Also ich habe den Romatech und habe keine Probleme mit der KZ-Beleuchtung.
Lediglich der Anbau des KZH ist eine Einzige Katastrope ... organisiere dir dazu auf jeden Fall ein 2. Paar Hände.
Beiträge von Dorsotreiber
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Unser tägliches „normales“ Leben ist von purem Egoismus geprägt.
Wenn ich zur Zeit in den Filialen unterwegs bin sehe ich zu manchen Tageszeiten hauptsächlich die sog. Risikogruppen, die sich am wenigsten um das ganze Thema zu scheren scheinen.
Aber auf einmal soll man auf alles und jeden Rücksicht nehmen?
Genau mein Humor
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So lange es geht, werde ich auch am Wochenende eine kleine Runde fahren.
Ich arbeite leider in einem Systemkritischen Bereich, bin zwar nicht direkt ständig in Kontakt aber doch oft in unseren Verkaufsstellen unterwegs.
Wenn ich mich jetzt mit Corona anstecke, benötige ich evtl. ein Bett in der Klinik und wenn ich Motorrad fahre, benötige ich evtl. ein Bett in der Klinik.
Beides ist ungewiss ... aber wenn das hier ein paar Monate geht und ich garkeinen Ausgleich zur Arbeit habe, brauche ich mit Sicherheit einen Psychologen oder eine Entzugsklinik.
Von daher werde ich weiter fahren, allerdings bei weitem nicht so sportlich wie ich das sonst tue.
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Das ist doch schlicht falsch.
Der Power RS hat eine sehr stabile Karkasse, da der „Stahlgürtel“ an den Flanken nochmal umgelegt, also gedoppelt, wurde.
Außerdem wäre mir mit persönlichen Erfahrungen sicher mehr geholfen als mit einer kategorischen Aussage über alle Michelin Reifen.
Nimm’s mir nicht übel
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Hmm ich würde meinen Fahrstil schon als rund bezeichnen.
Ich bin reiner Schönwetterfahrer und das Moped wird auf der ambitionierten Hausrunde in der Regel im Sportmodus mit TC Stufe 1 bewegt.
Vorher war der Werksreifen drauf (Dunlop Qualifier), war nach ca. 2600 km relativ am Ende seiner Tage. Ich habe mich aber mit dem Reifen auch nie wirklich wohl gefühlt.
Ich denke auch nicht, dass der RS besonders lange halten wird. Ich bin ihn jetzt knappe 400km gefahren und an den Seiten sieht man ihm schon an, dass er Federn gelassen hat.
Dinoz: welchen Luftdruck bist du denn auf dem RS gefahren?
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Ich hol das Thema mal wieder hoch.
Habe im Winter günstig einen Satz Michelin Power RS geschossen.
Seit 1 Woche sind sie nun montiert und ich muss sagen ... was für ein Unterschied, ein ganz neues Bike.
Handlich, agil und absolut Stabil in Kurven und bei schlechten Straßen.
Super Eigendämpfung und Grip ohne Ende.
Nur das Reifenbild mit den unterschiedlichen Mischungen ist etwas gewöhnungsbedürftig
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Und genau aus diesem Grund haben sich in Ba-Wü 80 Gemeinden und Landkreise zu einer Initiative gegen Motorradlärm zusammengeschlossen ...
Wenn ich dann demnächst am WE nirgends mehr fahren darf, bedanke ich mich bei Leuten die deine Sichtweise teilen
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Hmm sieht wirklich gut aus das Teil.
Kannst du was zum Sound im Vergleich zu Serie sagen?
Ich finde es anhand Videos immer schwer zu beurteilen.
wie lange hat der Anbau gedauert? -
Danke dir für die Infos!
Bedarf für Bilder besteht immer
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3 Monate Wartezeit? 😂
Ich hoffe das Titan leichter zu produzieren ist als Carbon.
Wie verlief die Kommunikation seitens SC?
Wurdest du auf dem laufenden gehalten?
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So, ich habe mir jetzt den SC-Project in der Titan Ausführung bestellt.
Ich hoffe dass ich auf Grund des Firmenstandortes nahe Mailand und der Einschränkungen wegen Corona nicht ewig warten muss...
Frage an die Leute mit Zubehörauspuff: Wie habt ihr die Spritzschutz Thematik gelöst?
