Beiträge von Philmuc

    Zur Montage der Heizgriffe hatte der Thomas noch ein Vidoe auf seinem Kanal.

    Da zeigt er dann auch den anderen/ alten TomTom Stecker.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, ging es den Problemen mit dem Blidstabilisator um die optischen. Ich kann mir nicht vorstellen wie dieser zur Sensorik fürs Bosch help connect beitragen kann. Zumal der ja nicht allen, eher den teureren, Modellen verbaut ist.

    Würde dann auch beim Fotos machen auffallen.

    Der alte Tomtom Stecker war doch auch so ein viereckiger…

    Den kannst eigentlich dafür hernehmen.

    Kannst ja zu Not kurz durchmessen ob Strom anliegt, wenn du die Zündung anschaltest.

    An den Kabeln für die Originale Griffheizung wird oder sollte kein Dauerstrom dran sein, auch nicht wenn Du die Zündung an machst.

    Da dürfte nur Saft bei eingeschalteter Griffheizung und ich glaub es waren 2000-3000 Umdrehungen sein, darunter macht die ja eh nix…

    Schau mal, hier in dem Thread hatte der Thomas ein Video gepostet, da hatte er die Front offen und Zeit wo sein navi dran hängt.

    Andreas59
    28. April 2015 um 15:58

    Die Box ist Geschmacksache.

    Ich würde mir sie im Nachhinein nicht mehr verbauen. Ich fand grad den zweiten Punch irgendwie ganz geil. allerdings ist es mit Box doch etwas angenehmer in engem Winkelwerk.

    Umgeritzelt ist meine auch, habe hinten 2 Zähne mehr. Wirklich viel hochtouriger ist sie deswegen nicht zwingend, macht sie aber im zweiten Gang bei niedrigeren Geschwindigkeiten angenehmer zu fahren. Grad in den Bergen und engen/ langsamen Passagen oder auch Kreisverkehr etc. durchaus angenehmer. Womöglich auch hier in Verbindung mit der Box.

    Da hab ich keinen direkten Vergleich, da die Box zusammen mit dem neuen, geänderten Kettensatz kam.

    Das Ruckeln wird auch durch die Box nixht wirklich verschwinden.
    Salopp gesagt, wird aus der Dicken dadurch kein 3- oder 4 Zylinder.

    Es wird nur das Loch nach dem ersten Punch gestopft und die Leistung besser übers Drehzahlband verteilt.

    Hatte anfänglich keine Box drin. Kann mich auch nicht erinnern obs vorher wärmer oder kälter war.
    Stadtverkehr, Stop n Go, bei eh schon entsprechender Umgebungstemperatur, war aber jedenfalls vorher schon mit einem Automatismus verbunden - linkes Bein wegstrecken.

    Alles richtig was Du schreibst. Ich hatte den Punkt nur aufgenommen, weil ich es gerade aktuell bei Futura und Caponord hatte und beide jetzt wieder ohne rubbeln oder pulsieren bremsen.

    Hast Du nur gereinigt oder auch gleich die Dichtungen erneuert?

    Falls ja, welche hast Du für die Capo genommen?

    Danke

    Phil

    Der Schraubenschlüssel ist bei mir mittlerweile Standard... wurde jetzt schon zweimal vergessen zurückzusetzen - würde mich glaub mitlerweile eher wundern, wenn der weg is...

    Deine anderen Codes - bin mir grad nicht 100%ig sicher, aber 0191 müsste iwas mit der Auspuffklappe zu tun haben.
    Ich meine es war was mit der Position...

    Google mal danach oder schau mal im apriliaforum...

    Wenn ich es heute Abend oder morgen finde, stell ich es dir hier rein.

    Bin ich mal gespannt...

    Mir hatte Aprilia, bzw der Onlineshop mitgeteilt, dass es sich bei den Griffen/ den Gummis um ein Verschleißteil handelt...

    Als ich dann meinte, ok, dann würde ich das verschleißteil, welches nicht mal eine Saison und grad mal um die 10tkm hält, gerne nachbestellen - kam nix mehr...

    @ Andre

    dann probier mal den Roadtec 01.

    Ich find den Reifen echt super.

    Seit dem es die SE Variante gibt, wollen wohl viele nur noch diesen - und den normalen gibts immer wieder im Angebot.

    HAb meine im Winter für 100€ pro Stück bekommen.
    Brauch jetzt nur noch die für vorn

    An dem Wochenende kann ich wohl leider nicht, sonst wäre ich schon angemeldet.

    Da sind wir zum Feiern in Freiburg :bier

    Schwarzwald wird dieser Jahr sicher nochmals sein...
    Aber davor wirds mich wohl erstmal noch in den Süden, bzw. Süd-Osten ziehen
    Und wer weis... Vlt kann ich ja dieses Jahr doch noch die Grand Routes des Alps fahren. Musste ja letztes Jahr leider ausfallen.

    Reifen -Phil dein Ernst -bist doch alt genug und willst nen Tip?

    Denke ich werde es mal mit schwarzen probieren... =)
    Na, im Ernst.. hab noch zwei nagelneue Roadtec Hinterreifen, welche ich noch ohne Eintragung fahren darf da.
    Muss nur noch Vorderreifen bestellen.

    Und ggfs. möchte ich mal den GT2 ausprobieren - für den hat Pirelli mittlerweile auch ne Größenfreigabe/Empfehlung oder wie auch immer es jetzt heist.

    Heute endlich mal ne größere Tour gemacht.

    Dabei gleich die Langstreckentauglichkeit der Frau ausprobiert - sie schläft zwar jetzt schon, hat sich aber gut geschlagen.

    Waren heute im Berchtesgadener Land, Tirol, Tölzer und Miesbacher Land unterwegs, mal abgesehen von den Verbindungsetappen über die Bundesstraße war einiges weniger los, als erwartet.

    Und was für Horst das Reh war, waren für uns heute Kühe... Die eine haben wir dann auch gleich noch ein paar Meter adoptiert, bis sie gemerkt hat, dass wir keine Vegetarierer sind.


    Aber die ersten kleinen Alpenpässe für dieses Jahr haben definitiv Lust auf mehr gemacht...

    Jetzt gehts dann in 2 Wochen erstmal übern Bodensee, evtl Schweiz nach Freiburg und von dort aus dann 1-2 mal in die Vogesen und wohl noch in Schwarzwald.

    Und dann is ja auch schon bald Thüringen...

    Da fällt mir ein - ich brauch noch neue Reifen.

    Jemand Tips? :jester