Michelin Pilot:
kenne keinen anderen Strassenreifen der sich so sicher, stabil und ggf. schnell, und auch noch so lange aufs Trockenes wie aufs Nasses (und Kaltes) bewegen lässt.
Mit den Pegaso Strada hatte nie bessere drauf... und lächelt nicht: den Strada hat bis um die 4500 RpM ± das selbe Drehmoment der Shiver -aber unten eine fülligere Kurve- und die Gummi werden ordentlich geknetet beim Kurventanzen.
Die Power ertragen höhere Temperaturen aber so ab 0°C nach unten lassen etwas nach, sie haben trotzdem bei meinem letzten Tour zwischen Italien und Frankreich super Dienste geleistet, und wir haben Tage gehabt wo wir im Tal über 30°C hatten, beim Aufstieg regnete es bei 12-16°C, und auf'm Pass waren knappe 1-2 °C mit Schneeregen ... und es war Ende Juni!
Die Road sind einfach unglaublich wenn auch minimal träger, dafür von noch sicheres Antreten, und bin damit bis -10°C durch verschneite Hamburg frölich gefahren ...
Spreche jetzt von einige Jahre her:
damals waren die Road 4 der letzte Schrei, fand aber die Power 2CT besser, auch wegen die angebotene Größen:
den 120/65 17" für Vorn war und ist rar, harmonierte aber mit den 150/60 17 Hinten hervorragend auf Rocko.
In der Jahre habe ich sie mit Pirelli (Diablo: Erstausrüstung), Metzeler (Sportec und Roadtec), Heidenau (K 73) und Mitas (Sportforce) gewechselt und verglichen,
und bin immer wieder heilfroh auf die Michelin zurückzukehren gewesen.
Für den Gefilde wurde ebenso empfehlen die Reifen etwas weicher zu pumpen und dafür die Kompression an der Federung etwas härter einzustellen (während das Ausfedern kann ruhig "laufen"):
erstes für besseren Bodenkontakt und Reaktionen an Verwerfungen, zweites fürs Gefühl und mehr Druck beim Kurvenausgang.
P.S.
wenn du was Abgefahrenes probieren , und positiv überrascht sein, möchtest zieh einfach die Pirelli Scorpion Rally STR auf:
auf Trockenes wirst du kaum was vermissen, aber bei Kälte, Nässe, Dreck und Rollsplitter wirst du staunen.