Beiträge von gunn0r

    Moin!

    Mir ist heute beim Basteln aufgefallen, dass der Händler beim Anbau der LED-Blinker anscheinend die Verkleidung nicht richtig zusammengesetzt hat.

    Die Seitenverkleidung, an der die Blinker sitzen, wurde nicht richtig am vorderen Ende eingesetzt und steht leicht ab.

    IMG_20200209_165934.jpg

    Ich habe versucht, auf der rechten Seite die Lasche richtig einzusetzen, leider hat es (auch mit sanfter Gewalt und WD40) nicht geklappt.

    IMG_20200209_164508.jpg

    Kann mir jemand sagen, wie ich die Verkleidung mit dem Blinker abnehmen kann bzw. welche Schrauben ich wo lösen muss?

    IMG_20200209_165212.jpg

    Für jede Hilfe (auch gerne per PN) bin ich sehr dankbar! :|

    Gruß
    Gunnar

    Hallo zusammen,

    hört sich alles sehr interessant an.

    Ich würde nur gerne wissen, welches das Gegenstück zum Stecker hinter dem Tacho ist.

    Gruß

    Frank

    Ich wollte auch wissen, wie der Stecker für den Tomtom Stromanschluss heisst und wo man ihn bekommt; hat mich gestern 2 Stunden gekostet =)

    Es scheint ein TE Connectivity Stiftgehäuse-Kabel AMP-Superseal 1.5mm Series Polzahl Gesamt 2 zu sein, gibt es aktuell bei Conrad: https://www.conrad.at/de/p/te-connec…-st-749790.html

    An diesen Stecker kann man dann einfach eine USB-Buchse anschließen. Werde ich morgen testen!

    Moin Daniel,

    könntest du mal schauen, ob du unter "Geschwindigkeit" die Anzeige zwischen MPH und KMH ändern könntest?

    Bei meinem (Import-)Moped steht die Anzeige aktuell auf MPH und ich würde das gerne ändern, geht aber laut Handbuch nur über den Händler.

    Ich hätte hier eine Frage zu den verwendeten Motorölen, da ich für meine 2015er Capo demnächst einen Ölwechsel machen möchte.

    Bislang habe ich für meine Street Triple immer das Castrol Power Racing 10W-50 verwendet und habe dementsprechend auch noch 2 Kanister davon vorrätig.Die Empfehlung seitens Aprilia ist ja ein 15W-50 Öl.

    Das 10W-50 wäre also dünnflüssiger bei niedrigen Temperaturen und hätte die gleiche Viskosität bei hohen Temperaturen, richtig?

    Moin Stephan!

    Die Ankündigung zum Caponord-Treffen habe ich schon im Forum gesehen, leider bin ich zu der Zeit gerade mit meiner Capo auf Mallorca :dance

    Danke für das nette Willkommen!

    Beim ADAC in Mahndorf war ich auch schon, quasi zum ersten Sicherheitstraining.

    Ich fand die Anlage aber etwas klein, ähnlich wie in Aurich.

    Bis dato hat mir die Größe und Ausstattung in Lüneburg am besten gefallen :thumbup:

    Im April oder Mai werde ich definitiv in Lüneburg mit der Capo ein Training absolvieren, ich weiß nur noch nicht, welches.

    Auf ein norddeutsches Treffen hätte ich Lust, aber ich würde schon gerne über 10°C dafür haben =)

    Ich heisse Gunnar, bin 43 Jahre alt und komme aus Bremen. :wink

    Seit 2016 besitze ich die Fahrerlaubnis für alle motorisierten Zweiräder und habe seitdem ca. 45000 km auf meiner Triumph Street Triple R und diversen anderen (Leih-)Motorrädern zurückgelegt (Aprilia Caponord 1200 TP, Aprilia Shiver 750, Ducati Monster 821, Ducati Scrambler Desert Sled, BMW R1200 R, Suzuki V-Strom 650, Honda Africa Twin DCT).

    Pro Jahr fahre ich ca. 12000 km, hauptsächlich im Norden Deutschlands und auf Mallorca.

    Spoiler anzeigen

    Geheimtipp: November/Dezember auf Mallorca macht das Motorradfahren richtig Spaß und hilft über den Winter zu kommen! :toeff

    Um mich sicher auf zwei Rädern bewegen und durch flott durch Kurven fahren zu können mache ich jedes Jahr mindestens 1 Training mit, das letzte war ein Kurventraining beim ADAC 2019 in Lüneburg. Sehr empfehlenswert! :thumbup:

    Da ich meiner Street Triple nicht mehr alleine alle Kilometer aufbürden möchte, entschloss ich mich im November 2019 ein weiteres Motorrad meinem Fuhrpark hinzuzufügen, u.a. auch, um damit nach Mallorca fahren zu können. Für solche Reisen ist die Street Triple nicht optimal.=)

    Mein Entschluss fiel auf die Caponord, die ich schon 2 Mal für 3 Tage gemietet hatte.

    Ich mag neue Strecken und Gegenden auf zwei Rädern erkunden und bin auf die Treffen der Aprilia-Gemeinschaft gespannt!

    DlHzG

    Gunnar

    Moin!

    Ich beabsichtige eine Aprilia Caponord 1200 zu kaufen, allerdings handelt es sich dabei um ein Import-Modell aus den USA.

    Eigentlich sollte das kein Problem darstellen, allerdings scheint die Dekra bei der Zulassung bzw. dem Gutachten einen Fehler gemacht zu haben, da die Papiere auf eine Aprilia Caponord 1200 Rally ausgestellt sind.

    Laut dem Verzeichnis der Hersteller und Typen der zwei-, drei- und leichten vierrädrigen Kraftfahrzeuge des Kraftfahrt-Bundesamts gibt es aber nur eine HSN/TSN Kombination für ALLE Caponord-Modelle:

    tF30EFkqWB.png

    https://www.kba.de/SharedDocs/Pub…cationFile&v=19

    Wahrscheinlich sind die anderen Modelle (Caponord 1200 Travel Pack und Caponord 1200) in der gleichen Tabellenzelle eingefügt worden, die aber abgeschnitten wurde.

    Hat jemand schon dieses Problem gehabt oder eine andere Liste, wo alle Modelle für die HSN/TSN Kombination aufgeführt sind?

    ApriliaCaponord1200.jpg