Beiträge von wizzard

    Vielleicht ist es beim Fragenden auch so das sich der Reifen auf der Felge dreht und er das als Schlupf wahrnimmt?

    Oder aber der Reifen Krümelt und er rutscht auf dem Abrieb rum?

    Oder auf mikromolekularer Ebene verschieben sich die Graphitschichten und er spürt das?

    Fragen über Fragen und wie er fährt weiß immer noch keiner.

    Chrickan warste jetzt eigentlich schonmal beim Händler und hast deine Mopete mal begutachten lassen? wenn ja was kam raus , wenn nein - mach das und dann zermartere dir DANACH weiter den Kopf drüber was das sein könnte.

    Zum Thema: Dieses KFR kommt üblicherweise vom Leerweg den Der gasgriff zwischen Schub und Gas Umschaltung hat, ist da zuviel Spiel wirds schwer da einen vernünftige konstante(nahezu) Geschwindigkeit zu halten. Da würde ichmal nachgehen bei deiner Kiste - NACHDEM du beim Händelr warst :)

    Das mit dem Drehzahlsprung vom Leerlauf auf 3500-4000 haben die V4 auch - das braucht z.b. beim TÜV u, 3000Umin zu halten oder bei40kmh die TC zu kalibrieren - mit einer RSV4 und Tuono kein leichtes unterfangen!

    bei den V4 gabs mal jemanden der das mechanische Gasgriffspiel, angegangen ist, ich weiss aber nimmer was der gemacht hat - aber dem hat das wohl geholfen

    Wie von mir schon früher geschrieben sagt mir meine Glaskugel, dass vermutlich 21 oder 22 ein Mopf kommt, da gibt es dann die Frontverkleidung und hinten die 5,5" Felge, das hat Luigi nämlich schon fertig in der Schublade von der 750er. ;o)

    Die Felgen sind die Standard Aprilia Gussfelgen - baugleich mit denen aus der V4 baureihe.

    Was eine Modellpflege angeht habe ich die recht verbindliche Info, dass sich die Shiver am ende ihres Produktlebenszyklus(oton) befindet.

    Soll heissen, wenn die 660er Tuono kommt, dann wird die Baureihe wahrscheinlich leider eingestellt werden. die 660er und in erster Linie die Euro5 Norm schlagen hier eine Kerbe.

    Also bei dem was du dir rausgesucht hast, wäre ich skeptisch ob da der Reissverschluss(wenn es einen gibt) passt, ich hab 2 Hosen und 2 Jacken von Alpinestars - da passt untereinander nix. Die Hose ist denke ich wesentlich sportlicher als die Jacke - die sieht etwas vintage mässig aus.

    Ich denke es hat schon nen Grund warum du bei der Dyno Linie nur ne Jacke findest und keine Hose - da passt keine dran.

    Anprobe und auch länger mal auf nem Motorrad probesitzen ist aus meiner sicht pflicht - idR weitet sich so gut wie nix und wenn der stretch schons spannt oder das Gemächt zwickt - das wir nicht besser meist.

    Was für eine bastelbude... Scrambler sind wie Igel sagte mitvhochgelegten Auspuff um etwas Gelände zu vertragen... Hier dann andersrum... Tolle Wurst... Der Scheinwerfer ist auch zu klein und nicht stimmig... Aber Hauptsache der kzh ist schön lang...

    Je länger man guckt desto schlimmer wird es.

    Aber... Jedem das seine, wenns gefällt.

    Schwer zu verstehen warum man kein ABS Motorrad nimmt... Der Wertverlust hält sich bei guten gebrauchten Modellen sehr in Grenzen. Spass und Sicherheit sind nicht aufzuwiegen... Zumal du bereits 8 Motorräder gekauft hast für Sie. Warum nicht mal 1 richtiges. Was ihr auch passt.

    Wo ist denn das Budget bzw die Grenze?

    Und wenn ihr einkauft.. Bitte mit Abs... Das Leben und die Gesundheit der holden sowie ihr Sicherheits empfinden wird es die euros danken.

    Gladius oder er6n... Wobei die Gladius das schönere Motorrad ist... Vom aussehen und Klang.

    Also der Plan ist cool.

    Umsetzung wird schon etwas Aufwand sein... Was ich überflogen habe, ist die elektrik etwas tricky, aber bei weitem nicht so aufwendig wie die tuono Geschichte, das ist komplett anders zwischen alt und neu...

    Die beiden Optionen finde ich hässlich, sowohl den doppel SW als auch die MT03 verschnitt Lampe.

    Ne shiver Front bekommste... Da muss man nur bisschen Zeit haben.

    Die LED Variante klingt natürlich am besten, zumal das Licht brutal ist gegen die anderen Funzeln.

    Ich sag's ja: Moto Guzzi Nevada =)=)=)

    Wenn Deiner Frau die Sitzposition auf der LTD so toll fand, gibt's gar keine andere Alternative..... :hihi

    Die Nevada ist aufgrund des relativ breiten Sitzes zwar bequem aber für kleiner nicht besonders gut geeignet. Mein Vater kam schlecht klar damit - 1.74 :(

    Es ist wirklich banane für kleinere Menschen ein vernünftiges Motorrad zu finden!

