia-shiver.de/i…er&itemID=1721&type=image


    Bei der schwarz/roten hatten die 10/11 er und auch 12 Modelle haben alle eine rote Maske. Ich find sieht viel besser aus.
    Ich denk ich werd das mal in angriff nehmen und nen Lackierer meines Vertrauens fragen was das kostet. :bier


    Ahoi vom Basstronaut.

  • Servus zusammen


    Mir gefällt auch die Schwarz Rot aus 2011 am besten, wobei wenn ich ehrlich bin, die White Glam sieht auch rattenscharf aus.
    Ich bin froh das ich zuerst meine gesehen habe und das Probesitzen sich förmlich ins Herz und Hirn gebrannt hat.
    ( Nachdem ich im Verkaufsraum den Motor angelassen habe. :wuschig :wuschig )
    Ja echt der Verkäufer wollte mich überzeugen... ist ihm auch gelungen :jubel :super :super
    Die Probefahrt am nächsten Tag war eigentlich gar nicht mehr nötig, da eigentlich der Entschluß feststand, er wurde nur noch bestätigt. :bier

    • Motordeckel jetzt dunkel


    Habe das gestern mir auch mal näher beim Händler angeschaut. Ist da eigentlich nur die Farbe geändert, oder gibt es auch technische Änderungen? Ist da etwas bekannt?


    Gruß Frank

  • technisch ändert sich dadurch so viel wie bei
    bei der roten Feder am Federbein :D