Ich werde auf jeden Fall berichten, wenn er da ist. -
Zunächst mal vielen Dank für eure Einschätzung.
Dimension, Tragfähigkeit und Geschwindigkeit sind identisch, Reifenbindung ist nicht vorhanden.
Ich denke nach eurer Einschätzung und wie ich den Gesetzestext verstanden habe, sollte es da keine Probleme geben.
prinzipiell geht es mir darum, ob bei einem evtl. Unfall mit Fremdschaden die Versicherung wegen der Reifen die Leistung verweigern könnte. -
Ich muss hier jetzt mal konkret nachfragen, da ich da leider nicht durchsteige.
Ich habe mir gestern einen Satz Michelin Power RS für genau 200€ bestellt, super Preis und super Reifen (bin den auf der Street schon gefahren).
soweit so gut, allerdings gibt es keine Unbedenklichkeitsvescheinigung für die DD 900 ( für die 750 schon und die sind ja quasi baugleich).Der Reifen entspricht genau den Daten im Fahrzeugschein, darf ich ihn jetzt fahren oder muss ich zum TÜV?
Bitte klärt mich auf -
Setze doch die Erstausrüster Batterie der DD900 rein. Die sollte passen und kostet nur rund 50€
https://www.mymoto24.de/home/Batterie-…ASABEgK2HPD_BwE
Ist eine Yuasa-YTX12-BS
Hat bei mir den Winter eingebaut ohne abklemmen ohne zu mucken überstanden.
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Wie zufrieden bist du denn mit dem Metzeler M7 auf der Dorso?
Bei mir steht zum Saisonstart ein Reifenwechsel an... den Dunlop ertrage ich keinen KM mehr
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Leider ist meine Dorso noch bis März abgemeldet, aber ich habe dennoch das schöne Wetter für eine Motorrad - Verwöhnkur und ein paar kleine optische Verschönerungen genutzt.
Nach 4 Stunden putzen sieht die Gute jetzt wieder aus, als wäre sie gerade in Noale vom Band gefallen
Zusätzlich gabs noch Felgenrandaufkleber, die ich bei One-Wheel selbst designed habe (Also die Farben)
IMG_5685.jpgIMG_5688.jpgIMG_5687.jpg
Das grau ist eher dezent, passt aber ziemlich perfekt zu den grauen Akzenten am Dekor. Auch das Rot ist identisch mit dem Rahmen.
Leider konnte ich die restlichen Felgenbettaufkleber nicht anbringen, da ich die originalen Aprilia Racing Aufkleber nicht abbekomme ... vllt. hat da einer von euch eine Idee, bei der der Lack auf der Felge bleibt.Zusätzlich habe ich der Kette etwas Pflege gewidmet und das WD40 Kettenwachs ausprobiert ... sieht gewöhnungsbedürftig aus, haftet aber super.
Ich werde nach der ersten Runde berichten.
IMG_5689.jpgIch finde die Kettenpflege bei der Dorsoduro extrem umständlich, weil man nirgend richtig hinkommt ... ich versau mir immer alles ... Reifen, Felge, Mich
Wie löst ihr das?
Viele Grüße
Timo
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Schaut mal über was ich da gestolpert bin, ist vllt. für den ein oder anderen interessant
https://shop.sc-project.com/en-IT/Bike_APR…900-2017-2019-/Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Die Sturzpads mit 3 Anschraubpunkten gibt es von GSG
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Hi,
da hier ja immer mal wieder die Frage nach Bildern zu KZH und co. aufkommt werde ich hier einfach mal die Umbauten an meiner DD in Bildern festhalten.
- KZH Romatech
- Kellermann Blinker --> micro Rhombus dark
- V-Trec hebel
- Grippads
Die vorderen Blinker fehlen noch, da hat mir nach dem Anbau des KZH die Motivation gefehlt.
Kommen werden noch Felgenaufkleber und ein Tausch der "Leuchtmittel".
Mehr werde ich nicht machen, denn die DD ist ab Werk schon eine Schönheit und soll definitiv keine Bastelbude werden.
Peace out Timo
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Danke für deine Antwort allerdings kann ich mir das absolut garnicht vorstellen
Kannst du davon vllt ein Bild machen?