Beiträge von CapoDorso

    Hallo Michael, Herzlich Willkommen hier!! Caponord ist eine sehr gute Kaufentscheidung :dup!

    Aus dem Münsterland ist es ja nicht so weit bis nach Much im Bergischen Land zum Caponord-Treffen 1.-3. September, quasi ein Muss für Dich :jop

    Beste Grüße aus Frankfurt

    Hartmut

    Musste am Donnerstag nach Aachen und habe eine schöne Tour durch Hunsrück und Eifel gemacht. Nach 4h vor Ort dann etwas variiert wieder zurück. Insgesamt 580km bei bestem Wetter und wenig Verkehr :super. Rücken und Allerwertester alles bestens, nur der Kopf hat abends ein wenig gebrummt. Ich werde doch nicht etwa jünger:denk?!

    Beste Grüße aus Frankfurt

    Hartmut

    Hallo Özgür und Willkommen im Forum!

    Eine Ferndiagnose zum Thema Ruckeln ist natürlich schwierig. Klar, könnte tatsächlich leider ein technisches Problem vorliegen. Aber es wäre durchaus auch möglich, dass alles in Ordnung ist und Du von seidenweich kommenden Motoren (vor allem die Honda und die Kawa-Reihen-4-Zylinder) das typisch „lebendige :]“ Verhalten eines großen V2-Motors als „falsches Ruckeln“ interpretierst. Es wäre hier in dem Forum nicht das erste Mal, dass ein ehemaliger Reihen4Fahrer etwas „verwundert“ ist. Wie schon gesagt wurde, am besten mit einem anderen Capofahrer treffen und mal die Maschinen tauschen.

    Wie auch immer, hoffe Du findest eine happy machende Lösung, schließlich soll Moppedfahren rundherum Spass machen!

    Beste Grüße aus Frankfurt, Hartmut

    Hallo Ingo, Du wirst sicherlich Freude haben mit der dicken V2-Italienerin! Denke, der Resonator für runderen Lauf und besseren Durchzug bei geringen Drehzahlen wird schon drin bzw. nachgerüstet sein (dazu können hier ggf. einige TP-Fahrer/Ex-TP-Fahrer etwas sagen - in meiner Rally war er schon serienmäßig verbaut). Ich bin übrigens auch im besten Alter (54) :sunnyboy und aus Frankfurt. Vielleicht sieht oder trifft man sich mal, spätestens beim CapoTreffen ;o). Beste Grüße, Hartmut

    Viel Spaß in Griechenland lieber Stephan!! Dort war ich 2001 mit meinem Kumpel, damals noch mit einer DR 650 SE (sowie GS 1100). Im Mai ist die Wärme dort noch halbwegs erträglich. Und pass auf den teilweise recht glatten Asphalt auf! Also nicht zuuviel Schräglage (wir haben damals zwei Gruppen getroffen, von denen jeweils einer auf der Nase gelegen hatte). Aber genau wie ich bist Du ja nicht der absolute mega Raser, also wird schon schief gehen. Enjoy!

    Beste Grüße

    Hartmut

    Hi Vati, fahre die Rally seit 2017 und bin immer noch sehr happy mit ihr! Allein der Sound :love ! Zur Tankanzeige: Habe ich nie machen lassen. Erstens hat man ja 2 Tageskilometerzähler und zweitens gibt es ja noch die Reservelampe, die bislang zuverlässig arbeitet (danach hat man sicherlich noch gut 50km, 46km habe ich schon aus „ausgetestet“ :heiss).

    Also, morgen zuschlagen und Spaß haben :superund mit der Diva zum CapoTreffen kommen :hanfi.

    Beste Grüße aus Frankfurt

    Hartmut

    Hatte 2009 an meiner geliebten Cagiva Navigator bei gut 70.000 km einen Rahmenbruch😢 (ansonsten aber noch nicht oft von solchen gehört). Bin immer solo gefahren, jedoch überwiegend sehr kleine Landstraßen mit oft recht schlechter Oberflächenqualität (aber dennoch sollte sowas m.E. eigentlich nicht passieren). Wie auch immer, beim Eintausch gegen die DD750 habe ich ja keinen schlechten Fang gemacht :bier. Beste Grüße aus Frankfurt, Hartmut

    Herzlichen Dank, Stephan!! Freut mich sehr zu lesen, dass der V2 schöne Emotionen lostritt😉👍! Auch mir gefällt die Optik sehr gut, insbesondere die Kombi rot und goldene Felgen, ein Traum! Dafür würde ich locker auf die Features der S-Version verzichten (zumal man einige auch als Extras bestellen kannn). Die Verarbeitung scheint auch nicht die schlechteste zu sein. Und Kardanantrieb ist ja auch nicht zu verachten😎. Fussraten sind zu weit vorne😊? Du fährst schon zu lange Tuono😉! Ich fürchte, ich muss die Kiste unbedingt mal ausprobieren. Beste Grüße aus Frankfurt, Hartmut

    Hi Pete, das ist ja mal ein netter Fuhrpark :heygirl !! Mit meiner Dorso 750 (2009, 57.000km) scheine ich, klopf auf Holz, bislang Glück gehabt zu haben; es war noch nie was dran. Nur der Leerlauf tut sich seit 1-2 Jahren oft recht schwer, ansonsten alles paletti. Wünsche Dir viel Spaß mit all Deinen Mopeten!

    Beste Grüße aus Frankfurt

    Hartmut