Beiträge von Harzer5hiver

    In meiner freien Pfingstwoche hab ich mal wieder den guten Sohnemann gemacht und bin meinen Vater im Sauerland besuchen gewesen. Eigentlich wollten wir ein paar Touren fahren, aber leider war das Wetter unter aller Sau...
    Pünktlich zum Wochenende wurde es zum Glück besser und ich bin nach Nordhessen gefahren um einen Freund zu besuchen, wir hatten traumhaftes Wetter und konnten ein paar Runden drehen. Heute dann bei schönstem Wetter wieder nach Hause in den Harz gefahren. Alles in allem ~550km :super:toeff

    20210524_105741.jpg20210529_195933.jpg

    Vorhin noch schnell gewaschen. Man war ich ein Insektenmassenmörder dieses Wochenende....

    Da geht mehr, bei 226 läuft sie in den Begrenzer. Ist bei meiner aktuellen und bei meiner Unfallmaschine auch so gewesen. Spaß macht es aber keinen. Wollte es nur Mal wissen und dann war es auch gut. Im Display war als Max. Speed glaube 214 km/h abgelegt.

    Meine ist aber auf 48 PS gedrosselt. Ich denke deine wird offen sein, oder?

    Ne Spaß macht es nicht so wirklich, gerade weil ich sie ohne Schild vorne fahre kommt halt der ganze Krieg auch wenn man auf dem Tank liegt an…

    Heute das erste Mal mit der Shiver auf die Autobahn gefahren. In meinem Alter muss man ja mal gucken was sie so schafft…

    Am Ende standen 203 auf der Uhr 😁 war aber auch leicht bergab.

    Gefühlt hat sie sich mal wieder richtig freigebrannt. Sie ist jetzt zumindest gefühlt ein gutes Stückchen lauter und rotzt jetzt beim runtertouren immer ein bisschen rum. Vorher hat sie das immer nur in der 1 und der 2 gemacht.

    Heute mal neue Kühlflüssigkeit besorgt. Als ich Service gemacht habe sah die Flüssigkeit nicht mehr so toll aus, aber aus Mangel an Alternativen hab ich das alte Zeug erstmal wieder reingekippt.
    Ist ja durchaus schwer Kühlmittel mit dieser CUNA Spezifikation zu finden. Bei mir ists jetzt G30 von Glysantin geworden. Das Zeug ist von BASF und das muss dann einfach gut sein :sboy (Hab da mal Praktikum gemacht:]).

    Meint Ihr ich sollte das System vorher nochmal mit des. Wasser spülen oder einfach alt raus, neu rein?

    Gestern die erste Runde mit Stella gedreht. Erstmal bei dem traumhaften Wetter 120km Reifen eingefahren. Sie sind jetzt auch nahezu eingefahren, nur die linken Flanken sind noch nicht so richtig da, aber das wird in den nächsten Tagen auch noch kommen. Leider hatte ich gestern nicht Zeit noch ein paar Km mehr zu fahren...

    Stella_Torfhaus_09.05.21.jpg

    Ich bin aber nach der Runde schon süchtig nach dem Klang der Maschine geworden :super

    Wenn sie beim runterdrehen so vor sich hin böllert ist es einfach nur pure Erotik :inlove

    Mhh ok danke das merke ich mir!
    Die anderen beiden Sachen habe ich da, aber das Talkum hätte ich eh nicht hier gehabt.
    Ich dachte mir bei dem Silikonöl, dass das Gummi dann weich bleibt. Wobei ich nicht weiß wie weich die Gummis nach 12 Jahren noch sind.

    Wenn das nächste mal die Räder ab, sind werde ich es mal mit Talkum probieren, aber ich hab sie erst vor 2 Stunden eingebaut und jetzt wenig Lust die Dinger wieder rauszureißen.


    Stella hat heute auch ihr Kennzeichen bekommen, aber auf Grund des typischen Harzer-Mai-Wetters mit Schnee und Graupel werde ich es mir verkneifen heute zu fahren....

    Heute die Räder wieder abgeholt. Da ich sie heute nicht einbauen konnte hab ich sie vorher nochmal sauber gemacht. Man könnte meinen, dass gerade das Hinterrad noch nie in seinem Leben ein Reinigungsmittel gesehen hat... Der Bereich ums Kettenblatt ist ja eh immer siffig, aber das da gut 3 bis 4 mm altes Fett und Dreck dranklebt hab ich noch nie gesehen :nein

    Stella_Felgen.jpg

    Wie gut, dass ich alleine wohne und solche Späße in der Badewanne veranstalten kann :jubel
    Jetzt ist wieder alles sauber. Keine Sorge die Lager habe ich versucht möglichst trocken zu halten und sie nachdem sie trocken waren wieder neu gefettet. Auch dem Ruckdämpfer habe ich mal einen bisschen Silikonfett gegönnt, schaden sollte es nicht.

