Was hast Du heute mit Deinem Bike gemacht

  • Heute eine ca. 110km Tour im südlichen Schwäbisch-Frankischen-Naturpark gedreht. Dewangen-Abstgmünd-Kochertal-Sulzbach-hoch zum Altenbergturm-Bühlerzell-Geifertshofen-breite lange kaum befahrene Straße durch den Wald (Ehemalige Straße zu einem Mun-Depot)-Gailforf-Schönberg-Rothar-Geschwend-Hundsberg-vor Welzheim links Richtung Alfdorf-Hagerwaldsee-Hintersteinenber-Kapf-Spraitbach-Hönig (...in der Nähe liegt Birkenlohe Home of Däs, MotoGuzzi Papst und Apriliawerkstatt)-Ruppertshofen-Leinzell-Heuchlingen-Laubach-Reichenbach-Dewangen 👍👍👍 was für eine tolle Landschaft und super Motorradstrecke, die es würdig ist, zu dokumentieren... ich wundere mich immer wieder, wie schön es wir hier regional haben... wenn das Wetter morgen mitspielt, gleich am Vormittag nochmal 😀19E913F5-424C-4214-BD29-4A9B210DA436.jpeg

    Einmal editiert, zuletzt von madzec (10. April 2021 um 19:40)

    • Offizieller Beitrag

    südlichen Schwäbisch-Frankischen-Naturpark

    Komplett auch mein Revier. Das tolle ist, selbst an Tagen mit ansonsten völlig überfüllten Straßen ist außer rund um den Ebnisee da herrlich wenig los.
    Immer auch erfreulich wenige S, LB, BB usw., die fluten am WE komplett die schwäbische Alb. :bump

  • Der Ebnisee war nicht bei meiner Tour dabei, aber laut Internet hat wohl die Waldschenke Sonntags bei schönen Wetter von 11:00 bis 19:00 Uhr unter Coronaauflagen geöffnet... nur Verkauft to go... wenn die Seite aktuell ist, dann ist wie von Igel beschrieben, heute die „Hölle“ los...

    Einmal editiert, zuletzt von madzec (11. April 2021 um 09:09)

    • Offizieller Beitrag

    Jep, am See ist was offen. Inzwischen denke ich ist auch der Imbiss am Parkplatz geöffnet. Ansonsten hat auf jeden Fall der Eddi in Althütte offen.

    • Offizieller Beitrag

    Super, Danke für den Tipp, da werde ich demnächst mal hinfahren 👍.... ggf. könnten wir uns dort auch mal treffen

    Sehr gerne, bei Eddi nicht erschrecken, da steht immer viel amerikanisches Eisen rum. Ich brauch jetzt nächste Woche zuerst mal neues schwarzes Zeugs um die Felgen, das alte ist etwas verbraucht.

    Es führen doch eh alle Wege nach Althütte 🤣🤣

    Jep, selbst von Alfdorf und Gaildorf gehts irgendwie nach Althütte...... :dance

  • um 10:30Uhr die Winterplane von der Bella genommen und in die Garage geschoben. Sitzbank ab, KZH ab, Endtopf entnommen und Dichtung erneuert, alles wieder zusammen und Batterie eingebaut. um 12:00Uhr auf den Anlasser gedrückt . . . :freudensprung ich bin dann mal weg ;o)

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

  • Heute habe ich mal das warme Schmuddelwetter genutzt und mir, wie bei allen Moppeds immer, eine 12V-Dose am Lenker gesetzt. Mein Model hat ja leider den USB-Anschluss nicht mehr bzw. wurde der wohl bei Aprilia irgendwann wegrationalisiert.

    Ich habe aber auch glaube mal irgendwo gelesen, dass die serienmäßigen USB-Dosen gerne mal einen Kurzschluss hatten.

    Bewusst habe ich mich für eine STINO-12V-Dose entschieden, da die nur Strom zieht, wenn ein Verbraucher eingestöpselt wird.

    Die Nachrüst-USB-Dosen sind nicht schlecht, müssen aber via Schaltplus oder Extraschalter unterbrochen werden, um die Batterie nicht leer zu saugen und darauf hatte ich dann doch keinen richtigen Bock.

  • Die original USB-Steckdose, angeschlossen an der original Aufnahme hinter dem Tacho, liefert erst Strom wenn die Zündung an ist.

    USB-Steckdose Tuono 2015 an einer DD900 2017... und es funktioniert. Ich nutze die Dose für mein Navi. ... weiteres über Suche USB-Steckdose 😀

  • Serienmäßige USB-Steckdosen bei der Shiver wären mir neu. Die waren doch schon immer Zubehör.

    ok Ute, ich war der Meinung, dass mal so gelesen zu haben in einem Dauertest. Da ist dieser Port wohl öfters abgeraucht und man schrieb dort, dass Aprilia den in den Folgemodellen auch rausgenommen hatte......

    Wie auch immer, mein Extrastrom beziehe ich "oldschool"..... :enorm

  • Der von Dir beschriebene Defekt betraf m.W.n. nur die Testmaschine einer großen Zeitung.

    USB-Nachrüstungssatz von Aprilia gibt es nur für die 900er, die hatte ich 17tkm lang problemlos verbaut.

    Die einzige 750er, die eine serienmäßige Steckdose hatte, war die 750 GT.

  • Der von Dir beschriebene Defekt betraf m.W.n. nur die Testmaschine einer großen Zeitung.

    USB-Nachrüstungssatz von Aprilia gibt es nur für die 900er, die hatte ich 17tkm lang problemlos verbaut.

    Die einzige 750er, die eine serienmäßige Steckdose hatte, war die 750 GT.

    Wie gesagt, Ute danke für die Info... :handshake