Beiträge von SL1975

    Wenn ich mit der V85TT im April beim 10.000er Service bin, fahre ich RS 660 oder Tuono. Will mal sehen, wie dieser Motor so ist, um mich dann weiter auf die Tuareg zu freuen oder doch eine Alternative ins Auge zu fassen.

    Im Mai ist dann der 40.000er der Caponord dran und da mein Händler jetzt auch Energica Vertragshändler ist, werde ich mal eines von deren Modellen ausprobieren.

    Gruß

    Stephan

    Ist für dieses Jahr zur Probefahrt angedacht, Optik na ja, Motor muss sich nun beweisen, da hier wohl ein generelles Problem besteht!

    Wenn ich den Beitrag richtig verstehe, dann bezieht sich Andre auf den Motor der KTM, denn die will er Probe fahren. Und bei der 790er bzw. 890er gibt es wirklich genug Probleme. Zum 660er Aprilia Motor liegen definitiv noch keine Erkenntnisse vor.

    Gruß

    Stephan

    Der Lenker der Shiver ist deutlich schmaler als der Lenker der DD. Die Klemmung passt zwar, aber das war es dann auch. Der verhältnismäßig schmale Naked Bike Lenker würde an der Supermoto auch eher komisch aussehen.

    Sieht man auch deutlich beim Wendel an Hand der Bestellnummer und am Preisunterschied von knapp 100 Euro.

    Gruß

    Stephan

    Da muss aber noch optisch was dran passieren bevor ich da unten rechts blind die Bestellung ausloese

    Gruss

    Opa Guzzi

    Über Optik mache ich mir gerade bei Aprilia überhaupt keine Sorgen. Das Ding wird super aussehen, da bin ich mir sicher. Aprilia bzw. Piaggio kann manches nicht, aber Design :freudensprung

    Gruß

    Stephan

    Dann gehen 68 Nm für Dich nicht, das ist m.E. ein deutlicher Unterschied. Den meisten Fahrern/Fahrerinnen wird es reichen, sonst wären Z650, MT07 und Teneree nicht so weit vorne bei den Verkaufszahlen.

    Und die Shiver ist zwar mit 95 PS und 90 Nm angegeben, es gibt aber keine, die das erreicht. In jedem Test waren es weniger (siehe Dauertest aktuelle Motorrad: 79 Nm, ergo 11 Nm Differenz).

    Wer deutlich mehr Drehmoment will, nimmt einfach die 1100er ;o)

    Gruß

    Stephan

    ... die Gurte von Rokstraps. Die ziehen sich, dank des Gummistücks, verliert die Tasche Luft und wird kleiner, selbst fest.

    Besser als die Drybag finde ich die Enduristan Tornado. Die kannst du aufgrund der Materialschlaufen und Kompressionsriemen besser befestigen.

    Unabhängig von der Tasche empfehle ich wie Ute die Rokstraps.Gibt es auch in verschiedenen Größen und sind wesentlich besser und praxistauglicher als Spanngurte oder Gepäckspinnen.

    Gruß

    Stephan

    Da ich fast nur im Büro sitze ist der Ausgleich nicht nur im Winter wichtig. Am Wochenende gehen wir fast immer wandern und unter der Woche gehe ich mehrmals joggen bzw. fahre RR oder MTB. Auf dem "Biobike" kommen so pro Saison auch 6.000 - 8.000 km zusammen :jop.

    Gruß

    Stephan

    Hallo Jonas,

    herzlich willkommen hier im Forum und weiterhin viel Spaß mit der Shiver. Gute Wahl getroffen für den Einstieg und wenn sie dann offen ist, geht oben raus noch bissel mehr :jop

    Gruß

    Stephan

    Wenn Du es nicht so eilig hast, dann würde ich die MT inserieren, die ist ja sehr gängig und geht spätestens im Frühjahr gut weg. Ich selbst hatte mal für zwei Jahre eine DD 750 und war bis auf die geringe Reichweite absolut zufrieden. Gehört m.E. auch nach über 10 Jahren Bauzeit immer noch zu den schönsten Modellen auf dem Markt.

    Die Händler können unter gewissen Bedingungen auch 2021 noch Euro 4 Modellen zulassen. Als Privatperson geht das nicht mehr so einfach. Am Besten eine Tageszulassung nehmen und ggf. noch etwas warten. Spätestens wenn die Saison losgeht wollen die Händler die alten Modelle loswerden.

    Gruß

    Stephan

    Hallo Dröge,

    ich kann es mir nicht vorstellen, da sowohl Gabeln als auch Steckachsen/Distanzhülsen der Rally und der TP unterschiedlich sind.

    Außerdem würde sich der unterschiedliche Durchmesser auch auf das Fahrverhalten auswirken.

    Die DD 1200 mit Speichenfelgen die ich kenne, haben alle 17 Zoll Sätze von Kineo drauf.

    Gruß

    Stephan

    Dann brauche ich noch die Haken die man an der fussrasten befestig zum einrasten von den Koffern

    Je nach Werkstattausrüstung (Dreh-/Fräsmaschine) könnte man da selbst was basteln. Alternativ auch nach gebrauchten hinteren Fußrastenhalter der RST 1000 Futura schauen, da gibt es diese Haken auch. Ich kann die Tage mal in meiner Ersatzteilkiste schauen, ob noch was passendes drin ist.

    Gruß

    Stephan