    Morgen endlich zur Zulassungsstelle und zulassen, nachdem es heute zeitweise geschneit hat und es morgen nicht besser sein soll, werde ich es mir wohl oder übel verkneifen eine Runde zu drehen. Ich fahre sonst auch im Regen, aber bei Schnee hörts doch irgendwie auf. Gerade auf einem Bike was ich noch nicht so gut kenne und Reifen die noch nicht eingefahren sind....

    Mann "Phillipp,

    du must doch zauberzärtlichst morgen aufwachen!

    Alles hat geklappt und da steht die Maschine!

    Aber Achtung - Reifen warm fahren!

    Wüsch Euch was .. .. !

    Hab irgendwie nicht zu gut geschlafen, aber gefreut habe ich mich heute morgen!
    Reifen warmfahren ist aktuell nicht möglich...
    Stella-ohne-Reifen.jpg

    Hab die Räder eben erstmal zur Werkstatt gebracht, weil die Reifen unbedingt neu müssen, außerdem hab ich erst am Donnertag den Zulassungstermin :weinen

    Hab ich beim Ausbau geflucht, wer auch immer die Reifen das letzte mal draußen hatte, hat zwar nett Farbe zur Markierung an die Schrauben gemacht, aber von Drehmoment hat der noch nie was gehört! Es war wirklich JEDE Schraube viel zu fest geknallt. Die Schrauben und Gewinde haben, aber zum Glück keinen Schaden genommen.

    Mittwoch kann ich die Räder wieder abholen, aber ich sehe schwarz Donnerstag fahren zu können. Hier im Harz ist Schneeregen vorausgesagt....

    Harzer5hiver
    Die "alte" Shiver 750, jedoch mit der "neuen" Lampenmaske aber ohne die Scheibe? :denk

    Das mit der Lampenmaske ist mir gar nicht aufgefallen, aber ich finde sie so tatsächlich schöner als mit der "richtigen" Maske. Ich hab die Orginalscheibe und eine Zubehörscheibe beim Kauf mitbekommen. Der Vorbesitzer hatte sie nicht montiert und ich denke ich werde sie auch nicht anbauen.

    Heute endlich "Stella" abgeholt. Über 900km heute dafür abgerissen. Zum Glück war die Bahn frei und ich konnte die Maschine zusammen mit einem Kumpel mit einem Sprinter holen, anstatt mit einem Motorradhänger. So war die Geschichte zumindest einigermaßen zügig. In den nächsten Tagen folgen weiter Bilder, aber für heute reichts und ich geh gleich ins Bettchen :pinch: .

    Stella-Abholung.jpg

    Ich denke es liegt an der A1-Tauglichkeit (Möglichkeit auf 48PS zu drosseln)...

    Das ist übrigens A2 :iiiih A1 ist 125ccm & 15 PS.

    Aber ich denke kaum das es daran liegt. Es gibt nur ganz wenige die schon gedrosselt sind und zum anderen sind die Maschinen recht exotisch. Viele A2 Fahrer kaufen lieber einer KTM, Honda oder Kawa und nicht sowas exotisches. Das ist zumindest meine Erfahrung von Freunden und Bekannten.

    Moin

    Ich klinke mich einfach mal hier ein, da ich ja durch meinen Kauf noch einen ganz guten Einblick in die aktuellen Preise habe. Ich habe mit meiner Shiver 750 ABS einen ganz guten Deal gemacht. Sie stand erst für 4.3k drin, als sie dann auf 4.1k runter ist bin ich hingefahren, habe ihn vor Ort dann noch auf 3.8k runterhandeln können. Es müssen aber Reifen gemacht werden, DPD kommt gleich mit den neuen Reifen, und der Service ist in wenigen 100km fällig. Die Maschine hat nur 19.xxxkm runter und ist komplett original.

    Vergleichbare Angebote gab es kaum, viele Maschinen mit knapp 40.000km sollten zum Teil immer noch 6k€ kosten. Da war dann zwar ein Akra dran etc. aber das ist meiner Meinung nach kein Grund die Maschinen so teuer anzubieten.

    Auch war der Markt bei der Shiver 750 recht klein (so um die 30 Maschinen waren drin), der DD 750, welche mir auch gefallen hat, noch kleiner.

