Beiträge von MAD667

    Interessant ist auf jeden Fall die Sache mit der Sitzbank...
    Auf dem 2008er Modell hab ich schon gesessen und das hat gut gepasst! Höher wäre da nicht so dolle..

    Der Unterschied zwischen dem 2007er und 2008er Modell sind nämlich teilweise mehr als 1000€... Und da fängt man schon das Überlegen an!!

    Tach zusammen!

    Ich brauch mal Rat...

    Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen den 2007er Modellen und den 2008ern bzgl. der Nicht-ABS-Variante?!

    Mir sind nämlich ein paar klasse Angebote aufgefallen für 2007er Modelle mit sehr wenigen Kilometern. Und da stellt man sich natürlich die Frage, ob man nicht dort zuschlägt und sich n dicken Batzen an Geld auf ein 2008er Modell spart...

    Danke schonmal!

    Hey Dirk!!

    Freut mich zu hören! :) Ich hoffe am Wochenende ist das Wetter wieder was besser und dann werde ich mich auf die Shiver schwingen!

    Und dieser "Familieneindruck" der Werkstatt gefällt mir einfach gut... :)

    Hab am Wochenende mich mal an der Mühle umgeschaut, keine Shiver... :(

    Also ganz ehrlich... Ich würde lieber nach Dortmund fahren (werd ich auch tun) und das CentrO sausen lassen...
    Am Wochenende ist im CentrO immer MEGA voll, viele Holländer... Da ist einfach Chaos.. Würd ich lassen!!

    Heute solls wenigstens trocken bleiben... (Hoffentlich...) Denn endlich will ich mal mein Maschinchen aus dem Winterschlaf erwecken, mal alles checken und mal ne kleine Runde fahren...

    Ich bete das das alles klappt... Ansonsten scheints am Wochenende ja wenigstens mal über 10°C zu werden... :)

    Hey Dirk!!

    Jau, aus Oberhausen in NRW, ganz aus der nördlichen Ecke kurz vor Bottrop!!

    Mit Deinem Tip woher die Maschine kommt, wirst du Sicherheit richtig liegen!! ;)
    Hast du Deine Maschine auch daher oder irgendwelche Erfahrungen mit dem Händler?! Nach meinem Eindruck ist der Laden klein, aber sehr fein und sehr nett!!!

    Vielleicht sieht man sich ja in Zukunft mal anner Grafenmühle...?! ;)

    Mahlzeit!!

    Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Shiver!!

    Auf das endlich mal wieder die Sonne scheint und die ersten Kilometer in Angriff genommen werden können!!

    Danke für den herzlichen Empfang!! :D

    Also fahrtechnisch denke ich auch, daß mir 2 Zylinder merh Spaß machen als 4... Alleine die Leistungsentfaltung schon im niedrigen Drehzahlbereich freut mich. Bei 4 Zylindern muss man ja doch schon deutlich höhere Drehzahlen erreichen um die Leistung abzurufen...

    Am meisten verspreche ich mir aber eine verbesserte Sitzposition und ein etspannteres Fahren auf längeren Strecken.

    Wie seht ihr eigentlich den Preis von der von mir favorisierten Maschine!? Ok?! Zu teuer?!

    Nachdem ich nun das Forum mal genauestens unter die Lupe genommen und alles interessante in mich aufgesogen habe, wollt ich mich doch wenigstens hier auch mal vorstellen...

    Mein Name ist Marcus, komme aus Oberhausen und bin 28 Jahre alt..
    Zwar fahre ich noch ne Honda CBR600F, aber das soll sich diese Saison ändern. Die CBR ist mir Sicherheit kein schlechtes Motorrad und hat mir auch schon eine Menge Spaß beschert, aber ich hab auf Touren >300km immer wieder Probleme mit meinem rechten Handgelenk und möchte daher umsatteln.
    Auf dieser Suche bin ich zunächst an der Dorsoduro hängen geblieben, aber da die Sitzposition bei mir so garnicht gepasst hat, hab ich mich in die Shiver verliebt! ;) Hier passt alles! Nur gefahren bin ich bisher noch nicht, da das Wetter bisher ja ziemlich bescheiden war... :(

    In meine nähere Auswahl ist eine Shiver in weiß gekommen... Vorführer, 700km gelaufen für 7200€ inkl. Windshield... Preislich läßt sich da sicherlich noch was machen und wenn die Honda dann verkauft ist, werd ich wohl auch zuschlagen... Natürlich vorausgesetzt das Fahren stimmt... Aber bei den bisherigen Kritiken mach ich mir da keine Sorgen! Auf die Umstellung von 4 auf 2 Zylinder bin ich auf jeden Fall schon SEHR gespannt!!

    In diesem Sinne...

    Gruß
    MAD