Beiträge von DorsoDad

    Leg ich mich nämlich etwas nach vorne und nimm Gewicht vom Hinterrad, dann ist das Problem fast behoben🤪

    Probier doch mal die Federvorspannung hinten etwas zu verändern. Ich würde es mal mit erhöhen ausprobieren, wenn du meinst, dass du zu schwer bist. Das hebt die Fuhre hinten etwas an und gleicht ein höheres Fahrergewicht aus (allerdings klingt das Symptom für mich eher nach zu harter Vorspannung. Bin aber kein Profi auf dem Gebiet und rate nur zum vorsichtigen Austesten in beide Richtungen, maximal 1-1,5 Umdrehungen).

    Viele Grüße

    Hi! Irgendwo zu Beginn des Freds bestand ja kurzes Interesse zum Mutant. Ich hab den bei unserer DD900 - zugegebenermaßen aus rein ästhetischen Gründen - verbaut. Die ersten 200km hatte ich eher gemischte Gefühle. Einerseits war das Fahrverhalten sehr angenehm und neutral, etwas härter als ein CRA3 aber irgendwie ähnlich vertrauenserweckend. Andererseits ging die TC ständig an und ich hatte ein paar signifikante Slider übers Hinterrad. Hab das Bike neu kalibriert, die TC runtergeregelt, aber das Problem bestand weiterhin. Bis zu letzten Tour. Anscheinend braucht der etwas länger, und man muss ihn einmal richtig hart rannehmen. Jetzt klebt er jedenfalls ordentlich und ich kann ihn über die Optik hinaus empfehlen (einen CRA3 oder S22 schlägt er aber trotzdem nicht ;) ).

    Ich kann in Bezug auf die DD900 nicht direkt aus Erfahrung reden, aber ich hatte nach diversen Sätzen Sportreifen den CRA3 auf meiner (ex) 1290 Superduke und hab mich damit extrem wohl gefühlt! Und was ne Duke nicht in die Knie zwingt wird ne Dorso auch nicht aus der Bahn werfen ;)

    Aktuell habe ich den Dunlop Mutant auf der DD900 meines Vaters verbaut. Er wollte ihn wegen des schicken Profils. Der Mutant wirkt so, als ob er ne Weile halten wird und er fährt sich schön neutral, aber die TC regelt ständig, wenn man mal etwas motivierter angast. Der CRA3 ist jedenfalls der bessere Reifen.

    Gruß

    Philipp