    Klar gibt sicher auch viele faire Angebote, aber viele sind einfach nur utopisch und ich frage mich was sich so manche denken, was sie für eine ~10 Jahre alte Maschine noch bekommen.

    Hallo Philipp,

    herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und viel Spaß mit deiner Shiver :freudensprung

    Uff... Bis zum Nordkap ist ja ein ganzes Stück. Habe zwar auch schon seit meiner 125ccm viel Erfahrung sammeln können aber bin tatsächlich noch nicht ins Ausland gefahren... Dieses Jahr soll es für den Anfang zum Gardasee gehen, wenn es denn soweit möglich ist bzgl. aktuelle Lage. :panik

    Grüße aus Karlsruhe :wink

    Sandro

    Danke schön.

    Ja bis da oben hat man ein gutes Stück vor sich, aber der Weg ist das Ziel! Ich war bisher schon 3 mal in Norwegen und fand es mit dem Auto jedes mal schon wunderschön und habe davon geträumt diese Straßen und Landschaften auf dem Motorrad zu erleben. Mit meiner MT wäre das damals bestimmt ein ziemlicher Krampf geworden aber mit der, bis dahin hoffentlich entdrosselten, Shiver wird das hoffentlich ein Vergnügen. Außerdem habe ich als Student ja das glückliche Privileg fast 4 Monate Semesterferien zu haben und da hoffentlich genügend Zeit zu finden.

    Ja das mit der aktuellen Lage kann ich nur so unterschreiben. Ich wollte mit meinem Kumpel, der nächstes Jahr mit will, auch dieses Jahr schon mal ein oder zwei Wochen Richtung Österreich und Schweiz fahren um eine Art Generalprobe zu machen. Mal sehen, ob das was wird....

    Über 10.000km\Jahr (und mehr) kann man auch NUR in Deutschland fahren ohne dass es langweilig wird. :lol - dabei sind Kurven mein Ziel nicht Strecke machen.

    Die 10.000km/Jahr würde ich glaube auch in anderen Ländern schaffen, aber in den Ländern wäre man danach arm durch den teuren Sprit :D

    Moin Philipp, :wink

    viel Spaß mit der Shiver und hier im Forum. Da wohnst du genau in der richtigen Gegend, um mit

    deinem Moped Spaß zu haben. :dup

    Gruß Volker

    Vielen Dank! Ja ich kann mir jetzt schon gut vorstellen, dass ich hier eine Menge Spaß haben werde:dup.

    Auch dir vielen Dank!

    Für einen Burnout war der Reifen viel zu gleichmäßig an den Flanken auch runter. Aber wer weiß was er angestellt hat, gut wars auf jeden Fall nicht :ddown

    Auch dir vielen Dank für das herzliche Willkommen. Das mit dem Alterschnitt schaffe ich in Foren irgendwie immer wieder :pfeif , keine Ahnung wodran das liegen könnte...

    Ich werde mal schauen, was mein freundlicher bzgl. 190er sagt. Der Reifen wird so wie ich mich kenne eh nur ein Jahr halten und dann hab ich ja wieder die Möglichkeit einen anderen Reifen oder eine andere Dimension zu fahren.

    Hallo Philipp,

    herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit der 750er.

    Ja,mit dem Tüv...wie das manche hinbekommen haben,ob Moped oder Auto entzieht sich meiner Kenntnis. :denk

    Wenn das Moped da ist wäre es schön wenn Du ein paar Bilder einstellst :dup

    Vielen Dank!
    Den aktuell montierte Reifen durch den TÜV zu lassen grenzt an Kriminalität :omm . Ich werde von dem Reifen, bevor er in den Müll wandert, mal Bilder machen und zusammen mit den Bildern der Maschine zeitnahe hochladen!

    Nach langem Kampf habe ich es sogar geschafft einen zeitnahen Termin bei meiner Schnarchnasenzulassungsstelle zu bekommen.

    Oberharz, das war mal ein Hausrevier, von Oker ueber das Koenigreich nach CL-Z, toll. Viel Spass hier. Wenn Du zum Nordkap mit der Shiver aufbrichts, dann sag bescheid wie es war, das steht noch auf meiner bucket list.

    Viele Gruesse

    Ja Oker ist echt schön, wobei ich die Sößetalstaße noch schöner finde.

    Ich werde auf jeden Fall berichten. Wir planen aktuell die ganz große Tour über DK-NO-FI-EST-LVA-POL eventuell mit Abkürzung kommt drauf an was für ein Zeitfenster mein Kumpel und ich bekommen...