    Ne Bekannte hat ne ER6N und es passt so halbwegs - ansonsten kannst du die gängigen Fahrschulmotorräder(ist keine Abwertung nur das was man so sieht) nehmen Z650; SV650; Mt07 KTM390 (zu der gabs mal in der Motorrad nen schönen Bericht über ne kurze Frau die damit hochzufrieden ist weil leicht , gut zu fahren und tief.

    Ansonsten wäre die Honda Rebel was ,die ist wirklich schön tief. Alternativ evtl die Triumph Street Twin auch mit 70cm rum sehr niedrig.

    Wilbers , MUPO, Öhlins - die üblichen Verdächtigen - musste aber sicher gezielt anfragen, da DD900 eher seltne ist und somit oft nicht direkt im Katalog.

    Warum soll einem das Motorrad stillgelegt werden, wenn keine Soziusrasten dran sind? Da muss der Polaizist aber nen richtig schlechet Tag haben. Meist wird berechtigterweise auf Reifen, Auspuff Tüv und Spiegel Kennzeichen geschaut der Rest ..hab ich noch nie erlebt. Und beim TÜV hat der auch eher nach Lenkanschlag Reifenfreigabe und Rahmenzustand geschaut, was auch sinnvoll ist.

    Man kann auch aus ner Fliege nen Elefanten machen.

    Okay,

    dann habe ich die mal gekauft. Danke an den "Zauberer" für den Tip. Ich werde die wohl hinten an der Tuono montieren, wenn ich es passend hinbekomme - aber da mache ich mir wenig Sorgen.

    Wird denn jetzt das Motorradfahrverbot in Bayern gelockert?

    Gruß Felix

    Gern geschehen, wenns ne V4 tuono ist, dann ist das eine gute Investition! Jetzt weiß ich auch wieder woher ich die Dinger kenne... Nur waren die ohne die schwarzen rasten :)

    letztes Jahr wurde das MIA bei der Shiver als Shiver 900 Navi verkauft.

    Zum richtig Laufen hat es wohl keiner gebracht, die Händler können einem auch nicht weiterhelfen, zumindest meiner nicht.

    Support von Aprilia=0

    Wenn Du öfters auf der Renne unterwegs bist kannst Du Dir diverse Motordaten, sowie Neigung beim Kurvenfahren etc. abgreifen

    Da muss ich jetzt mal nachfragen - diese Navi Funktion bei der 19er Shiver geht gar nicht wirklich??

    Danke dir!

    Also ich würde das schon selbst lackieren, aber ich will nicht, dass da dann lauter Kratzer und Steinschläge drin sind nach einem halben Jahr.

    Außerdem wüsste ich jetzt auf Anhieb nicht, ob man Alu grundieren / vorbehandeln muss.

    Na auch bei anderen Beschichtungen kommen da Steinschläge und Kratzer ran - richtig schutz gegen solche Sachen hast du da nicht wirklich - da würde ich mir an der Position aber keine Gedanken drum machen.

    Vorbehandlung - Grundieren - am besten mal zum Lackierergeschäft gehn und da mal fragen - evtl muss auch bloss die oxidschicht runter und dann Lack drauf - im Zweifel würde ich das probieren und wenns sch... aussieht kannst immer noch veredeln lassen - diverse Teile an Motorrädern im B Bereich sind KTL beschichtet und damit auch nur lackiert.

    für die DD gibts keinen Akra ? was ist denn das für ein Nonsens - die 900shiver hat einen und DD keinen ? Komische Welt in slovenien :)

    Vllt. Hat hier jemand einen heißen Tipp für mich, wo ich das Teil schwarz eloxieren lassen könnte. Soll ja vernünftig aussehen.

    An die Kanten kommt Kantenschutz und die Rückseite wird mit Alu Hitzeschutz beklebt.

    Moin,

    kannst mal das google bemühen und meist wenn du einen regionalen Anbieter hast, machen die sowas mit nebenbei.

    Warum willst du das nicht einfach lackieren(Baumarkt lack und bissl vorbehandeln des Bauteils und gut - das guckt doch unter dem Auspuff dann eh kaum raus.).

    Wo kommst du her wenn ich fragen darf evtl kann man dir da besser helfen.

    Gruesse

    PS: hab grad geguckt - du kommst aus der Nähe Stuttgart - frag mal bei Benseler in Bietigheim (oder kurz daneben) nach - die können dir eventuell weiterhelfen,

    Tja, wollewedel,

    Thema wäre ja hier wieder, sind wir Aprillia oder International!

    Ich finde, ich möchte in einem Aprillia Forum nicht über Kawasaki oder Yamaha oder usw.reden!

    Aber egal - fallls doch bin ich hier halt raus!

    Sag mal Kollege, du bist nicht zufällig auch im V4 forum unterwegs oder?

    Wenn ja, kannst du dein markengeseiere gern sein lassen. Juckt keinen. Oder mach ein eigenes forum auf. Gesponsert von deinem Arbeitgeber ;)