Servus Sven,
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner Shiver.
Servus Sven,
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner Shiver.
Servus Klaus,
willkommen bei uns im Forum und viel Spaß mit deiner Shiver.
Hallo Daniel,
willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner Shiver
Herzlich willkommen und viel Spaß bei uns
Die Kamera wurde wieder beschädigt.
Bei meinem 12er iPhone ist nichts kaputt gegangen. Ich glaube das ist ein ein bisschen ein Glückspiel.
Lordo Ich habe mir von SP Connect das Moto Bundle und zusätzlich das Anti Vibrationsmodul gekauft.
Beim Moto Bundle war die Hülle, welche das Gegenstück zum befestigen enthält, für mein 12er iPhone mit dabei. Ich weiß jetzt nicht was du für ein Smartphone hast aber von SP gibt es so einige Hüllen. Sollte es die Hülle für dein Modell nicht geben, dann kann man auf die Lösung von "Zerdot" die Megalagu im Beitrag oberhalb anspricht ausweichen. Einfach auf eine beliebige Hülle kleben und fertig.
Hallo Michi,
willkommen bei uns im Forum. Wünsche dir viel Erfolg mit dem großen schein und dann viel spaß mit der offenen Shiver.
Servus Bernd,
herzlich willkommen bei uns im Forum und viel Spaß mit der Tuareg.
bei uns war während den Ostern etwas "frisch"... Morgens ca +2°C
Also habe ich die Gelegenheit genutzt, um das nächste Moped aus dem Winterschlaf zu holen. Schon ein Klassiker:
Im Hintergrund ist der Bodensee erkennbar.
Sehr schönes Bild
In Route umwandeln, dann sind es 306,4km 4:59h.
MegaLagu die km kommen in etwa hin, die Zeit auch wenn ich die Pausen abziehe.
Hatte bisher das Problem mit Calimoto noch nie. Ich werde das mal beobachten.
Herzlich willkommen bei uns im Forum und viel Spaß mit der GT
Gestern die erste "große" Tour 2022 gefahren, laut BMW Navi waren es 295 km, Calimoto hat aber irgendwie 100 km weniger drauf was aber nicht sein kann weil ich nach dem Tankstopp den Trip genullt habe und jetzt gute 200 km drauf sind.
Herrliches Wetter gehabt und bis auf 2 Schreckmomente alles tip top (war da ein wenig zu schnell für meine Schräglagenkünste).
Waren eine Gruppe von 5 Männer eine BMW (XSR1000S) zwei Kawas (Z900 und ER6N) und zwei Aprilias (meine Shiver und eine Tuono 1100 V4 Factory). Dass bei einer Gruppe die BMW in unterzahl ist sieht man auch nicht oft
Falls es jemanden interessiert hier der Link zur Tour von Calimoto, wie gesagt aber irgendwie 100km weniger als tatsächlich.
Ich hoffe ich erklärs jetzt richtig...
Bei 750er und 900er werden die Daten für Geschwindigkeit, ABS usw. anders ermittelt.
DEshalb kalibriert man den REifen hin und wieder - da ein neuer, mittlmäßig und weit abgerfahrener Reifen andere Radien haben.
Danke für deine Erklärung, das habe ich bisher noch nie gehört
Kalibrieren ist ein guter und wichtiger Hinweis.
aber bevor du anfängst zu suchen... gibts bei der 750er nicht.
Danke, das hat doch bestimmt was mit der Reifendruckkontrolle zu tun oder?
...und nicht vergessen die Reifen zu kalibrieren im System. Wie man das macht? Steht im Handbuch
Hey.... Frischlinge auf den Arm nehmen ist nicht nett
Edit: Jetzt weiß ich dass es keine verar*** war
Pierantonio weil die Shiver nicht vibriert
Klar tut sie das, aber das ist nicht zu vergleichen mit einer Vespa V50 Special aus 1971
Ob das dann wirklich von den Vibrationen kommt weiß ich natürlich nicht.
Denk nur dran - am Anfang sachte einfahren, bis die Reste der Trennschicht usw runter sind.
Wird gemacht
m Anfang dachte ich, der rutscht. Tut er aber nicht.
Danke für deinen Erfahrungswert.
Ich bin echt gespannt
Ich hab das wenn ich etwas länger mit meiner Vespa fahre, bisher hab ich das auf die Vibrationen geschoben.
Das ist echt fies und unangenehm. Auf der Shiver hab ich das Problem nicht.
Und wenn du dich im T Modus besser fühlst, dann bleibst einfach dabei😉
Hauptsache du fühlst dich wohl und sicher damit.
Ich bin gestern nochmal ne kleine Runde gefahren, natürlich direkt im S Modus
Fazit: In Verkehr ist es mir zu nervös, auf der Landstraße habe ich es genossen
Gemütlicher fährt es sich definitiv im T wird auch denke ich mein Hauptmodus bleiben
Heute geht die Bella zum Reifenwechseln, runter mit den abgefahrenen Roadtec 01 und drauf mit den Angel GT 2 auf den unterschied bin ich auch gespannt. Von der Reifenwölbung (nennt man das so?) her sollte der Pirelli mehr spaß machen, der Metzeler ist schon sehr flach.
Bin gestern zum "Laure" gefahren (Aprilia Händler in meiner Nähe) wollte mal die 660er Tuono testen. Hat leider nicht geklappt weil man dafür einen Termin machen soll . Da stand eine weiße 900er Shiver auf dem Hof. Gehört die jemanden aus dem Forum?