Für den 190/50er gibts ja auch entsprechend Bescheinigungen, damit ist das dann kein Problem.
Schwieriger wird’s beim 190/55er
Für den 190/50er gibts ja auch entsprechend Bescheinigungen, damit ist das dann kein Problem.
Schwieriger wird’s beim 190/55er
Die 900er habe beide das selbe Mapping.
ob sie das gleiche Mapping haben... KEine Ahnung.
Aber die DD ist nach wie vor kürzer Übersetzt, was sie allein schon agiler/ giftiger macht.
Was Barti geschrieben hat, kann ich durchaus nachvollziehen...
Ich finde auch, dass die Dorso anders/giftiger abgestimmt ist als die Shiver. Ob das nun Auswirkungen aufs KFR hat - i dont know.
Das liest ja so als ob das KFR sehr sehr viele Shiver / Dorso' hätte. DEM IST NICHT SO
Ich denke schon, dass es nicht gerade wenige haben.
Glaube aber hier liegt viel am persönlichen/ individuellen Empfinden.
Mir is bisher noch keine Aprilia V2 untergekommen, die nicht irgendwie ein gewisses Ruckeln hat.
Bei der Capo merkt man es super, wenn man mal den Temopmat anschmeist...
Jeder der mal meine Dicke gefahren ist, und die Aprilias nicht kennt, sagt auch danach dass die unrund läuft.
Als ich meine 750 damals neu hatte, hat es mich auch wahnsinnig genervt...
Mir fällt es vlt nur einfach nicht (mehr) auf, bzw es stört mich nicht mehr.
Und nochmals werfe ich denen die sich über das KFR beschweren vor, dass keiner den Versuch unternommen hat die Lambdasonde als Verursacher (weil ggfs. defekt) auszutauschen.
Sondern man will einfach eine "Maus-Klick-Lösung" haben. Mit Software-Update oder Software Eingriff mittels GuzziDiag werden angefragt, ... usw.
Sorry, aber warum denn vorwefen?
Wenn die Werkstatt/ der Händler sagt alles ok - dann kauft man doch nicht einfach mal ne neue Lambdasonde...
Der Wunsch nach einer Klick-Lösung ist doch vollkommen legitim und grad heutzutage auch nicht unrealistisch.
Und nicht jeder hat Lust/ Zeit / das technische Verständnis oder was auch immer - manche kaufen einfach nur ein Bike und erwarten, dass es wie gewünscht funktioniert
Dass es einen Unterschied zwischen 4, 3 und einem V2 gibt, sollte aber jedem beim Kauf klar sein...
Trotzdem finde zumindest ich, dass ein ruhigerer Lauf auch beim V2 möglich ist - wie es z.B. KTM bei seinen V Motor hinbekommt.
Wenn’s in der Schweiz ist, könnte es sein dass ich da auch schon durchgetrieben wurde…
Dank 2er Adventure Jungs 🤣🤣
Kunkelpass, oder so ähnlich?
Hi Tim,
bin mir nicht ischer, ob die Capo immer einen Hauptständer hatte - würde aber behaupten, ja.
Hab Dir heute morgen mal 2 Bilder gemacht, dann siehst wo der Hauptständer dran kommt.
Auf der linken Seite siehst auch den Nippl, an den die Feder dran kommt.
Ist wie gesagt, kein Hexenwerk
Wie haben alle keine Bilder, oder wenn dann nur welche, die hier wirklich keiner sehen will
Ohaaaaaaaaa - ich hab ein Bilder aus nem anderen Winkel
Bin überrascht, dass die Dicke davon so schnell in die Knie geht..
Habe eine ähnliche Diskussion, auch um die Box, bei ein paar KTM Jungs mitbekommen.
Dort gabs auch bei 2 Adventure Fahreren immer wieder Problme mit einer Überlastung. Die Thunderbox hat daran allerdings nix geändert...
Einzige Lösung war auf Dauer, Verbracuher zu reduzieren oder eine stärkere Batterie und diese zuhause regelmäßig anhängen...
keine Ahnung - ist für mich rausgeschmissenes Geld,
genauso wie der ESE (Auspuffklappe) und dergleichen
Soll aber bei der 750er funktionieren, denke also, ev. auch für die 900er
Bei den 750ern geht der Tacho nach umritzeln der ne ganze Ecke anders…
Da ist der Healer echt n brauchbares Tool.
