Beiträge von Spritvernichter

    Die Frage ist halt: Wie genau weist du nach, dass derjenige der das Video hoch geladen hat, auch derjenige ist der bei der Aufzeichnung gefahren ist? Oder dass das Motorrad in dessen Garage auch das auf dem Video ist? Was wenn er sagt, dass er gar nicht gefahren ist?

    Glaube da wird es schwer, vor Gericht verwendbare Beweise zu finden..

    Wie man bei dem Typen nicht auf Totschlag sondern "nur" auf fahrlässige Tötung
    entscheiden kann, erschließt sich mir nicht. Der "Alpi" hat in seinen Videos doch ganz klar bewiesen,
    dass er keinerlei Respekt für das Leben anderer hat und den Tod Anderer billigend in Kauf nimmt [...].
    In meinen Augen hätte das definitiv eine Verurteilung wegen Totschlags und eine relativ hohe Strafe geben müssen [...].

    Inwiefern besteht in dem Fall den bitte Vorsatz? Inwiefern nimmt jemand, der am Straßenverkehr teilnimmt, billigend in Kauf, dass er bei einer hohen Geschwindigkeitsübertretung einen Menschen tot fährt, der bei rot über die Ampel geht?

    Du fährst mit mir deutlich überhöhter Geschwindigkeit (sagen wir mal 120km/h statt 70km/h) über die Landstraße und jemand nimmt dir die Vorfahrt. Es kommt zum Crash, du überlebst und der Autofahrer stirbt an seinen Verletzungen. Hast du den Autofahrer mit Vorsatz getötet? Oder aus Fahrlässigkeit? ;)

    Der Fußgänger hat in Alpis Fall eine Mitschuld an seinem Tod, so traurig das klingt. Daher kommt eine vorsätzliche Tötung - und damit Totschlag - auch überhaupt nicht in Frage und das Gericht hat sich mit gutem Grund für fahrlässige Tötung entschieden.

    Einen lebenslangen Führerscheinentzug hätte ich für richtig empfunden, ansonsten finde ich das Urteil eigentlich in Ordnung.

    Das letzte Mal als ich in ner Elise mitgefahren bin musste das Dach draußen bleiben sonst hätte ich mich nicht reinfalten können!

    Ja bei der (extrem geilen) Elise muss man sich schon ziemlich zusammenfalten :D Beim MX5 aber leider auch, über 1,90m afaik unfahrbar, da der Kopf im Wind hängt :peace

    Aber den neuen MX5 haben sie echt schön hinbekommen, der alte sagte mir nämlich überhaupt nicht zu.

    Verstehe nicht, was wieso euch bei Urlaubsfahrten immer die Anreise ein Dorn im Auge ist. Versucht doch mal an euren Zielort zu kommen, ohne die Autobahn oder Schnellstraße zu betreten, ganz nach dem Sinne: Der Weg ist das Ziel?

    Meist ist dann nämlich die Anreise das Schönste am ganzen Urlaub, da das wirklich Motorradfahren pur ist. Quer durch alle Landschaften und Orte, auf den Bock und Los. Den ganzen Tag nur auf der Straße und Abends eine Unterkunft suchen, lecker Abendessen, Bierchen trinken und tot ins Bett fallen. Dinge sehen, die vielen Verborgen bleiben, das Land so sehen wie es wirklich ist und das fernab vom ganzen Touristenverkehr. Man verpasst so unglaublich viel, wenn die man die Anreise nur als notwendiges Mittel betrachtet den gewünschten Zielort zu erreichen.
    Bisher hat mir die Anfahrt immer mehr "gegeben" als dann nachher in der Toskana oder sonst wo herumzugurken.

    Die Bella bekommt raffiniertes Olivenöl, aber natürlich nur italienisches! :italia

    Immer dieses leidige Thema. Guckst hier:
    Motoröl

    Da wurde bereits alles gesagt.
    Oder durchsuch einfach die drölfhundert Öl-Freds, die dir google ausspuckt.

