Beiträge von Max_ar

    Also ich hab heute mein bike abgeholt, neue Schraube drin, Kette wurde nicht gemacht nicht mal sauber hätte wenigstens das erwartet. Maschine war eig wegen entdrosseln diese Woche dort trotz dieses Vorfalls (2x) schon musste ich auch diese komplett bezahlen. Und das was sie sich als Entschädigung einfallen lassen wollten war nix, also am Ende von Lied nur neue Schraube Kratzer etc. alles noch da Kette mit schlieren auch naja das war das letzte mal dort dafür das anfangs doch so groß gesprochen wurde.😅

    Richtig, leihmoped gab es nicht. Find ich auch nicht schlimm kann ich mit leben. Naja er schaut sich alles genau an, und repariert es persönlich und allein das gibt mir vertrauen und das auch alles ohne jedwede Diskussion!😊

    Sou war da, wird alles repariert auf ihre Kosten der Werkstattleiter hat sich auch noch ein paar mal entschuldigt. Und sie wollen sich noch was einfallen lassen Freitag kann ich sie wieder abholen. Und er persönlich guckt noch mal alles nach was der gemacht hat. Der neue kommt wohl aus dem Kfz Bereich und hatte vorher nie was mit Motorrädern zu tun gehabt 😅

    Sie war rostig nach einer harztour, der Werkstatt Meister sagte gleich Kettenrad muss nicht getauscht werden! Ritzel schauen wir uns an, ich gehe von aus das sie es abgeschraubt haben und begutachtet haben von beiden Seiten und dann wieder rauf geschraubt halt ohne loctide. aber das sind nur Vermutungen morgen um 9 bring ich sie mit unseren Transporter gleich hin und hoffe auf Einsicht.

    Jap, hab auch den Werkstatt Leiter mal privat auf insta geschrieben da die heute zu haben. 😅 und er sagte auch er sei sprachlos, als ich ihm die Bilder und die Lage geschildert habe. Er hat auch gefragt ob sie es holen oder ich es bringen kann, da hab ich gesagt nein ich kann es auch bringen. Die gucken sich die dann morgen an und dann klären wir das meinte er. Ich bin guter Dinge 🙂

    guselmöp

    Ich weiß es auch nicht, aber ich gehe nicht davon aus wenn das Ritzel werksfest gemacht worden ist das es alleine lose wird… Deckel ist heile.. die „schlieren“ bekommt man mit Kettenreiniger runter scheint wohl nur oberflächlich zu sein. Die Werkstatt ist eig immer nett gewesen und wenn was war gleich auf Garantie repariert aber jetzt wird es halt teurer ich geh nicht von aus das die mit Freuden sagen ja komm her… 🥹

    guselmöp doch ich hab es bei Alexisbad gemerkt hat 2 mal dolle geruppt, hab darauf angehalten und geschaut nichts gesehen. Adrenalin und lederkombi war doch recht warm. Dann stand ich an der Kreuzung ballenstedt da tropfte es am kupplungsgeber ich dachte einfach nur das ist undicht als ich zuhause ankam 25km hab ich gesehen was eig passiert ist und Ich dachte auch wow das hätte wirklich schlimm ausgegehen können… Kette war eig das normale Lauf Geräusch wie immer deswegen hatte ich mir dies bzgl nichts weiter gedacht. Also locktide keine Spur nur wer guckt nach einem Werkstatt Aufenthalt wegen kettenwechsel ob das Ritzel fest oder überhaupt gesichert ist man vertraut der Werkstatt doch so einfach sieht man das ja auch nicht.. es wurde auch nur die Kette gewechselt teile vorher alle Original Werkstatt Meister sagte kettenrad und Ritzel wechseln wäre unwirtschaftlich da die noch gut sind aber trzt ich geh doch an sowas nicht ran hab doch davon keine Ahnung.. können ja nur die.

    Ja so sehe ich das auch,.. das wird repariert ohne Diskussion. Dann wird die Werkstatt gewechselt es ist nicht das erste mal das geschlampt wurde… aber bei ner Rechnung von insgesamt 550 und davon 200 Euro für die Kette gehe ich davon aus das sie alles ordentlich machen… mich ärgert das richtig es hätte sonst was passieren können..🙁

    Richtig geschliffen hat es an der Schwinge innen ist sie komplett „gratig“ grade mal 1100 km und dann sowas.. das darf nicht sein..☹️

    Vertrauen kann ich der Werkstatt leider nicht mehr schenken sie sagten zwar auch das es ein neuer geselle sei dann muss aber der Leiter die Arbeit am Ende überprüfen und nicht einfach durchlassen..🥲

    Hab grad mal in das Gewinde geleuchtet und das ist makellos sauber… ich hab die ganze Reparatur bei unserem aprilia Vertragshändler machen lassen.. dazu mussten sie noch Ventildeckeldichtungen tauschen, da konnte ich ein Tag gleich wieder hin da sie auf der anderen Seite undicht waren.. ich geh davon aus das die das Reparieren ohne Diskussion bei uns in der Region der größte Piaggio Händler..

    Rechnung steht Kette tauschen 60min 83,40 Euro und Kette usw aber mit Schraube steht hier nix drin..

    Hallo, vor einem Monat wurde bei mir meine Kette gewechselt. Heute durch den Harz gefahren kurzen rucken gehabt angehalten nix gesehen bin dann heim gefahren und mich trifft der Schlag.. ist das Ritzel nicht normaler Weise gesichert??? Bin nur nachhause 2 schrauben gelöst vom Plastik Deckel dann sowas… 🥲 das muss doch eigentlich Garantie Fall sein von der Reparatur..:(

    Anbei Fotos…

    So hab sie jetzt nach Aprilia gebracht, Werkstatt Meister guckte und sagt auch ist wohl der Schlauch oder Thermostat sie gucken. War dann separat nochmal beim Werkstatt Leiter und hatte mal nach gefragt wegen Umbauten ;o) . Darauf hin hab ich dann schleichend gesagt das es echt misst ist das ich nach nichtmal 2000km Kühlflüssigkeit verliere darauf hin wurde nur gesagt das es halt ein gebraucht Fahrzeug ist. Ich hätte mir sonst einfach ein Neufahrzeug holen sollen um Probleme zu vermeiden :denk. Glaubt ihr die wollen sich wegen der Gewährleistung drücken :denk .die schreiben dann erstmal nh Rechnung und wenn ich sie abholen soll rufen sie mich an. Ich bin gespannt was wird… :-o

    N’Abend, ich bin Max 22 Jahre alt gelernter Tierwirt :wink. Schrauber Erfahrung ein bissl was bikes angeht. Ich hab mir meine Bella im mai diesen Jahres gekauft und freue mich einen Teil dieses Forums zu werden. Um ggf. zu helfen wenn ich was weiß:peinlich oder eure Hilfe brauche. Ich wünsche euch jedenfalls noch ein schönen Abend. :bier

    Beste Grüße Max :wink