Aus für Dorsoduro und Shiver

  • Ich habe mir nach 3 BMW´s

    Hast Du endlich nach 3 BMW's gemerkt ( obwohl schon 2 x Aprilia gehabt ) das es nicht's geileres gibt als Aprilia...egal ob DD oder Shiver ! Respekt :hut

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Das V2 aussterben halte ich für ein Gerücht... Erst wenn Harley komplett auf Elektro umgestellt hat, wird es dort keine V2 mehr geben und dann ist da mindestens noch Indian, KTM und Guzzi...

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt noch eine Verlängerung:

    IVM gibt Entwarnung: Euro-4-Motorräder länger zulassungsfähig

    Ab dem 1. Januar 2021 gilt europaweit die neue sogenannte Euro-5 Abgasnorm. Fahrzeuge der Abgasnorm Euro-4 dürfen ab diesem Stichtag dann nur noch über eine Ausnahmegenehmigung in einer begrenzten Menge und für einen befristeten Zeitraum weiter erstmalig zugelassen werden – der Fachbegriff hierfür heißt auslaufende Serie. Doch im Jahr der Covid-19 Pandemie könnte der geordnete Übergang von der alten in die neue Norm durch den teilweise harten Lockdown der ersten Welle zu einem ernsthaften Absatzproblem von Handel und Herstellern führen.

    Zum vollständigen Artikel auf die Zeile "Zitat von ..." klicken.

  • Sollte Aprilia in Zukunft wirklich keine Motorräder mit V2-Motor mehr herstellen,

    werde ich wohl besser anfangen zu sparen und mir in 2 Jahren, den von Ducati angekündigten Streetfighter V2 zulegen.

    Ist vielleicht auch ein "logisches" Update zur Shiver...leider...

    Dann wird es irgendwann wohl eine Ducat...oder fällt jemanden noch ein anderer Hersteller von Naked-Bike mit V2 Motor in dieser (oder höheren) Leistungsklasse ein, welches auch noch in Zukunft produziert wird???

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo (9. November 2020 um 13:35)

  • oder fällt jemanden noch ein anderer Hersteller von Naked-Bike mit V2 Motor in dieser (oder höheren) Leistungsklasse ein, welches auch noch in Zukunft produziert wird???

    Der österreichische Powertrekker...
    Über die Optik lässt sich bekanntlich streiten... Aber fahren und klingen tuns geil...

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Der österreichische Powertrekker...
    Über die Optik lässt sich bekanntlich streiten... Aber fahren und klingen tuns geil...

    Werde das Ding auch bestimmt mal Probe fahren.

    Aber durch Aprilia bin ich vom Design wahrscheinlich schon zu sehr verwöhnt, als das ich mich auf sowas einlassen werde...aber erst mal fahren und abwarten was Ducati da für ein Gerät hinstellt ;)

  • Tja manchmal muss man Prioritäten setzen.... Fällt mir nicht leicht, aber ich habe den Job gewechselt und ich habe definitiv zu wenig Zeit zm Fahren, außedem wollen 2 Kinder auch noch etwas von der wenigen Zeit...

    Zum rumstehen ist sie zu schade, da soll sie lieber jemand bewegen.

    Gruß

    Martin

  • So ging es mir vor ein paar Jahren, 2. Kind, neben der Arbeit noch die Schulbank gedrückt, Haus gebaut...

    Da waren die Tage, die fürs Mopedfahren übrig blieben, an einer Hand abzuzählen.

    Aber, wie heißt es so schön, das Leben beginnt, wenn der Hund tot und die Kinder aus dem Haus sind

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

    • Offizieller Beitrag

    Meine "Babypause" war 27 Jahre. :pfeif 2011 dann .....:italia:jubel

  • das Leben beginnt, wenn der Hund tot und die Kinder aus dem Haus sind

    Vorsicht Erasmuss:!:

    das mit dem toten Hund kann ich so nicht stehen lassen :iiiihDas Leben fängt mit jedem neuen Hund von vorne an :loveda schreibe ich aus Erfahrung :freudensprungWegen den Kindern kann ich nicht mit sprechen,glaube ich aber 100 %=)

    Hallo Roaser,

    absolut verständlich Deine Entscheidung.

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • Aber, wie heißt es so schön, das Leben beginnt, wenn der Hund tot und die Kinder aus dem Haus sind

    Oh je, das hört sich aber traurig an. :weinen

    Wenn wir hier zur ersten gemeinsamen Frühlingsausfahrt starten, bekommste bei mir Kekse und du trinkst fünf Kaffee auf ex... :super

  • Aber, wie heißt es so schön, das Leben beginnt, wenn der Hund tot und die Kinder aus dem Haus sind

    Eine gut gemachte Scheidung tut es manchmal auch... Und wenn der Hund nicht zu groß ist fährt er glatt mit. Alle die ich bisher auf dem Moped gesehen habe, wirkten so als wenn sie es lieben... :punk

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • ... vielleicht gibt es eine Renaissance. Piaggio laesst den Namen Gilera wieder aufleben und fuer den V2 von Dosoduro und Shiver koennte es dann als 1000 weiter gehen.

    Guggst du hier bei Motorrad online

    Gilera mit V2 vor Comeback: Gilera kommt mit alter Aprilia-Technik zurück
    Die 900er-Modelle hat Aprilia eingestellt. Die Technik soll unter dem Namen Cyclone in China laufen, als Gilera könnte die Shiver nach Europa zurückkommen. In…
    www.motorradonline.de

    Motorrad fahren Du musst!

    • Offizieller Beitrag

    Der ursprüngliche Bericht ist ja schon viel älter. Hatten wir im Forum schon hier: >Zongshen Cyclone RA9: Der von Aprilia abgeleitete V-Twin

    Im neuen Artikel finde ich interessant:

    Zitat

    ... Frischen Wind in die Gerüchte bringen Fotos aus China, die stark getarnte Shiver 900 zeigen. Diese Bilder dürfen wir nicht zeigen, es fällt allerdings aus, dass der Kupplungsdeckel mit dem vermeintlichen Gilera-Logo ebenfalls getarnt ist. ....

    .... Die Motoren waren in Shiver und Dorsoduro eine Wucht und dürften als 1000er-Version nochmal schmalziger fahren. Kommt die Cyclone RA 9 nach Europa? Oder kommt die Technik aus China als Gilera zurück nach Europa? Die Namensrechte liegen jedenfalls bei Aprilia-Mutter Piaggio. Ein hochinteressantes Thema.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)