Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Was krawuzi heute gemacht hat ? :denk:denk

    Seine neuen Hepco Becker Seitentaschen ausgepackt ..dazu gabs auf der Messe Friedrichshafen, noch eine SW Motech Gepäcktasche für den Soziusplatz. :dup

    Mia bekam für ihre Z900 die selbe SW Motech Gepäcktasche und und die Seitenkoffer Blaze.8)

  • Mehr darf ich leider nicht frei geben. Nur das , was er offiziell frei gibt...

    Im u.g. Link sind die Stationen der Tage aufgeführt...

    ... unten sind auch noch ein paar Bilder vom letzten Mal , als er da war...

    Schottland Eine wirklich schöne Reise...

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch

  • Mehr darf ich leider nicht frei geben. Nur das , was er offiziell frei gibt...

    Im u.g. Link sind die Stationen der Tage aufgeführt...

    ... unten sind auch noch ein paar Bilder vom letzten Mal , als er da war...

    Schottland Eine wirklich schöne Reise...

    Hab mich gerade ein bisschen " eingelesen " in den Bericht :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:.

    Da kommt echt Sehnsucht auf:love:

  • Hi,

    Ich hatte gedacht das das Verlangen wieder auf die Straße zu kommen mit 58 Jahren vorbei ist

    wie man sich täuschen kann.

    Nach 2 Stunden Probefahrt :dance:dance:dance

    Musste nach den Putzen ja alles Trockenfahren

    ausserdem habe ich sämtliche Einmalschlauchschellen

    durch Edelstahl ersetzt.:]=):grimasse

    LG Helmut

    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • Mahlzeit,

    heute nach der Arbeit wird die Batterie geladen und der neue HR eingebaut. Bei uns ist es seit gestern über 0 Grad und trocken, gestreut wird nicht mehr ( da es die letzte Woche zwischen 14 und 6 Grad hatte bei durchgehend regen ist das restsalz auch weg), die Sonne scheint und soll bis Samstag scheinen. Für Freitag sind Sonne und 6 Grad gemeldet und ich habe frei:strike Werden am Freitag meinen ersten KM dieses Jahr.

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Jonny1411 (5. Februar 2020 um 12:22)

  • Heute mein gutes gebrauchtes Original - Windshield von der Post geholt.

    Somit kann ich wieder ein Teil, welches noch sturzgeschädigt ist, austauschen8)

    Des weiteren habe ich heute meine LED Blinker ( micro Rhombus dark ) von Kellermann geordert.

    Zu diesem Thema hab ich mich hier im Forum eingelesen und die Restzweifel bzgl. Widerstände oder Relais hat mir

    PhilMuc genommen. Herzlichsten Dank dafür :thumbup::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von krawuzikapuzi (5. Februar 2020 um 19:07)

    • Offizieller Beitrag

    Sodele, der Fehler ist gefunden.
    Nachdem ich meinem Händler ja gesagt hatte dass er sich bei dem Wetter nicht beeilen muss war ich jetzt aber neugierig und habe mit ihm telefoniert.

    DIE SHIVER IST ERTRUNKEN :regenoder auch DER WASSERSTOFFANTRIEB DER SHIVER IST NICHT AUSGEREIFT

    In klaren Worten, der Flansch vom Tank ist undicht, und da sie ja draußen wohnt, und das zumeist ohne Abdeckung, war mein Gefühl mit "die bekommt keinen Sprit" nicht so falsch. Im Sprit war soviel Wasser, dass das Gemisch zum Zünden nicht mehr ausgereicht hat. D.h. den ersten Kilometer ist sie noch mit dem gelaufen was in den Leitungen war und danach hat der Wasserstoffantrieb versagt.:italia

    Jetzt bekommt sie einen neuen Tank und dann geht es wieder los.

    • Offizieller Beitrag

    Reicht nicht nur einmal trockenlegen und neu tanken??

    Da ist wohl was verzogen zwischen Tank und Einfüllstutzen, und er meinte dass das so nicht mehr dicht wird. Und wenn Peter das sagt dann glaube ich das.

  • Sachen gibts..... :-o

    Und deshalb bekommst Du nen neuen Tank? :irre Reicht nicht nur einmal trockenlegen und neu tanken??

    Wäre auch meine Frage gewesen...wird denn dann auch bei einer kaputten Birne der Blinker getauscht :!::?:

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

    • Offizieller Beitrag

    Wäre auch meine Frage gewesen

    Post #486 gelesen?

  • Leider ist meine Dorso noch bis März abgemeldet, aber ich habe dennoch das schöne Wetter für eine Motorrad - Verwöhnkur und ein paar kleine optische Verschönerungen genutzt.

    Nach 4 Stunden putzen sieht die Gute jetzt wieder aus, als wäre sie gerade in Noale vom Band gefallen ;)

    Zusätzlich gabs noch Felgenrandaufkleber, die ich bei One-Wheel selbst designed habe (Also die Farben)

    IMG_5685.jpgIMG_5688.jpgIMG_5687.jpg

    Das grau ist eher dezent, passt aber ziemlich perfekt zu den grauen Akzenten am Dekor. Auch das Rot ist identisch mit dem Rahmen.
    Leider konnte ich die restlichen Felgenbettaufkleber nicht anbringen, da ich die originalen Aprilia Racing Aufkleber nicht abbekomme ... vllt. hat da einer von euch eine Idee, bei der der Lack auf der Felge bleibt.

    Zusätzlich habe ich der Kette etwas Pflege gewidmet und das WD40 Kettenwachs ausprobiert ... sieht gewöhnungsbedürftig aus, haftet aber super.
    Ich werde nach der ersten Runde berichten.

    IMG_5689.jpg

    Ich finde die Kettenpflege bei der Dorsoduro extrem umständlich, weil man nirgend richtig hinkommt ... ich versau mir immer alles ... Reifen, Felge, Mich :D

    Wie löst ihr das?

    Viele Grüße

    Timo

  • Hi, hab zwar keine Dorsoduro sondern eine Shiver.

    Zum Kettenfetten/Reinigen klemm ich ein Stück Karton zwischen Reifen und Kette und sprüh dann mit der Spraydose von

    schräg oben auf die "unten" liegende Kette drauf (nur auf die innenseite der Kette).

    Nur das drehen des Hinterrades mit dem anliegenden Karton ist etwas kniffelig.....

    Geht schon.

    Nur das entfetten mit einem Kettenreiniger ist echt ne Sauerei.

    Da läuft der Supp so richtig runter......

    Mach ich aber nur 2-3 mal im Jahr, sonst wird immer nur etwas nachgefettet.

    Frag mich nur ob das Fett so das wahre ist.

    Klebt echt wie die Seuche, hält aber die Felge schön sauber =)

    Gruß

    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    da ich die originalen Aprilia Racing Aufkleber nicht abbekomme ... vllt. hat da einer von euch eine Idee,


    mit dem Heißluftfön gut anwärmen dann wird der Kleber flüssig und die Dinger gehen fast von alleine runter.

    Gruß

    Manni

  • Herrlich. Seit mehr als einem Monat bin ich neben der Arbeit alle Wochenenden auf Schulung. Keine Gewerkschaft würde die permanente Arbeitszeit erlauben!

    Kein Motorrad. Ist schon hart!

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy