Kommentar zu den vermutlich geplanten Fahrverboten

  • du musst das Gärtnern anfangen....

    Das hab ich inzwischen... Ist echt 'ne Alternative... Ich warte am Samstag bis ich riechen kann, das die grillenden Nachbarn Ihr Fleisch auf den Grill legen und hol den Bezinmäher raus. Zwei Stunden mit vollgas mähen (der Mäher kann nicht anders) und keiner regt sich auf :abfeiern

    Wenn ich einen guten Tag hab, geh ich stattdessen doch lieber Motorradfahren...

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Es gibt gute Neuigkeiten für Motorradfahrer. Zur Petition gegen Sonn- und Feiertagsfahrverbote für Motorräder hier die Stellungnahme des Deutschen Bundestages:

    keine-fahrverbote-fuer-motorraeder-an-sonn-und-feiertagen-2_stellungnahme-des-deutschen-bundestages_1625054872.pdf

    "Grundsäzlich merkt der Ausschuss an, dass Motorräder gegenüber anderen Verkehrsteilnehmer nicht benachteiligt werden.

    Pauschale Fahrverbote werden von der Bundesregierung nicht unterstützt."

    :toeff

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Naja, dann machen sie es halt wie im Lautertal, Samerberg usw...
    Für Motorräder 50, 60, 70 - und für die anderen dann normale Geschwindigkeit.
    Is schon irgendwie beängstigend wenn man 60 fährt, weil man weis dass weiter vorn kontrolliert wird und man dann von Autos auf Teufel komm raus überholt wird...

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • von Autos auf Teufel komm raus überholt wird...

    Und wenn dann was schlimmes passiert,weil z.B.ein Dosenfahrer ein Moped abräumt dann heißt des bestimmt wieder : diese bekloppten Mopedfahrer,fahren wie Sau und Rasen alle... :angry1 und sind es sowieso immer selber Schuld :heulen

    Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser ;)

    Bleibt alle negativ aber denkt positiv :-/

  • auch bei uns gibt es Strecken mit Wochenend-Fahrverboten für Motorräder - aber selbst verschuldet von Verrückten. In den 50ern ne Rennstrecke für Motorräder und die wurde dann von irgendwelchen Typen so nach 2000 dann wieder gehyped mit illegalen Rennen. Glücklicherweise ohne Tote, nur Schwerstverletzte - Quintessenz des Ganzen, seit dem am Wochenende für diese geile Strecke Fahrverbot für Motorräder, verursacht von Idio..en...

    Ich wohne auch an einer beliebten Strecke für Motorradfahrer und mir persönlich gehen auch die Kasper auf den Zeiger, welche gefühlt im ersten Gang oder auftourend/abtourend bei uns vorbei eimern. Ist vor allem am Wochenende ne Zumutung inbesondere bei Amieisen mit Extra-Krach oder Sportauspufffreaks, welche den DB-Killer nur mal kurz beim TÜV drin haben.

    Ist alles selbstgemachtes Elend - aber von den paar Typen wird abgestellt auf die Masse - und es war schon immer einfacher, komplette Verbote zu erlassen als z.B. die Gesetze dahingehend anzupassen, daß bei Verdacht "zu laut" Kiste von der Rennleitung eingekloppt werden kann, anschließend Gutachten - bei Bestätigung Lärmüberschreitung komplette Kosten an Verursacher, ansonsten Moped wieder zurück an Absender... würde ich begrüßen...

    Aber nein, wo kommen wir da hin - mehr Rechte für die Polizei; dann lieber Verbote für eine ganze Gruppe

  • Ist und bleibt ein heikles Thema…

    Und klar ist das auch hausgemacht, aber es sind halt auch einfach mehr Motorräder unterwegs. Ein Stück weit trägt hier auch die einseitig Medienlandschaft ihren Teil bei.

    Und mir persönlich geht es langsam auch echt auf den Sack, dass man als Motorradfahrer gefühlt schon ein Stück weit ein Aussetziger, ein Raser, ein Krawallmacher ist. Wehe man hat noch Tattoos… oh schau da eine krimineller Motorradfahrer mit Knastabzeichen - ist jetzt ein wenig überspitzt, aber in die Richtung geht es…


    Kollektivstrafen waren noch nie ein probates Mittel, weder beim Fußball noch früher in der Schule oder sonst wo…

    Aber es ist der einfachste weg.

    Mir fehlt bei dem Thema auch die Weitsicht, grad von der gesetzgebenden Seite. Wäre ja auch mal was für eine EU weite Regelung…


    Zum Thema mehr Rechte für die polizei und auf Verdacht…

    Im Prinzip ist es ja jetzt schon so, das bei Verdacht geprüft werden darf. Bei Autos/Lkws muss man ggfs mit zur Prüfstelle und die Karre wird angeschaut.

    Könnte man bei Motorrädern auch so machen.

    Darüber hinaus bin ich kein Freund davon, der Polizei mehr rechte, auf Verdacht oder ähnliches, zu geben. Womöglich dann auch noch mit ungeschultem Personal.

    Finde ich ganz gut so, dass bei uns nicht willkürlich gehandelt werden darf.

    Über höhere/ andere Strafen kann man nachdenken, für nachgewiesene absichtliche Manipulationen etc, bis hin zum Entzug der Fahrzeuge.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Ich denke auch das die Ordnungshüter genug Mittel an der Hand haben, um gegen Krawallmacher und Raser vorzugehen. Es benötigt also keine neuen Gesetze sondern nur eine konsequente Anwendung.

    Und das es nicht immer ist was es scheint konnte ich gestern erleben. Da hat einer auf der Bernauer Strasse im Tegeler Forst seinen Motor aufgerissen und ich hab noch im Garten mit den Augen gerollt, weil wieder einer der Motorradgmeinde einen Bärendienst erwiesen hat. Doch dann kam kurze Zeit später ein Ferrari am Grundstück vorbei der auch ständig das Gas quälte.

    Der fuhr kurze Zeit später wieder zur Bernauer Strasse und dann Lärm ging erneut los. Aha, es sind doch nicht immer "die Motorradfahrer".

    Aber einer Minderheit die Schuld für alles was nicht passt in die Schuhe zu schieben, darin waren wir Deutschen schon immer sehr gut. Wo sowas hinführt hat uns die Geschichte ja wohl hoffentlich ausreichend gelehrt.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Geprüft wird ja schon - und das auch nicht von ungeschulten Personal, da alleine das Prüfset aufbauen ne Veranstaltung an sich ist. Kumpel von mir hat die ganzen Vorgaben schriftlich von seinem Anwalt bekommen, da er schon mal das Vergnügen hatte, einer eingehenderen Kontrolle wegen Lautstärke als Hauptattraktion beizuwohnen.

    In dieser Hinsicht glaube ich nicht, dass sich da ein "unbeleckter" Schutzmann auf so dünnes Eis begeben will.

    Ich habe das Problem dann bei der Kontrolle an sich - wird da was festgestellt, gibts nen Mängelschein, evtl. noch nen Verwarngeld und gut ist´s meistens.

    Also kaum Erziehungseffekt, weil es nicht weh tut.

    EU-weit haben wir so einen Flickenteppich unterschiedlicher Reglungen - siehe z.B. Tirol mit ihren Lärmschutzreglungen entgegen EU-Zulassungsregelungen, in vielen östlichen EU-Staaten dazu höchstens das Gegenteil, also wenig beachtet. Das wird wohl so schnell nichts.

  • Die Krawallmacher sind die eine Seite, die Mopedfrequentierung auf Strecke ne ganz Andere!

    Wir waren gestern 8h im SW und sind dann nahe der B500 eingekehrt (https://www.google.de/maps/dir/48.68…3,8.2298796,19z).

    Es war Abends um 18.15 Uhr und die Strecke hier wird dann von vielen als Referenzstrecke angesehen und auf YouTube gepostet.

    https://www.google.de/maps/dir/48.68…1,8.2341975,14z

    Da der Helbigfelsen Parkplatz zwischenzeitig gesperrt wurde fahren die Heizer trotzdem und suchen sich das Nadelöhr. Die haben dann einfach bei unserer Gaststätte immer wieder gewendet. Ich kann die Anwohner voll und ganz verstehen wenn die genervt sind. Eine gleichbleibende Geräuschkulisse kann das Gehirn einigenmaßen ausblenden. Bei Mopedfahrern die den Dopplereffekt mit sich bringen wird's schwer. Lösung ????

  • Vergas der Landkreis hat dann noch "Rüttelstreifen" an besagter Stelle angebracht, lachhaft 4x 30cm blaues sonstwas 50m vor der Kurve, gerüttelt hat da mal fast gar nichts, selbst wenn, geben die Kiddys danach Stoff und nehmen die Kurve! Der Landkreis hat ja aber reagiert - lol!