Beiträge von mccarthy

    von der shiver gabel hab ich keine ahnung, bei meiner dorso ist die gabel oben bündig abschließend mit der gabelbrücke.

    vorderradrutscher im kreisverkehr hatte ich anfangs auch, damals noch auf dem dunlop qualifier erstbereifung. nach dem wechsel auf michelin pilot power 2 ct hab ich nie wieder rutscher (außer nasse bitumenlinien) gehabt. mit dem qualifier hatte ich auch manchmal einfach ein "eiriges" gefühl am vorderrad, auch das ist weg.

    gruß,

    ingo

    Wie bockt ihr sie vorne zum Radwechseln auf und mit was ???
    Danke ?(


    damit ist der shiver thread über die verschiedenen ständer hinfällig. radwechsel geht mit der ricambi weiss lösung, die ich auch im einsatz habe, nicht. da muß man entweder in den lenkkopf greifen oder die bella von oben unter die garagendecke hängen. da ich keine habe, sondern meistens unter freiem himmel arbeite, muß der heber für den lenkkopf herhalten. wer eine garagendecke hat, der hat die wahl. :D

    gruß,

    ingo

    Von der Preisdifferenz zum 190er würde ich lieber 1-2x tanken gehen.


    Da bin ich nicht ganz einverstanden.

    Dadurch, daß der 190er wie von Dir beschrieben mehr Aufstandsfläche hat, bietet er ein um Welten besseres Fahrgefühl. Gilt subjektiv mal für mich, ist aber auch rein technisch logisch nachvollziehbar, denn die Kontur des 180ers auf der 6er Felge ist doch ein ziemlicher Quatsch, viel zu breit gezogen.

    Ich z.B. bin gerne bereit einen Tick mehr zu bezahlen, wenn ich ein besseres Fahrgefühl "erbe".

    Gruß,

    Ingo

    Welcome!!! Hope you understand at least some German, as all the interesting threads about the bikes are in German only. It gets international now. Hope you enjoy this really good Forum. :bier
    Cheers,

    Ingo

    prima, danke für den link. den thread hatte ich nicht mehr auf dem radar. da ich von der gepäckrolle bei meiner letzten reise lackschäden an den blenden habe, muß ich die ebenfalls neu lackieren. da mach ich sie gleich schwarz, sieht gut aus. deine bella ist wirklich stimmig und sehr gut geworden. kompliment!!

    zurück zum topic: ich würde den halteriemen direkt dranfummeln für den tüv, es sei denn du kennst den prüfer. ich habe extra die sitzbank auch im sozius bereich aufpolstern lassen, habe eine kleine stufe drin, da ich sehr viel mit freundin fahre und jetzt auch eine woche mit ihr und gepäck auf tour war. die dorso wird zwar trotzdem kein tourer, aber spaß gemacht hat es trotz allem, und wie!!

    gruß,

    ingo

    sieht sehr schön aus. ich glaube aber, daß diese mir nichts genutzt hätte, da der soziusplatz nicht viel dicker gepolstert aussieht, der fahrerplatz sieht besser aus. ansonsten würde ich trotzdem auch mal gerne hören/lesen, ob es ein unterschied zur 750er bank ist.

    übrigens (off topic): ein sehr schönes mopped. hast du die plastikteile selbst lackiert? wenn ja, welchen lack hast du für die auspuffblenden genommen? den gurt über der sitzbank hast du ja weggelassen, ich auch (bank von alles-fürn-arsch), allerdings dachte ich, mann kann auf den gurt nur verzichten, wenn man die sozius haltegriffe dran hat?

    gruß,

    ingo

    richtig...

    und der stufenführerschein hat ja auch genau den sinn, daß man sich durch verschiedene geschwindigkeitsbereich und beschleunigungen zur königsklasse (offen) vortastet.. ich finde das gut.. ich hatte bei meinem neuanfang ein paar brenzlige situationen wo ich kraft, geschwindigkeit und gewicht in manchen situation falsch eingeschätzt habe.. ich bin schließlich von 16-18 (was schon ein paar tage her ist) 80er gefahren und dann mit 38 auf die dd 750.. ist ein toller spaß, aber man muß schon alle sinne beieinanderbehalten..

    die ansichten zu diesem thema werden wohl so verschieden sein wie zum abs.. ich find's gut, wenn sich ein junger mann durch diese stufen durcharbeitet und dass mit der richtigen maschine.. ist doch toll.. :thumbup:

    viel spaß mit der shiver!!!

    Update vor dem Urlaub (Alpen, Dolomiten, Garda See, etc):

    Umbau der Gabel auf Wilbers progressive Gabelfedern. Das Ergebnis ist der Hammer!!!! Kaum noch nicken bei Lastwechsel, totale Ruhe im Fahrwerk beim beschleunigen mit schnellem hochschalten, super stabil beim bremsen und kein durchhauen bis auf Block beim harten Anbremsen bergab mit Sozia, echt empfehlenswert! :thumbup:

    Original Aprilia Kofferhalter und Koffer. Koffer sind im Vergleich zu teuer, dafür keine Bastelei und Sozia-tauglich. Kofferhalter werden aber nur zur Tour montiert. Sind ohne Koffer in etwa so sexy wie ne von außen befestigte Zahnklammer.... :wand Aber mit Koffer finde ich es eine schöne Lösung, zumindest für die längere Tour zu Zweit, wo mehr als eine Zahnbürste und eine Zusatzunterhose gebraucht wird.

    Gruß,

    Ingo