Beiträge von Philmuc

    Kai

    Ob du dann mit der bmw glücklicher wirst...

    Bei der ging es mir ähnlich wie von sv1000 beschrieben...

    da fand ich den Yamaha Dreizylinder der in der mt09 und co werkelt wesentlich agiler, Vorallem unten raus.

    Vlt wäre was aus der 09er Reihe etwas was du dir dann mal noch mit anschauen solltest... egal ob mt, xsr oder tracer

    Top - klingt doch schon mal gut 👍

    Hubhöhe steht doch beim Artikel dabei, oder? Im Zweifel schnell n Meterstab und abmessen🙃

    Ich meine, dass die meisten „Spezialwerkzeuge“ beim Gabelservice an der shiver eh nur Schoner und Schützer waren...

    Eigentlich ist das zerlegen der Gabel kein Hexenwerk und mit bissl handwerklichem Geschick solltest des hinbekommen.

    Ggfs brauchst was um das innere zu fixieren, damit du die Schraube unten vernünftig öffnen kannst(zum trennen von Innenleben und Hülle der Gabel)

    Zum befüllen würde ich mich an der Liftkammer und nicht an der Füllmenge orientieren. Geht meiner Meinung nach genauer.

    Und die neuen Simmerringe nicht mit roher Gewalt eintreiben!

    Und noch was - falls du dir nicht sicher bist und oder keinen Schrauber mit bissl Erfahrung hast, kannst du die ausgebauten Teile komplett zum Service geben. Dabei vlt je nach alter gleich die Holme polieren und checken lassen etc...

    Ist garnicht soooo teuer.

    VG Phil

    Wenn ich das neulich alles richtig verstanden habe und es hoffentlich auch richtig wiedergebe, dann ist es so.

    Ab dem 2019 Modell ist bei der Dorso das Display eigentlich das gleiche wie bei der shiver und damit prinzipiell die Navifunktion mit dem Modul + ggfs Softwareupdate/ Softwarefreischaltung beim Händler auch möglich.

    Zur Sicherheit mal schnell beim Händler nachfragen, ob dies so stimmt und auf das jeweilige Modell zutrifft.

    Da bin ich aber ganz Anderer Meinung !!

    Es sei denn Die haben ( wie ich Dummerweise ) keine Probefahrt gemacht !!

    Ne : Z 900, MT 09 u.ne Duke 890 sind im Vergleich zu meiner Tuono 660 Rennmotorräder !! Gruß Markus


    Interesse, es ging ums interesse und die Bekanntheit der Modelle - was alleine für mehr/ andere Kundschaft sorgt.
    Von einem Vergleich mit den Modellen war nicht die Rede...
    Das schöne ist ja, da kannst Du gern anderer Meinung sein. Meine Erfahrung im Motorradumfeld, und auch aus aus Gesprächen mit nem Bekannten der bei Aprilia arbeitet, sind anders... Die neuen 660er Modelle ziehen neues Klientel an.

    Ob es eines der neuen 660er Modelle dann tatsächlich auch wird, ist was anderes... Muss dann eh jeder für sich entscheiden, muss ja dann auch mit den anderen individuellen Kriterien übereinstimmen.
    Denn nicht für jeden ist hier ausschließlich der "Bumms" entscheidend.

    Das Leben ist eben Bunt und nicht nur schwarz-weiß

    Ob die neuen 660er Modelle nun genug "Bumms" haben oder nicht... Keine Ahnung, bin bisher nur drauf gesessen und nix gefahren...

    Die Optik kommt aber, bei allen mit denen ich drüber gesprochen habe, mega an. Egal ob alt oder jung...

    Ob die potentiellen Käufer unbedingt die vorherigen Shiver/ Dorso Käufer waren... ein paar bestimmt - zumindest die eingefleischten Aprilia Fans.

    Aber die RS Modelle ziehen viel Aufmerksamkeit auf sich, gefühlt vieeeeel mehr als Shiver und Dorsoduro über die ganzen Jahre...

    Und dadurch gibt es ganz neues Klientel, die sonst vlt ne KTM, Kawasaki, Yamaha etc gekauft hätten. Ich hab dies in unserer Mopedgruppe in Muc schon ein paar Mal mitbekommen. Leute die in der Kategorie Duke 790/890, MT09, Z900 unterwegs sind, werfen mehr als nur ein Auge auf die "kleine" Tuono.

    Es gibt ja die Möglichkeit Calimoto quasi einmalig zu kaufen zu 70, bzw in zukunft 100€

    Da ist meiner Meinung nach alles drin was man, zumindest ich, braucht.
    Alle Karten - On/Offline. Die paar Zusatzfeatures von der Kaufversion zur Mietversion(Premium) sind mir den Aufpreis über mehrere Jahre hinweg nicht wert.

    Immer noch billiger als ein Navi, für mich als Wenignutzer, aber stolze Preise :denk

    Mein Gehalt steigt bislang nicht so flot

    Deshalb nutze ich auch "nur" noch die Standardversion ohne das Premiumgedöhns.

    Die Auswertungen schau ich mir eh nicht an, Blitzer sind bei mir anders, auch 4-Rad-kompatibel und vorallem zuverlässiger gelöst und mit superkurvig bin ich bisher nur in Schmarrn gekommen.
    Da ich eh immer wieder Probleme mit Calimoto habe, beschäftige ich mich grad eh bissl mehr mit Kurviger/ Scenic und werde die Alternative dieses Jahr bissl ausprobieren.

    Calimoto erhöht seine Preise.
    Für alle die ggfs. noch mit dem Gedanken spielen auf Calimoto umzusteigen - Anfang Mai erhöhen sich die Preise.

    Hier der Auszug von Calimoto

    Calimoto wird in Zukunft teurer. 

    Deswegen wird sich ab dem 03. Mai 2021 der Preis für calimoto Premium in der Jahresmitgliedschaft von aktuell 39,99 EUR pro Jahr auf 49,99 EUR erhöhen. Die Wochenmitgliedschaft steigt von 4,99 EUR auf 6,99 EUR sowie das Alle-Karten-Paket von 69,99 EUR auf 99,99 EUR. 

    Für bestandskunden bleibt der alte Preis

    Hab auch scCohn an der capo bissl rumgespielt...

    Beste Position ist meiner Meinung nach mit ner längeren Schraube an einer der Seitenverkleidungen neben der Kanzel, Richtung Blinker. Alternativ an der Gabel.

    Bzw wenn du Sturzbügel dran hast, dann daran...

    Am Lenker durch die Scheibe hat bei mir noch kein tolles Ergebnis gegeben