Ohne das, bin ich bei dir… Geldverschwendung 🙃
Wie gesagt, wird glaub bei den 900ern das Signal anders genommen.
Funktionieren die Healer bei der 900 überhaupt?
Dachte dort wird das Signal am ABS/ATC genommen, ähnlich wie bei 1200ern?
Oder lieg ich da grad komplett daneben
Mich würde eher eine andere Bremse mit länger gleichbleibendem Bremspunkt interessieren…
der wandert doch recht schnell und bei Beanspruchung finde ich den Unterschied von kalt zu warm doch arg spürbar.
Egal wie frisch die Bremsplörre is
Hat hier schon mal jemand was an der dicken geändert?
Schau mal hier...
https://wendelmotorraeder.de/staender-capon…1010111003.html
Wenn vorher einer montiert war, wovon ich ausgehe, und nicht die kompletten Halter abgebaut wurden, dann sind es tatsächlich nur zwei Schrauben und die Feder.
Halter wären Teil5&6 in der Zeichnung
Beim Blick unters Bike ist eigentlich recht schnell und intuitiv sichtbar an welche Stellen die Schrauben und die Feder hingehören.
Auch wenn auf den Schrauben schon eine Paste/ Sicherung aufgetragen ist, ich würde noch zusätzlich Loctite mit drauf machen.
Die Schrauben hab ich regelmäßig verloren.
weis es für die 900er nicht genau.
Schau einfach mal im Handbuch auf den letzten paar Seiten…
Da müsste eigtl alles drin stehen, wie Lampen, Flüssigkeiten usw…
Ich hab einen Öler, aber vergess den immer wieder zu bedienen.
Vorm losfahren denk ich mir, jaaa heute mal wieder ein wenig ölern... Nachm abstellen, achneee jetzt is auch zu spät.
Und dazwischen - da fahr ich und denk ned dran.
Naja - so bekommt die Kette immerhin alle 3-5tsd KM, je nachdem wie lang der Reifen hält, ein wenig Pflege.
Genau so sehe ich das auch und habe es bereits in Bezug auf die Caponord mehrfach geschrieben.
Seit vorletzter Woche ist er auch eingetragen, da ich meine Reserven aus 2019 aufgebraucht habe.
+1
Kann nur jedem Empfehlen dies selber zu probieren
Der Gerät!!!
Geeeieeeeel
Glückwunsch
OK, der Badboy ist dabei also wird das Forumstreffen 💩. 😉😉😉
Ist und bleibt ein heikles Thema…
Und klar ist das auch hausgemacht, aber es sind halt auch einfach mehr Motorräder unterwegs. Ein Stück weit trägt hier auch die einseitig Medienlandschaft ihren Teil bei.
Und mir persönlich geht es langsam auch echt auf den Sack, dass man als Motorradfahrer gefühlt schon ein Stück weit ein Aussetziger, ein Raser, ein Krawallmacher ist. Wehe man hat noch Tattoos… oh schau da eine krimineller Motorradfahrer mit Knastabzeichen - ist jetzt ein wenig überspitzt, aber in die Richtung geht es…
Kollektivstrafen waren noch nie ein probates Mittel, weder beim Fußball noch früher in der Schule oder sonst wo…
Aber es ist der einfachste weg.
Mir fehlt bei dem Thema auch die Weitsicht, grad von der gesetzgebenden Seite. Wäre ja auch mal was für eine EU weite Regelung…
Zum Thema mehr Rechte für die polizei und auf Verdacht…
Im Prinzip ist es ja jetzt schon so, das bei Verdacht geprüft werden darf. Bei Autos/Lkws muss man ggfs mit zur Prüfstelle und die Karre wird angeschaut.
Könnte man bei Motorrädern auch so machen.
Darüber hinaus bin ich kein Freund davon, der Polizei mehr rechte, auf Verdacht oder ähnliches, zu geben. Womöglich dann auch noch mit ungeschultem Personal.
Finde ich ganz gut so, dass bei uns nicht willkürlich gehandelt werden darf.
Über höhere/ andere Strafen kann man nachdenken, für nachgewiesene absichtliche Manipulationen etc, bis hin zum Entzug der Fahrzeuge.
Vlt täuscht der Winkel vom Bild, aber hängen die nicht arg tief?
Nicht dass du anfängst dir die Blinker zu schmelzen.
Hast du jetzt den 190er allgemein eingetragen?