Beiträge von KarneVale46

    Obwohl viele Hersteller bereits mittel- und großvolumige Varianten im Portfolio haben, bin ich mir nicht so sicher, ob Aprilia das so machen wird. Zwar nutzt man einerseits den Baukasten, andererseits wildert die eine Version dadurch auch gern in der Käuferschicht der Anderen. Ob die Monster 821 z.B. nicht so einigen 1100-Interessenten genug ist?

    Nichts gegen großvolumige Naked Bikes, aber ich frage mich manchmal, wo das enden soll.
    Bei den Sportbikes dürfte mit jetzt über 300PS doch mal das Ende der Fahnenstange erreicht sein.

    Eine Shiver würde ich grundsätzlich erstmal in der 100PS-Region angesiedelt wissen, über 120PS hat sich bisher auch niemand gewünscht.
    Wenn die dann so hübsch bleibt und sogar noch etwas leichter würde, wäre das schonmal ein guter Anfang.

    @ Lothar: Der Underseat-Auspuff des Originals war mir zu zackig, durch diverse rundlichere Zubehör-Slip-Ons bekam die Shiver meiner Meinung nach jedoch ein sinnlich schönes Heck.
    Das darf auch gerne so verbleiben. Allerdings frage ich mich, wie man daran noch schmal bauende Träger für 10kg-Koffer befestigen will. Vielleicht durch zierlichere Underseats, da hätte ich nichts dagegen. Die sollen dann aber kein Soziusgrill mehr sein und das Mopi bitte trotzdem nur 200 kg wiegen ( mit Sprit für echte 300km Reichweite). :lol

    LG


    den Punkt mit dem Kannibalisierungseffekt kann ich schon nachvollziehen. Allerdings ist der Sprung zwischen 750(neu: z.B. 900) und 1200 so gross, dass man von unterschiedlichen Käuferprofilen ausgehen kann. Jedenfalls sieht auch Ducati das so (821 und 1200) Andere Hersteller gehen sogar noch weiter: F650GS, F700GS, F800GS, R1200GS..

    zum Rest: Zustimmung! :thumbup:

    Ich fand schon die alte Tuono klasse und die neue ist noch besser, ob man die Leistung wirklich braucht kann man sich natürlich fragen, aber das lässt sich ja mit der rechten Hand regeln.

    ging mir auch so. Allerdings geht es m.m.n. weniger um die Spitzenleistung als um den Punch aus der Mitte. Auf der Landstrasse jedenfalls. Genau hier hat die neue TONNO ja anscheinend und entscheidend zugelegt. In Summe mit den nochmals verfeinerten Assistenzsystemen, dem brillianten Fahrwerk und nicht zu vergessen dem famosen V2² Sound scheint dies der Grund für das positive Echo zu sein.

    noch mehr coole Fotos gefunden: http://www.pianetariders.it/prove/test-apr…controllo/44530 :super

    Hi miele, ja, stimmt. Der Vergleich hinkt, was die Ausrichtung der beiden Modelle angeht. Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, wie wenig ein vollwertiges Motorrad wiegen kann. Von mir aus kann man da auch die Monster hernehmen. Selbst die Große wiegt meines Wissens nach unter 200kg(?).
    :bier

    hab mal bei mobile geschaut - die gute Nachricht: die ist tatsächlich (deutschlandweit) verfügbar. Die schlechte Nachricht: es geht für die RR (normale Version) ab 16.5 los. Liegt also auch preislich genau zwischen der Konkurrenz.
    Anyway, werd sehen, dass ich die sobald wie möglich probefahre.
    Würde mich freuen, hier weiterhin News und Berichte zu diesem Modell zu lesen (und posten zu dürfen). Bitte nicht zumachen.

    Servus Valentin

    Du kannst nicht der Ersatz GeTe sein das bin ich ja schon :abfeiern :abfeiern

    Gruß

    Manni ;)

    keine Ahnung was der "Hirnterrier" fürn Problem hat..?! Hab ich was falsch gemacht?
    An alle anderen ein herzliches Dankeschön für den netten Empfang!
    :bier

    Servus

    welch ein geiler Bericht und der Fahrer muß sich ja richtig zurück nehmen
    um nicht zu viel Lobhudelei zu machen. :pfeif

    Jetzt bin ich am sabbern :sabber :sabber

    Gruß

    Manni :bier


    YESS! scho geil, wenn selbst ein Ösi wie der Nasty Nils ins Schwärmen kommt "...die fahrt so leiwand, so oarg, da brauchst a Sozia mitm kompaktn Popscherl.." geil!! die muss ich fahren!

    :bier

    Hi, my name are Borat....ne, Valentin. Komme ursprünglich aus Köln und bin nun, nach etlichen Zwei- und Dreizylindern drauf und dran, den ersten Vierzylinder seit der Fahrschule zu besteigen. Bin hierzu schon alles mögliche probegefahren, von der Fireblade, über K1300 bis hin zur B King. Bin nun auf die neue Tuono gespannt, vom Papier und den beiherigen Infos her (ok, bis auf den Preis..) genau mein Ding. Freue mich auf regen und konstruktiven Austausch und allen eine tolle Saison 2015!
    Vale
    :bier

    wow, das Meiste ist ja bereits gesagt. Kann mich da nur anschliessen.
    Persönlich sehe ich die Shiver als ungleichen Zwilling einer Guzzi V7, mit dem gleichen Herzblut eines emotionalen Landstrassenbikes, jedoch weniger auf Tradition und mehr auf Touren und Neuzeit ausgerichtet. Sehe daher vor allem das Gewicht als möglichen Ansatzpunkt für die Neue. Es hat mich schon immer gewundert, woher die Kilos der Shiver kommen, trotz Gitterrohrrahmen und Co.
    Zum Vergleich (ich weiss, High End Sportgerät..) eine SXV 550 bringt es, trotz nominell nur 200ccm und 20PS weniger, auf lediglich 139kg! Auch die V7 kommt auf nur 180kg. Demnach sollte die nächste kleine Dorso gewichtstechnisch die Lücke zur SXV schliessen (um mehr in Richtung Hardcore Spassgerät zu gehen) und die Shiver das "moderne" Pendant der V7 werden. 190kg getankt muss die Obergrenze sein. Mit ABS, versteht sich (wie die V7). Die restl. Goodies ADD, APRC von mir aus optional - "Shiver Factory" oder sowas.
    Finde auch, dass, obwohl es gut aussieht, die Shiver doch ein wenig zuviel Plaste hat. Wie´s mit weniger geht, zeigt wieder die bildschöne V7. "Weglassen" sollte sich nicht zuletzt auch beim Preis positiv auswirken. Der Trellis Frame ist jedoch heilig. Der käme dann sogar noch besser zur Geltung.
    Wg. Auspuff: Underseat ist schon cool, aber warum eigentlich (optisch und volumetrisch) zwei Tüten, wenns in Wirklichkeit eine 2-1-2 ist? Ein Topf, wie bei der CBR 600, 675 Daytona oder der Benelli TreK, würde es doch auch tun? Alternativ finde ich die Lösung der SXV ganz nett - niedrig angeordneter Topf mit hochverlegten Endrohren. Auch hier sollte die Gewichtsersparnis und Alltagstauglichkeit (COG, Sitzheizung, Taschen etc..) im Vordergrund stehen.
    Eine Etage drüber dann Caponord 2.0 (2.0 weil ebenfalls gewichtsoptimiert - gleiche Platform mit Stelvio?) und Shiver 1200 (zusammen mit Neuauflage Griso?). Anderes Thema, ich weiss.
    Just my 2 Cents...