Beiträge von Juergen08

    Klarstellung:
    Die Dorso find ich auch megagoil. Von der Optik und Akustik ist sie atemberaubend - da würd ich auch nix ändern.
    Ich konnte sie kürzlich in Zürich im direkten Vergleich mit einer Hypermotard probehören - whow 1:0 für Aprilia.
    Ich fahre auch ein ABS-Mopped, trotzdem, ABS an der Dorso? nee, kann ich mir im Moment nicht vorstellen, die is viel zu schick dafür.

    Oje! :denk Also dass mit dem ABS ist von Aprilia sicher gut gemeint, aber wie so oft im Leben leider etwas undurchdacht, um's noch vornehm auszudrücken.
    En schlechteren Platz hätten die nicht wählen können (kenn kein Hersteller, der das Kästle so anbringt). So, wie ich die Moppedbauer kenne, haben die natürlich an alles gedacht, jawohl: das Plastikgehäuse ist selbstverständlich stoßfest (unkaputtbar bei Bordsteinkanten :headshake ) oder auf dem Feldweg, wenn's einem mal juckt und man den Asphalt verlassen hat. Und selbstverständlich ist auch alles wasserdicht. Da kann das Vorderrad noch so viel Wasser/Sand aufwirbeln und per Dauerbeschuss dagegenpfeffern, nee nee, das hält schon die sensibele Elektronik aus - is ja schließlich made in Italy :headshake
    Dass mit dem "automatischen Abschalten", darüber will ich mich erst gar nicht äussern... Vielleicht stimmt's ja auch gar nicht. Ein Schalter ist auf jeden Fall einfacher, SICHERER und günstiger.

    :headshake Oje! Also ich bin eigentlich für ABS-Motorräder. Was aber Aprilia da seinen Kunden anbietet, emfinde ich als eine Frechheit. Hätten die mal noch'n Jahr gewartet und dann was sinnvolles draus gemacht.

    Es wäre so schön, hätt' ich mit meinen Annahmen hier Unrecht - aber ich glaubs leider net ;(

    Jürgen

    Ja, dass mit dem Klimawandel funktioniert noch nicht richtig - ich bin so neidisch auf die Südländer ;) Ich bin richtig heiß endlich mal den Klang des V2 in Natura zu hören.
    Übrigens: Ohne zu tief in Details abzudriften, die Dosos und Shivers haben einen "echten" V-Motor :super Das find' ich richtig gut

    Nochmals vielen Dank für die nette Aufnahme hier.

    Dinoz
    Doch doch, die gibt's schon noch, hab ich gesehen durchs Schufensterglas.

    At all:
    ich hatte mal ne Transalp. Die wog ca 200Kg und kam mir total unhandlich vor. Nun dachte ich bis jetzt, das liegt am hohen Schwerpunkt. Da hab ich mich wohl geirrt.

    Da führt kein Weg am Proberitt vorbei

    Hallo, danke für die nette Aufnahme ins Forum.

    Na, die Shiver - Gemeinde überwiegt hier eindeutig. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Shiver alleine schon vom Fahrwerk her süchtig macht - der Schwerpunkt liegt ja ein Stück tiefer als bei der Doso.

    Hallo zusammen, da will Ich mich schnell hier in diesem genialen Forum vorstellen: Ich heiße Jürgen, fahre schon seit vielen vielen Jahren im Hessenländle Motorrad. Ich bin auf der Suche nach einem Bike, dabei bin ich (erstmals im Sommer 08) auf die Aprilia Dorsodoro gestoßen. Nun geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf...
    Auch die Shiver könnte mir gefallen. Leider hab ich noch keine der beiden probegefahren oder probegehört - das liebe Wetter...
    Ich hoffe mir kann geholfen werden.

    Gruß
    Jürgen