Die Strasse ging aus

  • Hallo zusammen


    Heute Abend war ich im Klausenpass unterwegs als die Strasse plötzlich ausging :pfeif.
    So einige Teile sind nun Schrott...
    - Ganggestänge komplett zerlegt
    - Seitenstander abgerissen
    - Aluminiumguss oberhalb der Schaltung beim Motorbefestigung abgerissen
    usw........


    Meine Frage an euch. Gibt es einen Shop in Deutschland wo mann etliche Teile
    Bestellen kann. Denn in der Schweiz geht das nicht, denn da muss alles beim Händler Bestellt
    werden und natürlich auch da eingebaut werden. Aber da ich ja keine 2 linke Hände habe
    und sonst alles Schraube kann ich da auch selber und nicht beim Händler :]


    Gibt es auch einen Schemaschnitt durch die Shiver wo die Ersatzteile ersichtlich sind
    und mit wie viel Drehmoment die Schrauben angezogen werden ??????
    Bei der Guzzi gab es eine CD mit Ersatzteilbezeichnung und Schemaschnitte, wäre nicht schlecht
    wenn es bei der Shiver auch so was existieren würde.


    Na ja Glück im Unglück, Hauptsache die Knochen sind ganz.... ok, der Fuss ist etwas grösser als sonst.


    Also, für eure Infos Danke ich jetzt schon und Denkt dran :pfeif nicht zu Schnell :pfeif


    Grüsse aus der Schweiz

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • sach ma....
    was bedeutet bei dir denn bitte die straße war zu ende???
    also die hat ja sicher nicht auf einmal einfach den geist aufgegeben oder??
    aba was ersatzteile angeht...
    im forum kam ja durch das aprilia nu ne weilebrauch um teile zu liefern...

    Wenn ein dreibeiniger Stuhl nicht kippelt...dann spricht doch nichts gegen ein Knie als drittes Standbein beim Motorradfahren! =)

  • Ok, ich war wider einmal flott unterwegs und es reichte nicht ganz sie zu Ende
    zu fahren :D und somit ging die Strasse frühzeitig aus... resp. der Leitplanken Pfosten
    und die Füsse kamen in Kontakt. Das Tragische an der Geschichte dass die Leiteinrichtung
    noch von mir ist :denk .

  • ok klingt hart....
    aba naja wer is ma ni schnell unterwegs =P
    hoffe du bekommst alle teile zusammen
    greez :super

    Wenn ein dreibeiniger Stuhl nicht kippelt...dann spricht doch nichts gegen ein Knie als drittes Standbein beim Motorradfahren! =)

  • hier findest du sicher einiges was du brauchen kannst :D

    mfg
    Goody


    Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!

  • Danke euch für die Infos und die links.


    Inwischen habe ich die Teile bei koniz abgeholt und Danke Dir
    nochmals dass Du die Teile für mich am Freitagabend ausgebaut hast.


    Also wenn Ihr noch Teile braucht meldet euch bei koniz Er hat es
    mit Sicherheit (ausser meine natürlich :] )


    Und jetzt heisst es SCHRAUBEN :o)


    Grüsse aus der Schweiz

  • Kein Problem gern geschehen!!!!! :]


    Hoffe du bist besser nach Hause gekommen als auf der Hinfahrt!


    Und jetzt frohes schaffen, auf das die Shiver wieder fährt...



    ... Grüße :wink

  • Danke der Nachfrage war am 2 Uhr zu Hause danke ohne Geschwindigkeitsbegernzung
    auf Deutschen Autobahnen :punk


    Bald ist die Bella wieder in Fahrtauglichen zustand aber es ist mit SEHR, SEHR viel
    Arbeit verbunden dieses Alurahmenteil zu wechseln aber am Samstag geht es ja wieder
    auf Tour. :italia


    Wünsch Dir noch eine schöne Woche


    Sonnige Grüsse aus der Schweiz
    Erich

  • Du sagst es! Ja gestern nach der Arbeit mit voller Motivation an die
    Arbeit :o)


    Und wenn es so weiter geht sollte ich Morgenabend alles zusammen
    haben für eine kleine Runde vor dem Hausberg :jippiii


    Grüsse :wink