Beiträge von hoowoph

    Weiß man, ob ABS und ATC optional ist oder ob man zwangsbeglückt wird?

    Und die Handprotectoren muß ich mir auch mal in natura anschauen, sehen auf den Fotos schon sehr spacig aus.

    Hatte vorher die Mille R, also die Öhlins-Ausführung.
    Das Fahrwerk ist schon grenzgenial, da bin ich nach wie vor schwer begeistert davon.
    Der Motor ist für mich auch toll, man kann aber nicht einfach drauf los fahren wie bei der Shiver.
    Und das größte Problem ist, dass man mit dem Ding ständig im Führerschein-gefährlichen Bereich unterwegs ist.

    Deshalb auch der Wechsel zur Shiver.
    Wobei die Tuono schon auf meinem Wunschzettel steht, auch wenn man damit eigentlich nicht wirklich schneller ist.
    Konnte mit meinem Kollegen (fast) überall mithalten.
    Aber die Motor-Charakteristik ist für mich ein Traum, auch wenn andere weniger begeistert davon sind.
    Ist ähnlich wie bei den Propeller GS'n, 800er würde auch reichen, gekauft wird aber die 12er.

    Mein Yamaha 4-Zylinder war auch ok, aber hat keine großen Emotionen hervor gerufen - eben 2 Zylinder zu viel.

    Hier hätte statt diesem Eintrag sehr leicht meine Abschiedsworte stehen können.

    Ich wäre nämlich beinahe von der Shiver auf ein anderes Gefährt umgestiegen.
    Aber keine Sorge, wäre wieder eine Aprilia geworden.

    Hat leider nicht sollen sein, weil mir irgend so ein Ar#§$ die bereits von mir besichtigte Tuono 90 Minuten vor mir weg geschnappt hat. :angry1
    Schade, hätte sonst für nächstes Jahr ein wirklich scharfes Gerät in der Garage stehen gehabt.
    So darf ich mit der Shiver weiter düsen, ist ja auch toll und eigentlich bräuchte ich ja nichts anderes, außer vielleicht einen Thunfisch eben mit seinem top Fahrwerk und gerade noch vernünftigem Motor...

    Für mich hat eine Capo mit einer Shiver nur die Aprilia-Aufkleber gemein.

    Bei der Capo ist ein Rotax-Motor drin, der seine Robustheit aufgrund der Jahre die es ihn schon gibt bereits beweisen konnte. Aber das weißt du ja eh selbst (ich lese ja auch im Schwesternforum mit...)

    Diesen Beweis muß der Piaggio-Motor erstmal erbringen.


    Wobei ich 50.000 bei fast jeden "normalen" Motor voraussetzte. Und da er ja scheinbar auch mit 1200ccm im Hinterkopf konstruiert wurde, sehe ich da eingentlich auch kein großes Problem.

    ein Code war drinnen
    habe ein paar Dummie-Codes durchprobiert und glücklicherweise den richtigen gefunden.
    Kann's gar nicht glauben, dass ich so ein Glück habe. :dance

    Den selben Code dann beim nachgemachten Schlüssel eingegeben und das Baby springt an.

    Dieter, da bist ja scheinbar bestens informiert. Sitzt du da an der Quelle?


    Herzlichen Dank an Daniel.R.Olivar und Shiver-Blitz

    Zitat

    die Schlüssel haben Transponder welche von der wegfahrsperre gelesen werden


    Ja, das macht durchaus Sinn - nur wozu dann die Code-Abfrage?
    Vielleicht kann man damit ja den Transponderschutz umgehen?
    Wenn ich diesen Code wüßte, wäre ich schon schlauer....

    Edit: Blitz war schneller. Ich probier das mal mit Nullen
    Edit die 2.: Nullen sind's nicht ;(

    Hallo,

    habe mir heute vom Schlüsseldienst einen Ersatzschlüssel anfertigen lassen, da ich den originalen verschmissen habe.
    Wenn ich den jetzt ins Zündschloss stecken, dann kommt die Meldung "SETZEN SIE DEN CODE EIN" und die Shiver läßt sich nicht starten.

    Ist das beim Orignal-Ersatzschlüssel auch so? Habe den nie probiert.
    Weiß einer, welchen Code man da eingeben muß?
    In der Bedienungsanleitung habe ich auch nichts gefunden, oder ich habs übersehen.

    Danke schon mal vorab für eure Hilfe!

    PS: Ich sags gleich dazu, weil das ja wahrscheinlich als erstes kommt: beim Händler war ich noch nicht und ich werde heuer wahrscheinlich auch nicht mehr hinkommen.

    Zitat

    Mal wieder aktuell machen, einige suchen doch eine Lösung ! SW-Motech ist deutlich teurer oder?
    70 € kosten die ! Das geht denke ich und sind gepulvert.

    ich verlinke mal auf den SW Motech Threat
    Wobei der Träger von SW Motech für Koffer geeigent sein soll und nicht nur für Taschen.
    Zusätzlich ist das auch eine Quick-Lock Ausführung.
    ...und wird (noch) nicht produziert.

    Serbus Zusammen !!

    Also die Falco von meinem Sohnemann hat jetzt glaub so

    um die 45tkm drauf und alles bestens !! Das zu dem Thema !! :bier

    Gruß Raimund

    Dieser Vergleich hinkt für mich etwas. Da gibt es viele Unterschiede, z.B.:

    Falco = Rotax
    Shiver = Piaggio

    Ob das am Ende bzgl. Lebensdauer aber einen Unterschied macht, wird die Zeit zeigen.
    Ich habe aber bei beiden keine Bedenken, dass die die 50.000 schaffen.
    Gab's da nicht mal ein Forenmitglied mit <40.000?

    ein ähnliches "Problem" hatte ich mal bei einer Yamaha.
    Habe sie damals als Vorführer mit ca. 1500km gekauft. Nach ca. 1000km mußte ich mehr als einen Liter nachfüllen.
    Tja, und ab dann gabs keine Probleme mehr. Dürfte eine Art verlängerte Einfahrphase gewesen sein, tippe ich mal.

    Hoffe, bei dir ist das ähnlich
    Sonst würd ich mal beim Händler freundlich fragen, auch wenn's lt. Handbuch vielleicht auch ok sein sollte, normal ist das nicht.

    wenn ich den Treat lesen, dann wird mir ganz anders zumute

    Aber du hast ja einen tollen Händler.
    Innerhalb von 1-2 Tagen das Mopped wieder fahrbar gemacht, alles andere später und ohne Probleme gelöst.
    Das ist toll und genau so sollte das auch sein.

    Kann dir und auch dem Händler nur gratulieren!

    mal aus reiner Neugier gefragt: Wie arg spürt man bei diesem Defekt den Leistungsverlust, wenn das Benzin im Auspuff verbrennt?

    Gunars Sichtweise macht durchaus auch Sinn.

    Auch wäre ich mit 34PS ziemlich sicher nicht bis nach Hause gekommen, sondern gleich wieder zum Händler - oder R wird als Racing missverstanden