Beiträge von schönwetterfahrer

    Also... Die ATC 5000 am Wochenende das erste Mal dabei gehabt. Der erste Eindruck war gar nicht übel. Für den Hobbybereich meiner Meinung nach durchaus empfehlenswert. Einfach dranstecken, einschalten und fertig! :) Nur die Befestigung am Lenker ist wegen der Windgeräusche und Vibrationen noch nicht das Wahre... Na ja,- mein Moped läuft ja auch ständig nur auf 3 Töppen! =) ;)

    Zitat

    Nein...original war da nix dran, aber weil ich mir die Rasten nicht kaputt fahren will habe ich mir Hutmuttern angeschraubt

    Die Idee mit der Hutmutter ist net schlecht. Die kriegt man auch angeschliffen bestimmt noch ganz gut ab. :denk Wenn ich da an die Originalsechskante bei meiner SV früher denke... :o)

    Den D 208 kann man denke ich als Vorgänger vom Qualifier ansehen. Bin beide schon mal gefahren und na ja...
    Wohl irgendwo logisch, dass die Reifen vor 10-15 Jahren nicht auf dem heutigen Niveau waren. Aber damals wie heute gibts erfahrbare Unterschiede zwischen den Herstellern. Warum sich also mit weniger zufrieden geben? Ordentliches Werkzeug z.B. holt man sich doch auch nicht beim Discounter vom Wühltisch.
    Hatte übrigens mal ein sehr unangenehmes Reifenerlebnis. Damals noch mit Shiver auf Qualifier. Bei einem Fahrsicherheitstraining auf nem Flugplatz hat der Reifen beim Schräglagentraining und Handlingparcour so überhitzt, dass ich die Maschine abstellen musste, so hat der geschmiert. Reifen sah aus, wie ein aufgeplatztes Sofakissen... ?(
    Also wenn es das ist, worauf ich mich einlassen soll... Nein Danke! Wenn es auf dem Markt Reifen mit vergleichsweise besserem Heißgrip, fast Null Aufstellmoment und dergleichen gibt, denk ich doch keine Sekunde nach, was ich nehme. 50-70€ mehr pro Satz nehm ich da sehr gern in Kauf.
    Ist aber wie gesagt nur meine Meinung. Viele haben auch ganz andere verständliche Prioritäten, wie Laufleistung, was mir Wurscht ist. Der Vorderreifen auf der TNT nach 3500Km am Ende,- Egal, das Dauergrinsen beim Helm absetzen ist es mir wert... ;)

    Es regelt sich doch alles auf dem Markt durch Angebot und Nachfrage. Warum also ist der Qualifier so günstig? Weil er sooo gut ist? Wohl kaum... Und zu behaupten, dass die, die ihm nichts abgewinnen können nicht fahren können, ist gelinde gesagt ziemlich voreilig! :nono
    Meinen Komplettsatz D208 will keine Sau... Noch Fragen?

    Hab mir heute zum Saisonstart die große Hausrunde mit ca. 200 Km gegönnt... Allerdings teilweise 4 Grad, Sturzbäche von Schmelzwasser, Splitt und raue Mengen Streusalz... :kalt
    Unglaublich, wo das Zeug dann überall sitzt. Geil wars trotzdem! :super
    Aber irgendwie bin ich ganz schön breit... Na ja, wahrscheinlich das Alter! :o)

    Hi! Bin die Buell mal probe gefahren. An sich ein schönes Teil. Kommt schön aus dem Drehzahlkeller. Dafür fehlt halt der kick in den höheren Drehzahlen. Schöner Klang, wie ich finde. Das Handling war allerdings nicht so meins...
    Danach TNT Probe gefahren, und die Sache war entschieden... :super

    @ MADKEVEN: Coole Sache, das mit dem "frühen Saisonstart"! :punk
    Motorrad fahren hat immer auch ein bißchen was mit Verrücktheit, und Durchbrechen von Normen und "Vernunft" zu tun. Wer das nach dem langen Winter nicht versteht, ist im falschen Forum. Mal bei SPASSBREMSE.DE anmelden! :lol