Beiträge von Ingo

    Der österreichische Powertrekker...
    Über die Optik lässt sich bekanntlich streiten... Aber fahren und klingen tuns geil...

    Werde das Ding auch bestimmt mal Probe fahren.

    Aber durch Aprilia bin ich vom Design wahrscheinlich schon zu sehr verwöhnt, als das ich mich auf sowas einlassen werde...aber erst mal fahren und abwarten was Ducati da für ein Gerät hinstellt ;)

    Sollte Aprilia in Zukunft wirklich keine Motorräder mit V2-Motor mehr herstellen,

    werde ich wohl besser anfangen zu sparen und mir in 2 Jahren, den von Ducati angekündigten Streetfighter V2 zulegen.

    Ist vielleicht auch ein "logisches" Update zur Shiver...leider...

    Dann wird es irgendwann wohl eine Ducat...oder fällt jemanden noch ein anderer Hersteller von Naked-Bike mit V2 Motor in dieser (oder höheren) Leistungsklasse ein, welches auch noch in Zukunft produziert wird???

    Auf dem 1000PS-Youtube-Kanal gibt es ein schönen Bericht über ein aktuelles und relativ Leistungsstarkes Elektromotorrad.

    Diese werden ja wie Elektroautos als wahre Heilsbringer für die Zukunft betrachtet und verkündet.

    Da wurde auch sehr gut beschrieben, dass das Geräusch von dem E-Motor ebenfalls zu Beschwerden von Anwohnern führen wird.

    Für den Einen wird es immer Krach sein (egal ob Elektro oder Verbrenner) und für die meisten Motorradfahrer ist es einfach der dazugehörige Sound.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    (falls zu viel off-topic, bitte verschieben)

    Wenn ich mir rein die Optik vom Endtopf anschaue befürchte ich, dass der Sound nicht mit der Shiver oder der DD mithalten können wird, dazu dann noch Reihen V2...

    Zitat Motorrad Online: "Der völlig neu konstruierte Reihen-Zweizylinder schnurrt dahin, schwimmt selbst im vierten Gang bei knapp über 2.000/min mit der Kolonne und nimmt auffallend sanft das Gas an."

    Stimmt!!!! Wenn der Motor schon "schnurrt" und "sanft" ans Gas geht...wie soll da der Sound schon ausfallen?!?!:ddown

    Also ich bin weit weg davon einen Reihen Zweizylinder zu fahren.

    Seit ich die Shiver habe, weiß wie wichtig mir der V2 und der passende Sound davon ist.

    Bin schon fast soweit mir noch eine zu kaufen und einzumotten, falls meine mal nicht mehr ist, da sowas ja bald nicht mehr gebaut wird.

    War am Sonntag auf ner kleinen Runde am Möhnesee unterwegs, als ich in eine Motorradkontrolle der Polizei geraten bin. Die hatte nix zu tun, da das Wetter nicht so einladen war und daher viel Interesse und Zeit für mich und meine Shiver übrig...

    Der geschulte Blick des Beamten hat sofort die Lenkererhöhung und die Akras (OK, das ist nicht schwer) erkannt und wollte irgendwelche Papiere dazu.

    Ich muss zugeben, das ich mit diesem Thema immer sehr sorglos umgegangen bin und hatte dementsprechend nichts dabei.

    Da ich aber ein freundlicher Mensch bin und der Beamte anscheinend ebenfalls, hat er im Internet für mich die entsprechenden Unterlagen gefunden und war soweit zufrieden. Bei der Lenkererhöhung hat er bemängelt das die E-Nummer nicht zu sehen war, aber extra abbauen um diese zu suchen war dann auch nicht nötig, da er im Internet gesehen hat das es diese vom Hersteller SW-Motech mit entsprechender Zulassungsnummer gibt und das Logo vom Hersteller gut zu sehen ist.

    Sein Kollege hat dann wohl mehr aus Langeweile, als aus Notwendig gefragt, ob auch eine Phonmessung erforderlich sei, aber da wurde nur müde abgewunken...

    Es wurde noch meine Schutzkleidung gelobt (alles in Leder...) und mir noch eine gute Fahrt gewünscht.

    Da es meine erste Motorradkontrolle war, weiß ich nicht ob das normal war, oder ob ich Glück hatte?!

