Beiträge von Predator

    Nee, die GT is wirklich hässlich, kein Vergleich zur normalen Ausführung. Da war die erste hier gezeigte Version doch deutlich sportlicher, ähnlich der Fazer.
    Die Kiste hier fällt ja schon Optisch mächtig gegen die neue Yamaha XJ6 Diversion ab.
    Aber die Motorradhersteller werden es in der nächsten Zeit eh schwer haben ihre Kisten zu verkaufen. Wenn Mercedes schon 5 Wochen Zwangspause machen muss, wie wird es erst Firmen ergehen, die reine Hobbygeräte produzieren :denk

    Naja, ohne Bugspoiler sieht die Maschine besser aus, keine Frage. Aber soooo schlimm ist der nun auch wieder nicht. Wenn man sich (wie ich, falls es dazu kommt) eh eine Fightermaske dran macht, kann man des Teil dann auch entsprechend auswechseln oder lackieren.

    Die 700 € Aufpreis für das ABS sind grad noch so zu verschmerzen, denke, die lackierten Seitenteile am Tank würd ich sowieso gegen Carbondinger austauschen (gabs als Zubehör, wenn ich mich recht entsinne).

    Aber die GT geht mal gar nicht. Die Verkleidung ist wirklich hässlich. :peinlich

    Händler ist kein Problem, hier gibts einen sozusagen "um die Ecke", in Siegburg. Und der nächste ist in Köln, sind auch nur 20 km. Da ich ab heute eh 4 Wochen Urlaub habe werd ich da am Montag mal vorbeischauen um die Probefahrt abzuklären.

    Und die Yamaha verkauf ich eh nicht, die hat mir 15 Jahre lang treu gedient :bier , insofern bleibt mir der röchelnde Vierzylinderklang (mit IXIL ESD und ohne Silencer :punk) auch erhalten. Kann man immer mal wechseln.

    Ich meld mich dann nach der Fahrt (mit eigenem Thema, hab hier schon alles genug zugemüllt :pfeif)

    CU
    Alex

    Hallo Leute,
    ich finde eure Reaktionen sehr positiv und hoffe, Aprilia wird diese Kinderkrankheiten in den Griff bekommen. Drum werde ich halt noch etwas mit dem Kauf warten und die Maschine erst einmal probefahren.

    Ich bin vieleicht von meinen bisherigen Fahrzeugen verwöhnt, da hatte ich noch nie was dran (PKW Toyota / Honda, Bikes Honda / Suzuki / Yamaha).

    Also, wenn mal einer ne weiße, problemlos laufende Shiver verkaufen möchte, denkt an mich :blumen

    CU
    Alex

    Tja, die Schadenshäufigkeit hat mich doch abgeschreckt eine Shiver zu kaufen.

    Als ich die Maschine zum ersten mal gesehen habe, hab ich mich sofort verliebt :herz Tolles Design, ich steh auf "Sharp Edge", interessante Technik. "Nix wie los" dachte ich mir.....aber wenn schon, dann mit ABS ! Also erstmal warten.....ach, was gibts denn so in den einschlägigen Foren zu lesen (mich interessieren Testberichte in den Zeitschriften eigentlich nicht, hab immer nur nach Design -und Geldbeutel- gekauft). Und was muss ich da lesen ? Eine typisch itelienische Fehlerhäufigkeit.

    Mit kleineren Sachen wie angelaufenen Rücklichtern kann ich ja leben. Rückrufaktionen, O.K., kein Problem. Aber eigentlich will man ja mit einem neuen Fahrzeug problemlos unterwegs sein, oder ?(

    Putzig finde ich ja den Reflex der Italo-Gemeinde, sich irgendwelche Schäden schönzureden. Meist ist dann ja von "Charakter" die Rede. Ich sehe das leidenschaftsloser, da ich mit dem Ding ja fahren will. Letztlich ist mir die Marke wurscht, in die engere Wahl neben der Shiver kam noch die Street Triple (Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Mopeds die aus England sind) und die neue 600er Hornet (die mit Abstand teuerste Maschine im Reigen...Qualität hat nunmal ihren Preis). Aber wirklich gefallen hat mir nur die Shiver (mein "Designproblem" :denk)

    Also wirds erstmal nix mit der Shiver. Vieleicht als Gebrauchtmaschine in drei oder vier Jahren, falls die nicht vorher schon alle mit einem großen Peng auseinanderfliegen.

    Nicht, dass hier ein falscher Eindruck aufkommt. Ich troll hier nicht in einem Forum rum um irgendwas niederzumachen....ich bin nur enttäuscht, dass sich mein Traumbike als unzuverlässige Gurke darstellt. Das ist auch der Grund, weshalb ich meiner 15 Jahre alten Yamaha 600 Diversion treu bleibe. Entweder die Shiver oder gar keine neue Kiste.

    Sorry, musste meiner Enttäuschung mal luftmachen
    Alex