    Zitat

    Nachdem ich nu gehört habe, Castrol hinterläst Verfärbungen im Motor

    Kann ich bestätigen, nachdem ich den Motor meiner SV, der 60tkm mit Castrol lief, vor ein paar Monaten überholt habe, leuchteten die Zylinderlaufbahnen in floureszierendem grün! Aber dadurch habe ich mir Ersatzbirne für die Brennrauminnenbeleuchtung gespart und die Zündkerze weiß jetzt selbst ohne Licht, wann der Kolben oben ist! :o)

    Wie sind denn die Scheißnähte vom GRP?

    Eine Alternative wären ja die Roadsitalia, die sind zumindest optisch den Akras recht nahe und liegen bezüglich der Montageposition irgendwo dazwischen, haben halt nur die bekannten Pprobleme mit Halterung und Qualität des Y-Rohrs.

    Wir bräuchten eigentlich jemanden, der mal ein paar tausend Euro in die Hand nimmt, sich alle Zubehörtöpfe besorgt und ein riesiges, vergleichendes Review schreibt..Freiwillige vor :D

    Gut, das CoC Dokument habe ich beim Gebrauchtkauf nicht bekommen, denke mal das existiert dann wohl nicht mehr. Ist das denn allgemeingültig oder an die Fahrgestellnummer gebunden? Wenn nicht, dann wäre hier Ich hier denjenigen dankbar der mir das zukommen läßt:)

    Danke euch schonmal, mit der reifenfreigabe kommt man ja auch schon weit!

    Abend zusammen,

    mir fällt gerade bei dem Zusammensuchen der Papiere für die morgige Zulassung meiner Shiver (Baujahr 08, ABS)auf, dass ich nur den 180/55 ZR17 73W im Fahrzeugschein eingetragen habe - dabei lese ich hier immer, dass der 190/50 auch fahrbar und im Schein eingetragen ist. Habe definitiv die 6 Zoll Felge drauf..

    Kann mir einer sagen, warum der hier fehlt? Oder habe ich da was falsch verstanden?

    Möchte die Karre morgen zulassen, wäre irgendwie Mist, wenn die das nicht übernehmen würden...vielleicht kann man ja jemand eine Kopie seines Fahrzeugscheins zukommen lassen, die ich dann vorzeigen könnte, falls es da Probleme gibt.

    Schönen Abend noch! :bier

    Cool, dann kann ich ja bald endlich mit meiner Maschine gassi gehen. :love

    Das einzige was ich wirklich cool finde ist, dass die auf der Stelle stehen kann. Da könnte ich dann wiederum schon einen Sinn drin sehen, gerade bei kleineren Leuten, die an der Ampel einen unsicheren Stand haben. Denke das käme einigen Mädels und Jungs entgegen.

    lieber etwas öfter putzen, dabei reicht aber meist auch schon spülmittel

    Sehe ich auch so. Hatte mal den S100 Motorradreiniger ausprobiert - erstens ist das auf dauer teuer, zweitens hat man Probleme mit Aluteilen und drittens verbraucht man unmengen an Wasser, wenn man das Zeug wieder 100%ig abspülen muss. Mit Wasser, Shampoo und notfalls Petroleum kommt man genauso weit und so ne heiße Schaumwäsche mit Streicheleinheiten tut der Bela mit sicherheit auch gut :peinlich:D

    Feinmetall

    Bei Kettenreiniger scheiden sich ja die Geister - ich fand das Zeug auf Dauer zu teuer. Stattdessen nehme ich Petroleum; einfach einen Lappen damit tränken und die Kette durch den Lappen ziehen (nicht bei laufendem Motor, das kann böse enden). Jetzt meinen ein paar, Petroleum greift wie WD40 und Bremsenreiniger die Dichtringe an, andere machen das schon seit 50 Jahren ohne Probleme (wird auch noch in einigen original Handbüchern empfohlen). WD40 und Bremsenreiniger würde ich auch nicht an die Kette lassen, aber Petroleum geht meiner Meinung nach (immer) klar :dup Da gibt es aber auch eine Millionen Threads in diversen Foren zu, wie man die Kette am besten sauber macht. :bier