Gibt auch schon ne Idee was die Kosten soll?
Wenn Sie von Sitzergonomie zu mir passen sollte ist das ein ganz heißer Kandidat für des nächste Moped
Gibt auch schon ne Idee was die Kosten soll?
Wenn Sie von Sitzergonomie zu mir passen sollte ist das ein ganz heißer Kandidat für des nächste Moped
Hi Ute alles gut
ich hab eine KAWA, eine BMW zwei Aprilias und noch Mini-bike in der Garage stehen.
Und es gab auch Zeiten das waren es 2 KAWAS.
Hi all,
Ich hatte mich auch wie sicher einige von euch auf der Aprilia Homepage eingetragen um Info´s zur 660er zu bekommen bis jetzt war da noch nix, oder hat einer von euch schon was von Aprilia direkt bekommen?
Gruß
Dieter
Das ganze mutiert zum Bla Bla Bla
gute Beiträge, oder wir beenden da hier ( Mod`s was meint Ihr viel Nährwert hat des gard nicht)
ICH BIN MOD:
ich verstehe nicht ganz warum des bei einigen hier hochkocht. Und doch der eine oder andere in den falschen Hals bekommt.
Die Bandbreite von Hobbyfahrer bis hin zu den Profis ist sehr groß.
Bitte einfach auf gute Wortwahl achten, bei der Meinung ist hier jeder Frei. Leben und Leben lassen dann ist alles gut.
PS: einen undichten Vergaser gibt es nicht, die neuen Mopeds haben gar keinen
nicht vergessenen der Spirt wird relativ kühl gelagert an den Tankstellen, evtl war es bei dir Daheim wärmer, wenn du nur ne Kurzstrecke gefahren bist
Heuer hat eine startup gemeinsam mit der Uni schwer entflammbares Öl als Wasserstoffspeicher entwickelt
sucht einfach nach "Wasserstoff Öl"
also bei 1000 PS kostet sie nur ca 23.000
Das erste Fahrzeug (Porsche) mit 800V Technik ist am Markt -> halbe Ladezeit-> damit wir das Thema noch attraktiver.
aber von den Lithium Akkus bin ich nicht überzeugt, große Umweltschweinerei, und ist euch schon mal ein Akku abgebrannt?
Ich warte auf Wasserstoff und hoffe ich erlebe das noch
Bevor ich mein persönliche Meinung kundgebe,
erzähle ich euch erst mal eine Anekdote aus der Jugend.
ich war 21 oder 22 hatte Birkenstock Sandelen an und eine Kurze Hose
Ich war/bin!!! vertrauenswürdig und durfte ein Yamaha RD 500 erste Baureihe ohne Walze mal probefahren.
Ich dachte die Scheiß Karre geht ja gar net, -- schalte 2 Gänge runter -- und und bin dann auf dem Hinterrad -- war dann doch ein recht langer Wheely aus meinem Kaff raus gefahren, und zugeben das des man eigentlich scheiße gebaut hat und des so nie gewollt war hätte man damals nie.
Wenn ich also als Sicherheitsfanatiker heute auftreten will und eine von früher ist dabei hab ich immer schlechte Karten.
ich hab mich Anfangs nach Moped Wiedereinstieg 2006 auch nur in Vollleder wohl gefühlt.
soll jeder so machen das er sich wohl fühlt und gut is.
Ich fahre Schwarz mit Neon Akzenten in der Kleidung
kontrolliert mal den Luftfilter ich hatte bei 20K sehr viel Feinstaub drinnen
-> alles Clean und es Absprechverhalten war deutlich besser
da der Luftfilter hier schon im Focus war ist ist er hier in dem Fall wahrscheinlich keine Hilfe, aber evtl hilft es anderen
wäre sehr hilfreich wenn man diesen Thread etwas ausweiten würde
für welche Modele / Baujahr passt das
link zu den Vids und Bezugsquellen wäre
Ich schau mal nach, ja bin viel im Regen gefahren aber heute nicht
Habe heute nach mehrtägiger größerer Tour kurz vor Ende 1 x 98 Okt Irgend so einen super premium Sprit getankt ( Total)
weil es Super nur in E10 gab. 60 KM Später geht die EFI-Leuchte noch an.
Kann das zusammenhängen?
beruhigt euch - alles Easy
ja hier in dem Bereich dürfen auch Sachen gepostet werden die nicht Forums Mainstream sind.
Ihr müsste es ja nicht anschauen wenn es euch nicht gefällt.
oder nehmt eich ne Tüte Popcorn und schaut zu.
Hinten muss man schon einen ganz feinen Popometer haben oder 2 Baugleiche Mopeds um Unterschiede fest zustellen.
Vorne evtl eher zu erleben.
schau mal hier bei Wedel
http://www.wendelmotorraeder.de/belaege-paar_2…2.html?ref=expl
Ich habe vor kurzem für hinten die von TRW genommen.
Klar hab die Entlüftungsventile keinen direkten Einfluss auf den Druckpunkt,
Es lässt sich aber damit gerade bei den ABS Mopeds mit den langen Leitungen und den Weg durch den ABS Modulatur sehr einfach ein blasenfreies System herstellen.
Das eine MT09 keine Stahlfex hat wundert mich.
OK sind teurer, hab ich irgendwie falsch abgespeichert,
sind aber trotzdem das Geld wert.
Ich rate zu einem Stahlbus Bremsentlüftungsvetil
http://www.stahlbus.com/products/de/en…ystem/index.php
das koste einmalig unter 10€ und erleichtert die Sachen ungemein auch böse kleine Bläschen haben dann, bei alles in Originalposition keine Change mehr
Da muß ich dich enttäuschen... Du fängst am Einschlagpunkt gerade erst an zu bremsen und überfährst Dein Opfer mit nahezu 70km/h.
In Formeln (Anhalteweg = Reaktionszeit + Bremsweg, wobei wir mal von einer Gefahrenbremsung ausgehen)
Aus 50: (50/10)x3 + (50/10)x(50/10) /2 somit 15 + 12,5 = 27,5m
Aus 70: (70/10)x3 + (70/10)x(70/10) /2 somit 21 + 24,5 = 45,5m
An dieser Formel kann man erkennen, das man bei 70 erst nach 21m anfängt zu bremsen während man bei 50 schon 6,5m weiter steht.
Hi Miele
des sind die Fahrschul oder Schlafmützen Werte ( wobei du hast den reine Bremsweg schon halbiert gegenüber den was ich in der Fahrschule gelernt habe). V/10tel x 3 = Reaktion + V/10tel * V10/10tel; des geteilt durch 2 gab es bei mir noch nicht
lassen wir mal den Reaktionsweg weg ist es nach alter Rechnung 100m nach deiner 50m
geteilt durch 3 ist näher an der Realität die Aprilias haben durch die Bank sehr gute Bremsen, nachmal etwas Triki, ich musste heuer erst wieder
lernen das selbst die 1200 Capo machmal hinten um 1 m steigt bei Vollbremsung