    Zu den Akras noch: zum ersten mal den Aufkleber an den Dingern gesehen, der darauf hinweist, dass sie in den USA und Kanada nur auf der Rennstrecke zugelassen sind...das fand ich schon etwas verwunderlich.

    Tach zusammen,

    war am Samstag in Rüthen auf der ADAC-Anlage Kaiserkuhle.

    Dort gab es eine zweitägige Veranstaltung von "Uwes-Schievtraining".

    Bin (leider!) nur Samstags da gewesen.

    Es waren ca. 60 Fahrer da. Diese wurden in 5 Gruppen aufgeteilt und mit drei Instruktoren pro Gruppe auf die Strecke gelassen.

    Die Gruppen wurden nach gefahrener Geschwindigkeit und Leistungsniveau aufgeteilt.

    Je nach Einschätzung der Instruktoren, konnte man dann auch entsprechend wechseln.

    Gefahren wurden am Tag 7 Turns á 12 Minuten.

    Die hatten es auch in sich...war schon ne kleine Herausforderung (für mich) und hatte ne Priese von Motorsport.

    Mir hat es sehr gut gefallen und die vielen nützlichen Tipps haben mir persönlich sehr viel mehr Sicherheit gegeben.

    Zusammengefasst: Tolle Lokation/Strecke, gute Organisation, erfahren Instruktoren, tolle Verpflegung, coole entspannte Leute (Biker halt) und viel viel Spaß!!!

    Wer mal bock auf Rennstreckenfeeling mit Verbesserung der Kurventechnik hat, dem kann ich das Training wirklich ans Herz legen.

    Mich hat es angefixt :]

    Das mit der schlechten Bremsleistung bei starkem Regen, konnte ich am Samstag ebenfalls feststellen. Bin da in einen Wolkenbruch geraten und wollte ganz normal vor einer Ampel abbremsen...der Bremsweg war erschrecken lang und die Geräusche auch nicht normal.

    Die nächsten Test-Bremsungen danach waren schon wieder besser, aber sobald man nicht vor der geplanten Bremsung ein paar mal die Scheibe frei gebremst hat, war die Bremswirkung eher schwach.

    Dieses Manko muss man im Hinterkopf habe, wenn es mal wie aus Eimern schüttet.

    Samstag ein Sicherheitstraining in Gütersloh bei der Verkehrswacht auf einem alten Militärflugplatz der RAF absolviert.

    Allein der Ort lohnt sich für einen Besuch.

    Die Landebahn hat über 4km und die das Gelände ist sehr weitläufig.

    Viele Bunker und Hallen...alles verlassen und kaum genutzt.

    Hin und wieder soll das SEK dort mal nen Bus stürmen und ähnlich Aktionen üben.

    War verdammt anstrengend bei 36°

    Der Ausbilder war super und konnte mir wirklich gute Tipps geben.

    z.B. Vollbremsung mit über 70 ohne dass das Heck nen Meter in die Luft geht (konnte ich vorher nicht :peinlich)

    dann noch nützliche Tipps zu Schräglage und beim Schritttempo :dup

    Ich war echt zufrieden!

    Gestern nach über 4000 km seit März, den USB-Anschluß an meiner Shiver entdeckt :-/ ...bin mir nicht sicher ob ich den brauche, aber vielleicht ergibt sich ja mal die Notwendigkeit.

    Schon irgendwie peinlich wie wenig ich über mein Bike weiß (obwohl ich schon mal die Navi-App erfolgreich genutzt habe:]), aber ich kaufe auch Autos ohne sie jemals gesehen/gefahren zu haben...bin wohl etwas "speziell" :bump

    Gute und schnelle Besserung!!!!

    Da ich recht "komplett" Tätowiert bin, habe ich schon aufgrund dieser Tatsache immer auf Lederkleidung gesetzt.

    Die Tinte hat einfach zuviel Zeit, Schmerzen und Geld gekostet um sie auf der Straße zu verteilen...

    Erwische mich aber hin und wieder dabei, wie ich nur eine Motorradjeans mit Protektoren zur Lederjacke trage...das sollte ich wohl mal überdenken...

    Tach zusammen,

    habe für die 1000er inkl. Lenkererhöhung 340€ brutto beim Händler bezahlt.

    Die Lenkererhöhung stand mit 40€ auf der Rechnung.

    Wie viel von der Arbeitszeit 180€ nun darauf verwendet wurde, kann ich leider nicht sagen.

    Bin mit der Arbeit und dem Preis dafür absolut zufrieden.