Und beim Gewicht hätte ich bei mir einen ganz anderen Ansatz...
Das ist bestimmt nur Babyspeck, das verwächst sich
Und beim Gewicht hätte ich bei mir einen ganz anderen Ansatz...
Das ist bestimmt nur Babyspeck, das verwächst sich
Nach der Weinprobe (selbstverständlich am nächsten Tag) machen wir dann lieber eine Blümchenpflückertour, natürlich mit Geländeeinlage.
geht ja auch nicht anders, vom Mittelstreifen, einem Kreisel oder Vorgärten wäre ja Diebstahl
Hallo Julius,
Willkommen im Forum
Hey, wir haben einen neuen Mitspieler, Mario.
Du darfst Dir etwas überlegen
Hi Julius,
nach einer "ordnungsgemäßen" Vorstellung bekommst Du bestimmt Hilfe, siehe Newbe Treat...
Da bleibe ja nur ich übrig.
Es ist etwas poetisches in (mopedgerechter) Abwandlung einer Altvorderenspruchs
Der Begriff der sich aus Bild 3 (als Verb) ergibt reimt sich auf Bild 5
Vielleicht hilft das ja (jeder weitere Hinweis erhöht natürlich mein Kellerbierkonto )
Hallo Ingo,
Willkommen im Forum
Da freue ich mich schon drauf
Im Moment bist Du etwas auf dem Holzweg
Denk daran, die Felgen sind nackig, ohne Lager, ohne Bremsscheiben, ohne Ritzel...
Entweder Du baust von Deiner alten Felge um oder musst das mit dazu rechnen
Die Felgen sind im ApriliaShop gerade im "Angebot":
Vorne € 225 statt € 245
Hinten € 340 statt € 380
(leider beide momentan nicht lieferbar, aber da hast Du schon mal die Preise)
incl. Bremsscheiben, Lager etc. bist Du schnell bei einem Tausender
Will einfach mal so ein recht starkes Elektromotorrad gefahren sein, um mir eine Meinung dazu zu verschaffen.
Ich hatte letztes Jahr die Gelegenheit die Zero Probe zufahren. Die neue Zero kommt im Frühjahr, vielleicht ist bei Dir ein Händler in der Nähe...
So ging es mir vor ein paar Jahren, 2. Kind, neben der Arbeit noch die Schulbank gedrückt, Haus gebaut...
Da waren die Tage, die fürs Mopedfahren übrig blieben, an einer Hand abzuzählen.
Aber, wie heißt es so schön, das Leben beginnt, wenn der Hund tot und die Kinder aus dem Haus sind
Ich werd' mir die Tuono mal anschauen, aber auch die Triumph Trident 660 (€ 7545) zum Vergleich.
Und zum Spass haben die Speed Triple
Naja, muss man relativieren. Bei der Auswahl an Mopeds, die denen so unter die Hintern kommen, hat es eine Shiver mit 95PS nicht leicht einen vom Hocker zu reißen
Hallo Nico,
Willkommen im Forum
So langsam befürchte ich, dass in Rohr 100 neue Tuono's auftauchen werden
immerhin hat der Erlkönig LED Blinker
"... Alles in allem scheint Aprilia hier ein richtig gutes Paket in einem immer wichtiger werdenden Marktsegment zu schnüren, um so die hohen Erwartungen, die aufgrund der gelungenen RS660 an die Tuareg 660 gestellt werden, erfüllen zu können. Und das wäre den, in der Vergangenheit modellpolitisch oftmals unglücklich agierenden Italienern definitiv zu wünschen."
Dem ist kaum etwas hinzuzufügen, außer, dass ein höherer Umsatz vielleicht zu einer höheren Händlerdichte führen könnte, wovon auch wir profitieren dürften, vorausgesetzt, dass das mit Händlerqualität einhergeht.
Allerdings wären wir dann schon fast Mainstream...
Hier der Bericht bei der MOTORRAD: https://www.motorradonline.de/naked-bike/apr…er-von-aprilia/
Wenn ich es mal zusammenfasse:
Für € 10.550 (also etwa € 1.500 mehr als die Shiver) bekommt man:
- 95 PS (wie die Shiver)
- lediglich 68 Nm bei 8500 U/min (gegenüber 90Nm bei 6500 U/min der Shiver)
- 183kg Leergewicht (Shiver 218 kg)
dafür aber:
Natürlich wird die Tuono mit dem Fahrwerk punkten :
1370mm Radstand gegenüber 1465 der Shiver (ist ja fast ein Kleinkraftrad...die Tuono V4 hat 1450mm)
dazu LED Scheinwerfer, Federbein in Zug- und Druckstufe einstellbar, Gabel ebenso
Sitzhöhe 820mm (Shiver 810) zusammen mit den tief montierten Fußrasten soll das einen ordentlichen Kniewinkel ergeben